Wert kennt das auch????

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beiträge: 2292
Registriert: 20.05.2008, 15:45
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Wert kennt das auch????

Beitrag von Smoking_Guns »

der schalthebel is doch sehr wackelig und manachmal bekommt ich den rückwertsgang nich rein... muss dann immer erst einmal in den ersten und dann wieder in den rückwertsgang....
kennt jemand ne methode die schaltung straffer zu bekommen??
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Das mit den Rückwärtsgang ist bei fast allen Franzosen so schei+e! Bei meinen Peugeot war es auch nicht besser. Hab auch schonmal geschaut, ist aber fast unmöglich, da ja alles über Bowdenzüge geht. Kann morgen mal paar Bilder reinstellen. Wollt mal bei gelegenheit paar hülsen drehen und die dann verbauen. Vielleicht bringt es was!
Benutzeravatar
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beiträge: 2292
Registriert: 20.05.2008, 15:45
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Smoking_Guns »

mhh da bin ich mal gespannt....
gibs den nicht für useren kleinen nen schaltverkürzung...? die müsste dann ja schon nen bissel straffer sein...
mit dem rückwärtsgang kann man leben....man weiß ja wie man das problem beheben kann....is nr lustig wenn das bei leuten passiert die zum ersten mal nen franzosen fahren ;)
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

hilft auch wenn de ma kurz mit der kupplung "pumpst" =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beiträge: 2292
Registriert: 20.05.2008, 15:45
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Smoking_Guns »

nee das macht der nicht....bei meiner ma is das teilweise so schlimm das die sogar im ersten anfahren muss um den rückwärtsgang einlegen zukönnen.....

kennt denn jemand ne schaltwegverkürzung für den kleinen.....?
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

echt? selbst unser störrischer fiesta-rückwärtsgang lässt sich mit pumpen besänftigen =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

also bei mir reichts auch, wenn ich merk das der r-gang nicht richtig drin ist, leerlauf, kupplungspedal kommen lassen, wieder runterdrücken und dann in den r-gang schalten
Bild
Benutzeravatar
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beiträge: 2292
Registriert: 20.05.2008, 15:45
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Smoking_Guns »

ne das macht der nicht...wenns nich geht muss ich ers mal in den ersten und dann wieder in den r-gang...dann gehts....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Nein, eine schaltverkürzung gibt es nicht zu kaufen
Benutzeravatar
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beiträge: 2292
Registriert: 20.05.2008, 15:45
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Smoking_Guns »

schade...das wäre noch was tolles gewesen....
hat den jemand ne ahnung woran das leigt das man den r-gang nich rein bekommt....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Benutzeravatar
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beiträge: 2292
Registriert: 20.05.2008, 15:45
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Smoking_Guns »

und was sagen mir die bilder jez....??
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Hab leider keine zeit genaueres dazu zu schreiben, aber es zeigt die meisten gelenke, die zuviel spiel haben und die man austauschen könnte ;)
Benutzeravatar
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beiträge: 2292
Registriert: 20.05.2008, 15:45
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Smoking_Guns »

aso...und daran leigt das dann das der gang nich reingeht....klingt logisch...
und wenn wir das wissen und evtl.. mit nen bissel geschick besser bauen könnten...warum wird das das dann bei PSA nich gleich gemacht....
der neue c2 is zwar nen bissel straffer aber auch nicht wirklich viel...
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

es liegt auch am getriebe, der Ausgang hat schon sehr viel spiel, was sich aber durch den bowdenzug immer verschlechtert. Da kommt eins aufs andere und zieht einen langen schwanz hinter sich her. Bei PSA bauen sie alles aus plaste, das ist einfacher und billiger ;) Beim Saxo war es ja noch gestänge und beim 206er soweit ich weiß auch, nur wir haben wieder so ne extra wurst bekommen :roll:
Benutzeravatar
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beiträge: 2292
Registriert: 20.05.2008, 15:45
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Smoking_Guns »

mhh...da kann man dann wohl nix machen....
schade
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Benutzeravatar
Z3B
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2008, 15:20

Beitrag von Z3B »

ich habe das auch ja so hast my ersta auto auch ein renault und mein 2e auto ein fiat ceicento abart und mein 3e neuwe c2 auch

I didn't mention it anymore jus now you say it ^^ i have it to
Benutzeravatar
freudelinchen
C2 addicted
Beiträge: 1956
Registriert: 03.02.2008, 11:46
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von freudelinchen »

http://www.c2-community.de/board/viewto ... highlight=

Vielleicht findest du hier noch was....
freudelinchen

C2 1.4 black Bj. 05-10 R.I.P., Name: die kleine Schwarze
C2 1.4 VTR white Bj. 09, Name: Kurt
Saxo 1.4 VTS blue Bj. 01, Name: Bruno
KonysCorner
User
Beiträge: 43
Registriert: 06.12.2010, 09:33

Beitrag von KonysCorner »

Hallo zusammen, nachdem zwischen dem letzten Posting und heute ein paar Tage liegen, wollt ich mal fragen ob es denn zwischenzeitlich eine Schaltwegverkürzung gibt oder jemand eine Lösung für die labrige Schaltung gefunden hat.
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

nöp
Bild
Antworten