SKN ECO 75 Chip Tuning

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Björn C2

SKN ECO 75 Chip Tuning

Beitrag von Björn C2 »

Hi zusammen,

ich hab heute mal aus langeweile ein wenig bei SKN auf der Homepage rumgesurft und dabei folgendes gefunden.

Die bieten ein ECO 75 Tuning an. Das soll bedeuten das man ein chiptuning mit eco funktion bekommt.

Original Text der Homepage:

Dieses Produkt gibt es nur bei SKN, dem €CO Tuning Erfinder und dem Inhaber der geschützten €CO Tuning Marke. €CO 75 ist das neue, innovative Produkt von SKN, welches Kraftstoff sparendes €CO Tuning mit dem leistungsstarken CHIP Tuning vereint.

Die Vorgehensweise ist dabei denkbar einfach. Im Teillastbereich, das heißt, bis ca. 75% Gaspedalstellung greift das Kraftstoff sparende €CO Tuning. Sie können demnach mit der bewährten €CO Tuning Software Kraftstoff sparen. Im Volllastbereich (100% Gaspedalstellung / Kick Down - wo man an Kraftstoff sparen nicht unbedingt denkt) greift das SKN CHIP Tuning.

Sie erhalten somit zusätzlich die maximale Beschleunigung, eine verbesserte und homogenere Leistungsentfaltung, bei ausgedehnter Endgeschwindigkeit (V – max.). €CO 75 ist preislich identisch mit dem Leistung steigernden CHIP Tuning Produkten, vereint aber zwei Produkte zum Preis von einem. So beinhaltet das €CO 75 Produkt das Leistungstuning und das €CO Tuning.

Das Kaltstartverhalten des Motors, das Notlaufverhalten für die Motorschutzfunktion und die Diagnosefähigkeit bleiben dabei voll umfänglich erhalten. Alle SKN Softwareänderungen basieren auf der originalen Motorsoftware und sind deshalb qualitativ nicht mit billigen Kopien zu vergleichen.

Sie sehen also - bei SKN sind Profis am Werk

...............................................................


bei meinem 1.4er benziner würde das bedeuten statt den originalen 73PS hätte ich dann etwa 85Ps und zusätzlich noch eine art "eco funktion" bei teillast bzw max 75% vollgas.

Was ist davon zu halten?
...... achja, der spaß soll 399 euro kosten und im zeitraum vom 2-3 august bieten sie auf den preis 25% rabatt... also 299 euro

reines eco tuning also spritspar chiptuning kostet 250 euro für meinen ist aber von der oben genanten rabattaktion ausgeschloßen. somit käme das eco 75 tuning nur 50 euro teurer... und das spritspat chiptuning funktioniert...
ich denke dann kann man auch die 50 euro mehr für das integrierte leistungstuning drauflegen. für 50 euro mehr 13 ps mehr (vielleicht reale 8 ps) finde ich aber ganz ok
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

hat keiner hier eine meinung oder erfahrung?
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

nö! da geht es um reines eco tuning und um leistungstuning getrennt!

hab nämlich vorher die suchfunktion benutzt.

in diesem thread geht es um das eco 75 tuning... das kombieniert beides
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Meine Meinung: Um das Geld was das EcoTUning kostet kann das Auto aber lang 0,5 Liter mehr verbrauchen. (über 30000km)

Oh sich seh sogar noch mehr, das kostet ja 399 Euro...

Achso und zu glauben das die aus nem 73 PS 85 PS machen ist humbug meiner Meinung nach.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

deswegen finde ich ja, dass das eco 75 tuning bei gleichzeitigem rabatt von 25% sich doch lohnen könnte.
jedenfalls ist es eine gute kombination aus beidem. und ca 12 ps für das geld (299 euro mit rabatt) finde ich ganz ok und ich kenne jetzt nichts was die mehrleistung für das geld bring ausser dieses tuning. gut mit luftfilter komplett auspuffanlage usw kann man auch auf diesen wert kommen aber auch nur schwer und für deutlich mehr geld...


naja humbug würde ich das jetzt nicht nenne, den clemens bietet ja auch ein reines leistungstuning für den 1.4er an und gibt auch an, das sie da 83 oder 85 ps rausholen...

