ausbau von orginal luftfilter
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ausbau von orginal luftfilter
hi kann mir jemand vll erklären wie der orginal luftfilter raus geht
hab angst was abzureißen xD
also was ja logisch is :
die schelle vom ansaugtragt weg machen
dann die schelle vom lufteinlass ..
und jetzt wollt ich wissen ob der kasten noch irgendwo verschraubt oder verclipst is oder kann ich ihn dann einfach mit einem festen ruck (wie bei allen c2 teilen^^) rausziehen??
möchte den ganzen kasten draußen haben...
hab angst was abzureißen xD
also was ja logisch is :
die schelle vom ansaugtragt weg machen
dann die schelle vom lufteinlass ..
und jetzt wollt ich wissen ob der kasten noch irgendwo verschraubt oder verclipst is oder kann ich ihn dann einfach mit einem festen ruck (wie bei allen c2 teilen^^) rausziehen??
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VTR 2.FACELIFT november 09
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... Mit der musst Du aufpassen. Ich hab' sie ruck-zuck gekillt. Ist jetzt mit nem Kabelbinder fixiert 
Mich wuerde da interessieren, wesegen der Schlauch in diese sonderbare "Kiste" (direkt vor dem Batteriekasten) geht ? Was bringt diese black-box ?
Ich suche nach wie vor ne bessere Loesung die Luftzufuhr zum Originalfilter-Kasten zu gestlten. Es ist einfach zu eng dort unten. Der Luefter-Propeller sitzt direkt dort, diese "black-box" ist von nem halben Dutzend Leitungen umgeben ..... Ich habe bisher noch keinen Platz gesehen, um die Luftzufuhr relativ gerade direkt vom Lufi-Kasten irgendwie nach draussen zu fuehren .....
Any thoughts ?

Mich wuerde da interessieren, wesegen der Schlauch in diese sonderbare "Kiste" (direkt vor dem Batteriekasten) geht ? Was bringt diese black-box ?
Ich suche nach wie vor ne bessere Loesung die Luftzufuhr zum Originalfilter-Kasten zu gestlten. Es ist einfach zu eng dort unten. Der Luefter-Propeller sitzt direkt dort, diese "black-box" ist von nem halben Dutzend Leitungen umgeben ..... Ich habe bisher noch keinen Platz gesehen, um die Luftzufuhr relativ gerade direkt vom Lufi-Kasten irgendwie nach draussen zu fuehren .....
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also ich hätt ne idee aber ob die jetzt so gut is kp^^
also wenn du unten an deiner stoßstange zwischen den nebelscheinwerfern
ein loch bohrst und das halt mit racinggitter hinterlegst oder gleich die ganze luftöffnung zwischen den neblern mit racinggitter machst könntest da nen dicken schlauch zum luftfilter legen der würde dann praktisch keine kurve machen nur halt nach unten gehn^^
wär mein vorschlag.. bekommt er eben immer die volle fahrtluft ab und vor dreck und co schützt ja das gitter
aber wie meinst du das mit killen ??? erklär mir des will morgen den drecks kasten raushaben solange es so schn wetter is und plus grade sind^^
also wenn du unten an deiner stoßstange zwischen den nebelscheinwerfern
ein loch bohrst und das halt mit racinggitter hinterlegst oder gleich die ganze luftöffnung zwischen den neblern mit racinggitter machst könntest da nen dicken schlauch zum luftfilter legen der würde dann praktisch keine kurve machen nur halt nach unten gehn^^
wär mein vorschlag.. bekommt er eben immer die volle fahrtluft ab und vor dreck und co schützt ja das gitter
aber wie meinst du das mit killen ??? erklär mir des will morgen den drecks kasten raushaben solange es so schn wetter is und plus grade sind^^
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ich meinte die eine Plastik-Schraube die - wenn Du vor dem Auto stehst links vom LuFi-Kasten - an einer Art Winkelblech befestigt ist ... die habe ich ruck zuck abgebrochen ="gekillt" 
Zum Loch bohren, Schlauch verlegen: Schau Dir das mal an ! Es ist verdammt vollgestopft dort unten. Und gerade nach unten gelangst Du direkt in den Weg dieses Luefters .... nicht zu reden von den ganzen eingekapselten Leitungen, die sich im Moment um den schwarzen Kasten (siehe mein Posting oben) schmiegen ....
Schmutz : Nun, das Racing-Gitter wuerde ja nur wirklich GROBE Brocken abhalten, andererseits, wenn der Schlauch von oben kommend nach unten vor besagtes Loch reicht, dann sollte kleinerer Schmutz nicht ohne weiteres nach oben in den Lufi-Kasten gelangen ....

