Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
öhm ... ich gehe davon aus, das du unter deinem radio ein ablagefach hast, das musst du rausziehen, die hände flach rein und dann kannst du es mit vorsichtiger gewalt zu dir hin rausziehen. anschließend siehst du 2 torx20 schrauben unter dem ablagefach. die musst du rausschrauben, dann kannst du wenn du oben gegen die "klimaeinheit" gegendrückst das ganze gedöhns nach innen hin wegdrücken. dann musst du versuchen die klimaeinheit zu drehen, dann den schwarzen stecker abmachen und dann kannst du es ein klein wenig weiterdrehen (ist aber nicht viel spielraum). dann siehst du 2 schwarze plastik teile, wo die birnchen drin sind. ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie sie heißen, also was es für ein sockel ist, aber dein händler müsste die vorrätig haben. und anschließend alles andersherum wieder zusammenbauen
neinein das ist ja nur die tachoeinheit, und du meinst den heizungsregler der unter dem radio sitzt oder vertu ich mich? solltest das gleiche verbaut haben wie ich (auch 1.4 confort 07/08) dann musst du meiner anleitung nach folgen, da sind glassockelbirnen verbaut
der sockel is T5....ausbau is richtig beschrieben...(super basti).... wenn du schon mal sehen wills wie das hinter der klima ssteuerung aussieht dann guck in mein album....
im ganzen keine schwere sache....
Ich muss das Thema leider noch einmal aufgreifen, da ich keine Klimaeinheit im Wagen habe, sondern lediglich die Drehregler.
Also ich hatte das Teil heute soweit, Torx los und das ganze Teil nach innen gedrückt. Hat sich auch gelöst. Nur drehen geht fast nicht, da zum einen ein dicker Stecker hinten drauf ist, den ich nicht abbekomme.
Aber etwas schwieriger ist aus meiner Sicht der Zug von der Umlaufeinstellung. Was mache ich damit. Ignorieren und verbiegen oder lösen?
Wenn lösen, wie?
Und: Inzwischen funktionieren beide Lämpchen nicht mehr.
den stecker einfach an beiden schmalen seiten eindrucken(is da geklipst)... und dann abziehen nen bissel wackel und zeihen.....
wenn du die nicht mit den fingern drehen kannst nimm ne spitzzange....
den zug am besten dran lassen.... wenn du den wirklich abhaben wills dann erst aus der führung nehmen.... geht beim ersten mal nen bissel schwerer.... und dann bei ende den zug hochhziehen und gleichzeitig diese "hebel" weg drücken.... so das die kugel raus kann.... auch hier vorsichtige gewalt anwenden... geht beim ersten mal alles recht schwer.....
bei rein machen unbedingt mit der zange oder so wieder rein quetschen..... da die sonst irgendwann wieder abhauen können wenn die nicht wieder richtig drin sein.....
eigentlich musst du nur den stecker abmachen, indem du den an den schmalen seiten ein wenig zusammendrückst, dann ein bisschen wackeln, dann geht er irgendwann raus (bei den franzosen beim entjungfern alles sehr schwergängig )
anschließend kannst du die "klimaeinheit" (hab sie so getauft (mit den drehreglern)) dann zu nem dreiviertel drehen quasi nach unten, nicht zur seite.
und dann guckst du links udn rechts neben der stelle wo der breite stecker saß nach dem schwarzen "fassungen"