Hat der HDI 110 einen Luftmengenmesser ???

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Shaggy82
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2008, 15:53

Hat der HDI 110 einen Luftmengenmesser ???

Beitrag von Shaggy82 »

hi leute,

wollte mir einen offenden luftfilter einbauen nun ist mir aufgefallen das vor dem originalen luftfilter eine art messung sitzt. da ich den weg des neuen luftfilters anders verlegen will passt der stecker nicht mehr.

könnte ihn natürlich verlängern sind ja nur 4 adern.
also habe ich den stecker mal probehalber abgezogen um zu sehen ob eine fehlermeldung ausgegeben wird. war aber nicht so.

weiss jemand genaueres ??? kann ich den stecker einfach abgezogen lassen ? oder nimmt der motor dadurch schaden ?

nur mal so ne frage kann es sein das der dann mehr leistung hat ? - kam mir so vor kann aber auch nur einbildung gewessen sein.


mfg shaggy82
Benutzeravatar
BORNI 79
Community-Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 04.06.2008, 12:48
Wohnort: Arpsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BORNI 79 »

Moinsen,
also wenn es ein Luftmengenmesser ist dann müsstest du ein deutlichen Leistungsverlust spüren im Fahrbetrieb beim abgezogenen Stecker,
ist das nicht der Fall ist es was anderes.
Offenen Luftfilter beim Diesel!?
Aussehen tut so ein Filter ja meistens gut aber Mehrleistung würd ich mir davon nicht Versprechen und das Ansauggeräusch vom Benziner gibs auch nicht.

MfG
C2 1.4 VSX
Benutzeravatar
°-=Virus=-°
Stammuser
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2008, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von °-=Virus=-° »

Würd mich Borni anschließen, glaub net, dass du mehr Leistung hast und sportlicheren sound, bekommst du auch net wirklich...
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
vts545
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2008, 12:04
Wohnort: pulheim

Beitrag von vts545 »

Mahlzeit! Ich denke mal das es ein luftmassenmesser ist den man z.b. Auch dafür braucht um die abgasrückführungsrate zu bestimmen! Es ist wenn überhaupt ein heißfilmmesser der es absolut nicht verträgt ein offenen luftfilter zu verbauen! Es bringt beim turbodiesel auch nichts, außer das er sich danach wie ein trecker anhört! Viele grüße
ytnom
Community-Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 09.01.2008, 15:41
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von ytnom »

kann ich die frage mal hier so reinstellen?
wieviel ps hätte der 110 hdi mit nem chip

und wieviel steuern zahlt man für den diesel?
wie sieht es mit rußpartikelfilter aus?

mfg
Shaggy82
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2008, 15:53

Beitrag von Shaggy82 »

hi,

habe den chip von musketier. damit müsste er dann 139 ps haben.

hinzu kommt noch der entfernte russpartikelfilter. durch weniger gegendruck sollten es wohl auch noch ein paar ps mehr sein. hatte aber bis jetzt noch keine zeit auf nen prüfstand zu fahren.

guss shaggy82
Antworten