Zum Loch bohren, Schlauch verlegen: Schau Dir das mal an ! Es ist verdammt vollgestopft dort unten. Und gerade nach unten gelangst Du direkt in den Weg dieses Luefters .... nicht zu reden von den ganzen eingekapselten Leitungen, die sich im Moment um den schwarzen Kasten (siehe mein Posting oben) schmiegen ....
Schmutz : Nun, das Racing-Gitter wuerde ja nur wirklich GROBE Brocken abhalten, andererseits, wenn der Schlauch von oben kommend nach unten vor besagtes Loch reicht, dann sollte kleinerer Schmutz nicht ohne weiteres nach oben in den Lufi-Kasten gelangen ....
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ja fliegengitter usw gibts ja auch alles des wär ja des kleinere problem..
gut platzproblem ja^^ ich hab den 1.4 l hab bissel mehr platz^^
ich wusste schon welche schraube du meinst aber nich wie du sie gekillt hast!!^^
ich mein einfach rausdrehn??? oder was kann man da kaputt machen??
ich wüsste jetzt sonst keine bessere lösung für den schlauch ausser ihn bis nach unten zu ziehn oder eben an der orginalen stelle.. weil alles andere is rießiger umweg..
gut platzproblem ja^^ ich hab den 1.4 l hab bissel mehr platz^^
ich wusste schon welche schraube du meinst aber nich wie du sie gekillt hast!!^^
ich mein einfach rausdrehn??? oder was kann man da kaputt machen??
ich wüsste jetzt sonst keine bessere lösung für den schlauch ausser ihn bis nach unten zu ziehn oder eben an der orginalen stelle.. weil alles andere is rießiger umweg..
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... keine Ahnung ... War einfach ab ... das Teil
Mein Fehler wuerde ich sagen.
Nun ich werde morgen mal ein Photo machen. Ich hab' lange rumueberlegt und probiert. Ich finde keinen "leicht zugaenglichen" freien Weg nach unten. Zudem wuerde mich definitiv interessieren, warum dort diese schwarze Ksite sitzt, um den Schlauch aufzunehmen ....

Nun ich werde morgen mal ein Photo machen. Ich hab' lange rumueberlegt und probiert. Ich finde keinen "leicht zugaenglichen" freien Weg nach unten. Zudem wuerde mich definitiv interessieren, warum dort diese schwarze Ksite sitzt, um den Schlauch aufzunehmen ....
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hab' noch was gefunden .....
http://www.planete-citroen.com/forum/sh ... tcount=496
Das ist wohl der "wahre Weg" ....
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Brauchst bei der BMC-Box nicht, die saugt wie ein Staubsauger. Die holt sich die Luft die sie braucht. An der Stelle saugt sie nur Schmutz und Fliegen.pfauland hat geschrieben:hab' noch was gefunden .....
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... aber solange noch der Original-Lufi Kasten seinen Dienst verrichtet, sollte das kein schlechter Weg fuer den Schlauch sein, oder ?
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jo sieht echt gut aus!
hm die kleine blackbox is glaub ich echt nur das der schlauch richtig montiert werden kann...
aichi wo würdest du dann den schlauch von bcm verlegen ??
hm die kleine blackbox is glaub ich echt nur das der schlauch richtig montiert werden kann...
aichi wo würdest du dann den schlauch von bcm verlegen ??
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@nerox90: Kaum zu glauben. Das Ding ist riesig, und soll nur den Schlauch halten ? Ich frage mich, wie man die entfernt ? Einfach n kraeftiger Ruck nach oben ?? Ich will erstmal noch nix abbrechen
....

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ja so gehts mir auch xD
aber im innenraum is es so bei citroen alles kräftig raus reißen oO kp was die sich dabei gedacht haben...
naja aber ich glaube ich verlege den schlauch wie auf dem franzosen bild mach einfach fliegengitter davor das hält die box ja nich vom saugen auf^^
aber im innenraum is es so bei citroen alles kräftig raus reißen oO kp was die sich dabei gedacht haben...
naja aber ich glaube ich verlege den schlauch wie auf dem franzosen bild mach einfach fliegengitter davor das hält die box ja nich vom saugen auf^^
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An dem Teil ist glaub ich irgendwo eine Klammer gewesen und dann fest anziehen. Sieht ganz eigenartig aus das Teil, finde aber das es nichts bringt außer jede Menge Verwirbelungen.
Wie das Teil raus war hab ich dann mit der Taschenlampe geschaut wo Licht durchkommt und da hab ich den Schlauch hingelegt.
Wie am Bild und dann den Schlauch ein kleines Stück nach unten gebogen.
Wie das Teil raus war hab ich dann mit der Taschenlampe geschaut wo Licht durchkommt und da hab ich den Schlauch hingelegt.
Wie am Bild und dann den Schlauch ein kleines Stück nach unten gebogen.
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Zuletzt geändert von aichi am 06.02.2009, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
- nerox90
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@aichi: Danke... Also Du hast einfach den Schlauch rausgeklipst und dann kraeftig an der schwarzen kl. Box nach oben gezogen ?? Ohne was abzubrechen ? Das wuerde ich dann morgen auch versuchen .... 

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