12 Jahre Garantie gegen Durchrostung
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
12 Jahre Garantie gegen Durchrostung
Habe heute morgen den Wagen zur "control technique" gebracht, ist hier in Frankreich sowas wie bei Euch der TueV. Dabei habe ich erfahren, dass ich 12 Jahre Garantie gegen Rost habe, wenn ich zusaetzlich zum normalen Vorabcheck (= 60 Eur) noch den Karosserie-Check (= 50 Eur) machen lasse. Einerseits frage ich mich, was die Jungs da machen wollen ? Mit der Lupe alle Ecken und Kanten untersuchen ? Andererseits, hab' ich dann zumindest bis zum Ende aller Tage (Werde den Wagen aller Voraussicht nach nicht 12 Jahre fahren ) Ruhe. Und alle vier Jahre 50 Eur dafuer sind dann doch ok ...
Wie ist das in good old germany ?
Wie ist das in good old germany ?
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- King blue VTR
- C2 addicted
- Beiträge: 1071
- Registriert: 25.08.2008, 13:43
- Wohnort: Kuppenheim
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Gut, das leuchtet ein. Denn selbst der beste Lack hat keine Chance, wenn er stark ramponiert ist ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- King blue VTR
- C2 addicted
- Beiträge: 1071
- Registriert: 25.08.2008, 13:43
- Wohnort: Kuppenheim
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 15.10.2008, 21:58
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
- King blue VTR
- C2 addicted
- Beiträge: 1071
- Registriert: 25.08.2008, 13:43
- Wohnort: Kuppenheim
- Endi
- Community-Mitglied
- Beiträge: 149
- Registriert: 27.01.2008, 16:23
- Wohnort: Göppingen
- Kontaktdaten:
Nicht unbedingt alle.
In der Firma wo ich arbeite, wir stellen hauptsächlich Karosserieteile, für deutsche Automobilhersteller her. Innen swowie Außenhaut.
Aber alle haben kein Zink-Kleid. Is aber echt ne feine Sache, unsere Werkstoffprüfung testet ja auch die Durchrostung, im Salznebel und verschiedene andere Korrosionsarten.
Echt Wahnsinn, was es heutzutage für Stähle gibt.
Um zurück zum Thema zu kommen, die 50€ würde ich mir sparen. Die Autos werden heutzutage sowieso nicht mehr so lange gefahren. Da kannman guter Dinge sein, das nach 10 Jahren pfleglicher Berhandlung kein Rost ansetzt, ausgenommen bei Selbstverschulden. Meine Meinung
In der Firma wo ich arbeite, wir stellen hauptsächlich Karosserieteile, für deutsche Automobilhersteller her. Innen swowie Außenhaut.
Aber alle haben kein Zink-Kleid. Is aber echt ne feine Sache, unsere Werkstoffprüfung testet ja auch die Durchrostung, im Salznebel und verschiedene andere Korrosionsarten.
Echt Wahnsinn, was es heutzutage für Stähle gibt.
Um zurück zum Thema zu kommen, die 50€ würde ich mir sparen. Die Autos werden heutzutage sowieso nicht mehr so lange gefahren. Da kannman guter Dinge sein, das nach 10 Jahren pfleglicher Berhandlung kein Rost ansetzt, ausgenommen bei Selbstverschulden. Meine Meinung
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
@Endi: Gebe ich Dir absolut recht. Ich habe nochmal nachgehakt, was denn _genau_ gemacht wird. Antwort: Sinngemaess uebersetzt, "Wir haben uns die Karosserie genau angesehen" .... Na Danke auch ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures