Probefahrt mit VTS gemacht
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Probefahrt mit VTS gemacht
War heute beim Händler und habe mir für 2 Stznden einen C2 VTS abgeholt. Fahrwerk gut, Sitze gut, Ausstattung sehr gut. Aber was ist das denn für ein Motor?????
Vom Händler aus gleich auf die BAB. Bei 100 KMH dreht der Motor ja schon richtig hoch. Habe also gedacht, daß der Vogel ziemlich kurz übersetzt sein muß und somit aus unteren und mittleren Drehzahlen recht gut antreten müßte. Pustekuchen! Da geht ja fast gar nichts, nur über 4000 U/Min rennt der einigermaßen. Das ist mir echt ein Rätsel...
Habe kurz mal über 180 drauf gehabt, da hat schon die rote Drehzahl-Warnleuchte angefangen zu blinken. Wie soll das Ding denn dann noch über 200 rennen???
Würde ja gerne mal etwas dazu von den VTSlern hier lesen.
War nach unserer Probefahrt und Bestellung des VTR 1.1 für meine Frau sicher, daß der VTS DER Wagen für mich wäre. Fand die Probefahrt irgendwie sehr ernüchternd. Zuhause gleich an den PC gesetzt und mal geschaut, welche Autos in der Klasse noch so in Frage kommen. Der C2 ist vom Preis/Leistungsverhältnis nach wie vor absolut unschlagbar. Besonder im Hinblick darauf, daß ich ca. 26% Nachlaß bekommen werde... Das wird eine unruhige Nacht
Vielleicht habe ich ja aber Glück und niemand will meinen 350Z für den von mir angedachten Preis kaufen. Dann "muß" ich den Nissan wohl weiterfahren
Vom Händler aus gleich auf die BAB. Bei 100 KMH dreht der Motor ja schon richtig hoch. Habe also gedacht, daß der Vogel ziemlich kurz übersetzt sein muß und somit aus unteren und mittleren Drehzahlen recht gut antreten müßte. Pustekuchen! Da geht ja fast gar nichts, nur über 4000 U/Min rennt der einigermaßen. Das ist mir echt ein Rätsel...
Habe kurz mal über 180 drauf gehabt, da hat schon die rote Drehzahl-Warnleuchte angefangen zu blinken. Wie soll das Ding denn dann noch über 200 rennen???
Würde ja gerne mal etwas dazu von den VTSlern hier lesen.
War nach unserer Probefahrt und Bestellung des VTR 1.1 für meine Frau sicher, daß der VTS DER Wagen für mich wäre. Fand die Probefahrt irgendwie sehr ernüchternd. Zuhause gleich an den PC gesetzt und mal geschaut, welche Autos in der Klasse noch so in Frage kommen. Der C2 ist vom Preis/Leistungsverhältnis nach wie vor absolut unschlagbar. Besonder im Hinblick darauf, daß ich ca. 26% Nachlaß bekommen werde... Das wird eine unruhige Nacht
Vielleicht habe ich ja aber Glück und niemand will meinen 350Z für den von mir angedachten Preis kaufen. Dann "muß" ich den Nissan wohl weiterfahren
- Weizzbier
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Also ich bin mit insgesamt 4 Leutem im Auto gestern 211 Km/H gefahren.
Strecke ging gerade aus nicht Berg ab!
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Sebastian, Du Witzbold
Der 5. war schon drin. ich hzabe ja nicht geschrieben, daß der Wagen nicht schneller als 180 gekonnt hätte. Ich war bei 180 ja auch noch ein gutes Stück vom roten Bereich entfernt. Aber warum hat die Drehzahl- Leuchte schon geblinkt??
Werde mich jetzt mal ein paar Probefahrten mit Dieseln machen. Leider kommt der C2 mit seinem popligen 1,4 Liter/68 PS Motörchen da nicht in Frage...
Der 5. war schon drin. ich hzabe ja nicht geschrieben, daß der Wagen nicht schneller als 180 gekonnt hätte. Ich war bei 180 ja auch noch ein gutes Stück vom roten Bereich entfernt. Aber warum hat die Drehzahl- Leuchte schon geblinkt??
Werde mich jetzt mal ein paar Probefahrten mit Dieseln machen. Leider kommt der C2 mit seinem popligen 1,4 Liter/68 PS Motörchen da nicht in Frage...
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Vermutung - Der Probewagen-VTS, den Du mit hattest, hatte erst wenige Kilometer auf dem Buckel und ist definitiv nicht adäquat eingefahren worden. Ich war selber erstaunt, welchen Leistungszuwachs der VTS in den ersten 5000 km gezeigt hat. Erst nach der Kilometerzahl hat er seine jetzige und wirklich gute Elastizität bekommen.
Bestätigung - Der Kleine braucht Drehzahl. Ist ja auch nicht verwunderlich bei nur 1,6 Litern Hubraum. Also richtig "gehen" tut er tatsächlich erst ab ca. 4000 U/min
Rote Drehzahlwarnleuchte - interessiert mich primär lediglich in den Gängen 1-4. Im 5. Gang bekommt er von mir seine 7.200 Touren, die rote Lampe wird dann geflissentlich ignoriert. Nervt zwar das Ding im "letzen" Gang, aber ist nicht zu ändern. Damit bringt er dann auch seine 208 km/h auf dem Tacho mit 1-2 km/h abweichung zur GPS-gemessenen Geschwindigkeit
Bestätigung - Der Kleine braucht Drehzahl. Ist ja auch nicht verwunderlich bei nur 1,6 Litern Hubraum. Also richtig "gehen" tut er tatsächlich erst ab ca. 4000 U/min
Rote Drehzahlwarnleuchte - interessiert mich primär lediglich in den Gängen 1-4. Im 5. Gang bekommt er von mir seine 7.200 Touren, die rote Lampe wird dann geflissentlich ignoriert. Nervt zwar das Ding im "letzen" Gang, aber ist nicht zu ändern. Damit bringt er dann auch seine 208 km/h auf dem Tacho mit 1-2 km/h abweichung zur GPS-gemessenen Geschwindigkeit
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Soooo,
komme eben von einer Probefahrt mit einem Seat Ibiza 1,9 TDI (100 PS) zurück. Diesel ist nicht wirklich mein Fall. Mag ich irgendwie gar nicht...
