verbrannter Geruch ab Tempo 150
- Sandra
- VIP-Mitglied
Hab in der Suche nichts dergleichen gefunden und wollt jetzt an dieser Stelle mal hören, wie das bei Euch aussieht.
Also es ist so, dass Muckelchen (1.1er) ca. ab Tempo 150 so einen eigenartigen verbrannten Geruch von sich gibt, woran liegt das? Eine gute Freundin von mir fährt nen Saxo und hat das auch schon festgestellt.
Es ist jetzt nicht so, dass ich glaube mir fliegt die Karre um die Ohren oder so, aber mich würde interessieren, woran das liegt und ob das normal ist oder sind wir mal wieder bei einer der Cotroen-Krankheiten.
Dank Euch schon mal für die Antworten!
Gruß
Also es ist so, dass Muckelchen (1.1er) ca. ab Tempo 150 so einen eigenartigen verbrannten Geruch von sich gibt, woran liegt das? Eine gute Freundin von mir fährt nen Saxo und hat das auch schon festgestellt.
Es ist jetzt nicht so, dass ich glaube mir fliegt die Karre um die Ohren oder so, aber mich würde interessieren, woran das liegt und ob das normal ist oder sind wir mal wieder bei einer der Cotroen-Krankheiten.
Gruß
Gruß
Sandra
Sandra
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Hm, das macht meiner auch, wenn meine Mum den Wagen die Woche über gefahren hat. Sie fährt seeehr Untertourig. Wenn ich dann ins Auto steig, und er wieder etwas arbeiten muß, dann riechts die erste Zeit auch etwas komisch. Das gibt sich bei mir aber dann relativ schnell wieder!
- Sandra
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
hat meine ma in ihrem c3 auch...allerdings schon im stadtverkehr...
die will heute oder morgen bei cit vorbei und mal fragen woran das liegt....
allerdings hat die nen diesel und fährt auch immer sehr untertourig...
die will heute oder morgen bei cit vorbei und mal fragen woran das liegt....
allerdings hat die nen diesel und fährt auch immer sehr untertourig...
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- Sandra
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
mach ich dann....werde mit ihr heute noch mal sprechen...dann weiß ich wann sie da hin will....
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- DerTommy
- VIP-Mitglied
Sandra hat geschrieben:Hab in der Suche nichts dergleichen gefunden und wollt jetzt an dieser Stelle mal hören, wie das bei Euch aussieht.
Gruß
1.1er und 150? die kolben glühen....=)=)=)
(achtung: scherz!)
kann dir leider nicht helfen.....
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
also bei meiner ma tritt das immer auf wenn die die heizung auf umluft stellt...das muss auch wohl sehr exterm sein....
die hat am dienstag nen termin bei cit....
sie meit das das so nach verbanntem diesel oder so richt.....
könnt vlt ne dichtung nicht richtig dicht sein das kleine tropfen auf den motorblock treffen....oder sowas....
scheint aber mit der heizung zusammen zuhängen.... ohne heizung tritt das bei ihr nicht auf....
die hat am dienstag nen termin bei cit....
sie meit das das so nach verbanntem diesel oder so richt.....
könnt vlt ne dichtung nicht richtig dicht sein das kleine tropfen auf den motorblock treffen....oder sowas....
scheint aber mit der heizung zusammen zuhängen.... ohne heizung tritt das bei ihr nicht auf....
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Stammuser
tritt bei mir auch nur mit heizung auf - hab das mal im twingo miterlebt und in meinem ford damals -> irgendwie hat da immer etwas filz geschmokelt aber das war nicht weiter schlimm meinten die freundichen^^
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Danke
- Sandra
- VIP-Mitglied
Du mit Rückenwind und bergab: 180!DerTommy hat geschrieben:Sandra hat geschrieben:Hab in der Suche nichts dergleichen gefunden und wollt jetzt an dieser Stelle mal hören, wie das bei Euch aussieht.
Gruß
1.1er und 150? die kolben glühen....=)=)=)
(achtung: scherz!)
kann dir leider nicht helfen.....

Nee jetzt aber Spaß beiseite, mir ist das im Sommer aufgefallen, sprich da hatte ich keine Heizung an.
Sonst noch Ideen? *fleh* Solange mir der Wagen à la Cobra 11 nicht um die Ohren fliegt, kann ich wohl damit leben, aber eigenartig ist das schon
Gruß
Sandra
Sandra
- Sonic
- Stammuser
Also bei meinem 1.4 hat man auch etwas gerochen ab 140 ca.
War so nen Glasbandgewebe des oberhalb am Kat zum Wärme abschirmen montiert ist, und des riecht einfach etwas wenns richtig heiß wird.
Ich geh davon aus dass bei dem Tempo dann der Geruch unter der Haube hochdrückt und von der Frischluftzufuhr fürn Innenraum, an der Kante zur Windschutzscheibe angesaugt wird.
Weil bei mir wars weg als ich den scheiß rausgeschmissen hatte,... ^^
War so nen Glasbandgewebe des oberhalb am Kat zum Wärme abschirmen montiert ist, und des riecht einfach etwas wenns richtig heiß wird.
Ich geh davon aus dass bei dem Tempo dann der Geruch unter der Haube hochdrückt und von der Frischluftzufuhr fürn Innenraum, an der Kante zur Windschutzscheibe angesaugt wird.
Weil bei mir wars weg als ich den scheiß rausgeschmissen hatte,... ^^
Zuletzt geändert von Sonic am 26.11.2008, 08:47, insgesamt 9-mal geändert.
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 VTS 08/2008
- Sandra
- VIP-Mitglied
- Stammuser
Also wenns wirklich diese Hitzeschild sein sollte, dann ist es nichts tragisches da passiert auch nichts weiter ausser etwas Geruch.
Ich kann dir halt vom 1.1 nicht sicher sagen ob der dieses Hitzeschild auch drin hat, mein 1.4 war BJ 03/2005.
Aber wenns wirklich sehr stark stinkt, auch bei niedriger Geschwindigkeit, dann würde ich des schon mal genauer anschauen lassen, weil des ist nur nen Lösungsansatz was es bei mir war,...
Ich kann dir halt vom 1.1 nicht sicher sagen ob der dieses Hitzeschild auch drin hat, mein 1.4 war BJ 03/2005.
Aber wenns wirklich sehr stark stinkt, auch bei niedriger Geschwindigkeit, dann würde ich des schon mal genauer anschauen lassen, weil des ist nur nen Lösungsansatz was es bei mir war,...
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 VTS 08/2008
- Sandra
- VIP-Mitglied
Also ich habe merke bei meinem auch einen merkwürdigen Geruch, meist aber erst, wenn der Wage warm is..allerdings riecht das n bissel "süsslich", erinnert mich stark an Kühlflüssigkeit. Ich vermute, dass eventuell der Wärmetauscher undicht is, ein Leck konnte ich allerdings (noch) nicht feststellen, beunruhigen tut mich das allerdings schon sehr!! 

- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
so meine ma war ha heute mir ihrem c3 beim freundlichen und der meinte das der geruch von dem pollenfilter kommt.... klingt sogar logisch.
warum das bei dir sandra aber erst bei 150 kommt kann ich nicht sagen.....
warum das bei dir sandra aber erst bei 150 kommt kann ich nicht sagen.....
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]