batterie

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

batterie

Beitrag von nerox90 »

hi
hab mal ne dumme frage^^

wo soll ich den kabelschuh meines pluskabels von meiner anlage an die batterie anschliesen?

also ich meine da ist ja nur so ne steckverbindung -.-
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

sicherungskasten öffnen (den im motorraum), da hast du ganz vorne ne mutter auf die du guckst, geht auch das pluskabel der batterie hin.

machst den stecker am pluspol der batterie ab, dann schraubst du die mutter auf, klemmst den kabelschuh darunter und schraubst die mutter wieder fest. dann schneidest du iwo ne kleine ecke im deckel aus, damit du das kabel noch durchstecken kannst und dann pluspolklemme wieder drann machen, boardcomputer neu einstellen und fertig^^ denk aber an die sicherung
Bild
Benutzeravatar
goofy
Stammuser
Beiträge: 821
Registriert: 13.03.2007, 19:26
Wohnort: Weidach
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy »

sorry, aber wer 35mm² kabel verlegen will, sollte wissen, dass es batterie-terminals gibt und wie diese verwendet werden!
Benutzeravatar
c2power
Community-Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 01.08.2007, 21:12

Beitrag von c2power »

guck ma in goofys car-pc tread ab seite 14 oder um den dreh...glaube da hab ich schon fast alles zum thema batterie gefragt was es zu fragen gibt und auch hilfreiche antworten bekommen ;)

und ansonsten:
goofy hat geschrieben:sorry, aber wer 35mm² kabel verlegen will, sollte wissen, dass es batterie-terminals gibt und wie diese verwendet werden!
Chris815

Beitrag von Chris815 »

ich hab bei mir nen neues termianl rangemacht. also das alte komplett "abgezwickt" und nen neues dran gemacht.
Antworten