achja... ohne diese 25% aktion kähme das für mich auch nicht in frage aber mit ist das schon ok.... bevor ich 300 euro für irgend einen anderen schrott ausgebe (z.b. spoiler oder so) die bei einem c2 ja nur optik bringen
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Lass es machen dann haben wir es schwarz auf weiß.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

ich werds mir überlegen.... aber skn und clemens sind ja schliesslich bekannte und seriöse namen... ich glaube nicht, dass die es sich leisten können bei einem chiptuning solche werte anzugeben und nicht drauf zu kommen....
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wie gesagt wir haben noch keine Beweise dafür oder dagegen. Clemens gibt für den VTS auch 134 PS an und er hat bei mir nur 132 rausgeholt. So isses nunmal. Jeder Wagen ist anders....
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

ja klar ....gewisse tolleranzen gibt es immer....
aber mir geht es ja eigentlich um das eco tuning um sprit zu sparen... und wenn man für 50 euro mehr noch (bis) 12 ps mehr hat ist das doch ok (halt immer bei der 25% rabatt aktion)
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Das ist alles nur Augenwäscherei! SKN hat dieses nur umbenannt. Denn ECO 75 Tuning gab es auch schon vorher und auch für 399 EUR. Da hieß es eben nur Chip Tuning.

Jetzt haben se daraus POWER / ECO 75 Tuning gemacht, ich lach mich kaputt.
Dass reine ECO gibt es aber immer noch, und auch die 250 EUR dafür stimmen noch.

Wenn ich nicht schon 137 PS hätte wäre ich aber auch dabei, hatten ja schon einige Gespräche mit SKN. Aber erst mal freue ich mich auf meine BMC Box…wenn sie doch schon da wäre…
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Wenn ich nicht schon 137 PS hätte wäre ich aber auch dabei, hatten ja schon einige Gespräche mit SKN.
Die habe ich auch schon gehabt... die haben zu mir aber gesagt das die eh meinen meiner wäre schon gechippt... da is nicht noch mehr zu holen... da macht man den Wagen nur kaputt mit haben die mir gesagt
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
DRZ400SM
Community-Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2008, 02:57
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von DRZ400SM »

Die meinen deiner wäre schon geshippt??? Das würde meine Vermutung ja bestätigen ;)
Grüße, Rico
Nach C2 VTR und C2 VTS jetzt DS3 Racing...
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Ja klar, die konnten das eben nicht glauben das ein Serienfahrzeug so stark streuen soll. Allerdings sagten die beim ADAC sowie in der Werkstatt wo er her ist das es einfach Streuung sei und nicht unüblich, bei Dieseln können die biszu 30PS betragen teilweise (eben das was ein Chip im endeffekt auch rausholt ca) also nix is unmöglich...

Bringt mir ja alles nix solange er nur selten richtig läuft und diese 137Ps auch mal auf die Beine bringt, is ja leider nicht immer :(
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Holly
Community-Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 27.08.2006, 18:05
Wohnort: ST-Kreis

Beitrag von Holly »

Hatte auch schon Kontakt mit SKN aufgenommen,Problem ist nur,das da keine Vorher/Nachhermessung bei ist (kostet zusätzlich so um die 200€),und einen Prüfstand haben die nur in der Zentrale in Hannover!
Werde jetzt im August mit Meinem auch mal auf ´nem Prüfstand gehen (haben hier einen vor Ort) um mal zu schauen was er jetzt stemmt,wenn er denn mehr hat als Serie (durch Streuung vielleicht 78PS) hat,dann würde sich das wohl nicht lohnen zu chippen und ob man es dann merkt...!?
C2 1.4 VTR+
mit optischen Optimierungen


Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
Long Zhao
Community-Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 15.05.2008, 10:57
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Long Zhao »

naja schaut doch mal beim thema Sprit Sparen vorbei da hat die Firma SKN von Autobild eine nicht so tolle Bewertung bekommen wegen ihrerm so genanten Öko-Tuning !
Benutzeravatar
BORNI 79
Community-Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 04.06.2008, 12:48
Wohnort: Arpsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BORNI 79 »

Ich habe das mal trocken durchgerechnet.
Wenn unser Wagen dadurch 1l weniger auf 100 km brauch sind das im Jahr 250l oder um die 360€.
Wenn der Wagen 4-6 Jahre hält hat es sich schnell bezahlt, auch wenn er nur 0,5l weniger brauchen würde.
Und ich hätte endlich den Praxisbeweis was von sowas zuhalten ist.
C2 1.4 VSX
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

WENN der wagen dann auch die 4 bis 6 jahre hält ;)

dann hätte sich zumindest das eco tuning bezahlt, aber dann sitzt du wenn du ganz viel pech hast noch auf nem kaputten auto :(

muss man jetzt zwar nicht von ausgehen, aber es kann passieren.. und dem seh ich ziehmlich traurig entgegen, weil no money for a drand new ride ;) :(

aber kannst es gerne testen, und wenn nach eineinhalb jahren nichts passiert mach ich dir nach;)
Bild
Antworten