C2 VTS Super Plus?

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Coke
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C2 VTS Super Plus?

Beitrag von Coke »

Hallo,

bin am überlegen, ob ich mir den C2 VTS 1.6 (122 PS) kaufe...

jetzt hab ich im Internet gelesen, dass man damit angeblich Super Plus tanken muss...

ist das wirklich noch aktueller Stand? Reicht Super nicht aus?

Danke für die Antworten!
aichi
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Beitrag von aichi »

Ich tanke schon seit 1 1/2 Jahren fast immer Super (95 Oktan).
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°-=Virus=-°
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Beitrag von °-=Virus=-° »

Also ich würd dir gern helfen, aber in Luxemburg gibts halt nur normal und super

Normal = 95 Octan
Super = 98 Octan

Ich glaub du kannst aber beides tanken.
Du kannst ja 3mal Super tanken und einmal Super plus, durch die höhre Verbrennungstemperatur reinigst du den Motor...

Sonst kann ich dir nur die Suche empfehlen, da gibts ne ganze Disku über den richtigen Sprit

mfG

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OO-0800
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Beitrag von OO-0800 »

°-=Virus=-° hat geschrieben:Also ich würd dir gern helfen, aber in Luxemburg gibts halt nur normal und super

Normal = 95 Octan
Super = 98 Octan

Ich glaub du kannst aber beides tanken.
Du kannst ja 3mal Super tanken und einmal Super plus, durch die höhre Verbrennungstemperatur reinigst du den Motor...

Sonst kann ich dir nur die Suche empfehlen, da gibts ne ganze Disku über den richtigen Sprit

mfG

Virus
Super = mindestens 95 Oktan
Super Plus = mindestens 98 Oktan

Der Motor des VTS benötigt 95 Oktan = Super.

Die Oktanzahl bezeichnet nur die Klopffestigkeit und der Sprit mit der besseren Klopffestigkeit ist nicht "sauberer" als z. B. der mit 95 Oktan und da wird somit auch nichts im Motor "gereinigt" wenn man auf Sprit mit einem höheren Oktanwert wechselt. Die meisten aller Motoren erkennen nichtmal den höheren Oktanwert.
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°-=Virus=-°
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Beitrag von °-=Virus=-° »

Hmm, des klingt einleuchtend ^^ Glaub du hast mich grad eines besseren belehrt

War immer der Meinung das die Oktanzahl die zusammensetzung des Gemisches beschreibt und da die einzelnen Bestandteile ja unterschiedliche Verbrennungstemperature haben, diese auch im Motor größer wird und so weniger Rüchstände zurück bleiben

Dank dir für die Aufklärung :D


Nur kurz ne Frage, wieso muss ich denn bei alten Autos, nen Zusatz reinkippen, wenn die Oktanzahl ja eh nur die Klopffestigkeit beschreibt, ältere Fahrzeuge haben ja eh ne geringere Verdichtung (sprech jetz von Oldtimern)?

lg

Virus
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Weizzbier
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Beitrag von Weizzbier »

Super langt! Fertig!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

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King blue VTR
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Beitrag von King blue VTR »

@ Virus

um Verbrennungsrückstände im Motor oder auf den Ventilen zu entfernen gibt es WYNN`S, haben wir schon 1975 in unserer Werkstatt.. super Zeugs, gerade bei älteren Motoren.
http://www.amazon.de/Brennraum-Ventilre ... 997&sr=8-5

Gebrauchsanweisung genau durchlesen
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]

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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

@king

hab mir gerade mal die ebrauchsanweisung durchgelesen... da brauchst du ja schon fast ein diagnosegerät für... allein wenn du die motordrehzahl für so lange bei 1500 u/min halten willst.....und welchen schlauch meinen die? etwa den der für die etlüftung des motors ist?

da ich meinen sehr sehr viel in der stadt bewege hört sich das für mich interressant an....
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King blue VTR
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Beitrag von King blue VTR »

ich kenne das nur noch von Vergasermotoren:

Luftfilter ab und das Zeug´s langsam in den Vergaser gießen und die Drehzahl so hoch halten, das er nicht absäuft.

wird aber wahrscheinlich der Entlüftungsschlauch sein weil es die einzigste Möglichkeit ist es hineinzubringen
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