C2 vts Ansaugbrücke los!!!

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Super1600
Newbie

C2 vts Ansaugbrücke los!!!

Beitrag von Super1600 »

Hallo liebe C2 vts Fahrer.
Habe ein vts von 2006 und um die 23000km.Mir ist seit längerer Zeit ein Quitschen (ähnlich wie Keilriemen quitschen) aufgefallen im Leerlauf,wusste aber nie was es war.Seit letzter Woche lief er im Leerlauf sehr unruhig und ging des öfteren aus.
Hab das Problem jedoch entdeckt,die komplette Ansaugbrücke war los und wurde nur noch von 1er Mutter gehalten und eine Gewindestange ist abgebrochen!!
Deshalb kontrolliert all die Schrauben eurer Ansaugbrücken,nehmt am besten den Luftfilterkasten runter,dann kommt ihr gut an sie Schrauben ran.
Anscheinend Modell Krankheit was auf Garantie erneuert wird,inklusive Dichtung :lol:
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

jap, das ist eine modellkrankheit, das haben hier fast alle vts fahrer schon gehabt ;) das thema wurd schon einige male durchgekaut, aber danke trotzdem ;)
Bild
Manu C2 VTS
C2 addicted

Beitrag von Manu C2 VTS »

http://www.c2-community.de/board/viewto ... quietschen

Kuckst du hier!! Danke für die Info.

Edit: Hoppla, jetzt war Bierbauch doch schneller. Naja
Zuletzt geändert von Manu C2 VTS am 06.04.2009, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Manu

Mein Auto
Super1600
Newbie

Beitrag von Super1600 »

Gerngeschehen =) Mal gespannt ob das Problem mit etwas Loctite gelöst ist...
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

ich könnt ja jetzt was sagen was mitm alter und geschwindigkeit zu tun hat, manu :P aber das wäre eh nicht ernst gemeint und dementsprechend sag ich jetzt einfach nur gute nacht, und schöne grüße an den schlumpf, ich werd am ring ein augo auf ihn halten, damit ihm nichts passiert ;)
Bild
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Super1600 hat geschrieben:Gerngeschehen =) Mal gespannt ob das Problem mit etwas Loctite gelöst ist...
Lass es lieber von Cit machen, da einige Stehbolzen ausgetauscht werden und auch die Dichtung erneuert wird.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Super1600
Newbie

Beitrag von Super1600 »

Ja lass es auf jedenfall von Cit machen,hab es jetzt nur selbst gemacht am wochenende,kann mein Auto ja nicht einfach stehen lassen bei dem schönen Wetter :wohow:
Antworten