Also heißt der Favorit nun doch wieder C2 VTS. Gibt einfach nichts preislich vergleichbares. Optisch erst recht nicht, alles zu bieder.
@ Rapier: stimmt, der Wagen war so gut wie neu. Bei der Probefahrt habe ich mir auch gedacht, daß ein eingefahrener Motor sicher ein wenig besser sein müßte. Aber es hat ja nicht nur ein wenig gefehlt, um mich zu begeistern
Tut sich während des Einfahrens wirklich noch richtig was?
komme eben von einer Probefahrt mit einem Seat Ibiza 1,9 TDI (100 PS) zurück. Diesel ist nicht wirklich mein Fall. Mag ich irgendwie gar nicht...
Also heißt der Favorit nun doch wieder C2 VTS. Gibt einfach nichts preislich vergleichbares. Optisch erst recht nicht, alles zu bieder.
@ Rapier: stimmt, der Wagen war so gut wie neu. Bei der Probefahrt habe ich mir auch gedacht, daß ein eingefahrener Motor sicher ein wenig besser sein müßte. Aber es hat ja nicht nur ein wenig gefehlt, um mich zu begeistern
Tut sich während des Einfahrens wirklich noch richtig was?
Zuletzt geändert von TomBandit am 20.09.2006, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
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was habt ihr für eine drezahlleuchte?
hat mein VTS nicht,
kann es sein das der vts aus belgien anders ist als der deutsche?
Habe auch keinen roten Bereich auf dem Drehzahlmesser
meiner schafft 211 km/h laut Tacho
und ist BJ. 04
hat mein VTS nicht,
kann es sein das der vts aus belgien anders ist als der deutsche?
Habe auch keinen roten Bereich auf dem Drehzahlmesser
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- trancebase
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Die Drehzahlwarnleuchte gibt es auch erst seit dem Facelift. Da gabs nen neues Armaturenbrett und eine neue Tachoeinheit mit dieser Warnleuchte und OHNE Kühlmitteltemperaturanzeige. DA bin ich froh, dass ich noch den "alten" hab
@TomBandit: War ja fast schon klar, dass dir der VTS zu langsam ist. Wenn man nur einen 350Z gewohnt ist, kommt einem vieles zu langsam vor
@TomBandit: War ja fast schon klar, dass dir der VTS zu langsam ist. Wenn man nur einen 350Z gewohnt ist, kommt einem vieles zu langsam vor
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
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2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
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Ne ne, gaanz so einfach isses auch nicht! Den Nissan habe ich jetzt seit 10 Monaten und habe vorher fast ausschließlich Autos in der C2- Klasse gefahren. Den VTR mit 1.1 Liter Motor zum Beispiel habe ich als ok empfunden (dem Motor entsprechend).trancebase hat geschrieben: @TomBandit: War ja fast schon klar, dass dir der VTS zu langsam ist. Wenn man nur einen 350Z gewohnt ist, kommt einem vieles zu langsam vor
Vor dem Nissan habe ich einen Honda Jazz mit 1.4 Litern und CVT- Getriebe gefahren. Ich glaube schon, auch noch von kleineren Motoren die Leistungs-Charakteristik beurteilen zu können. Die beim VTS habe ich als merkwürdig empfunden.
Aber egal: der VTS wirds werden, sobald der Nissan wech ist. Man gewöhnt sich ja schließlich an alles. Sehe nicht ein, für einen Polo GTI zum Beispiel mindestens 4000 Euro mehr hinzulegen..
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@tomBandit also ich hab das Einfahrpotential schon deutlich gespürt. Ist natürlich immer ein eher subjektives Empfinden, da die bessere Elastizität und die damit steigende "Spritzigkeit" im Fahrverhalten ein eher schleichender Prozess ist
Aber wie Du bereits im ersten Post von Dir angemerkt hast - ist halt ne kleine Maschine, aus der die Leistung rausgeholt wird, die will dann auch gefordert werden wenn man ein wenig "sportlicher" fahren möchte. Und die 122/125 PS sind für so ein kleines Auto sicherlich schon ne Menge, aber im Vergleich zu den "Kraftboliden" anderer Fahrzeughersteller auch nur ´n Fliegenschiss.
Ausschlaggebend ist für mich das Preis-Leistungsverhältnis und die Tatsache, dass nicht jeder HansWurst mit nem C2-VTS durch die Gegend gondelt. Ausserdem hab ich mich (wie wahrscheinlich auch viele andere) von Anfang an in die Form und das Aussehen verguckt - entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht
Aber wie Du bereits im ersten Post von Dir angemerkt hast - ist halt ne kleine Maschine, aus der die Leistung rausgeholt wird, die will dann auch gefordert werden wenn man ein wenig "sportlicher" fahren möchte. Und die 122/125 PS sind für so ein kleines Auto sicherlich schon ne Menge, aber im Vergleich zu den "Kraftboliden" anderer Fahrzeughersteller auch nur ´n Fliegenschiss.
Ausschlaggebend ist für mich das Preis-Leistungsverhältnis und die Tatsache, dass nicht jeder HansWurst mit nem C2-VTS durch die Gegend gondelt. Ausserdem hab ich mich (wie wahrscheinlich auch viele andere) von Anfang an in die Form und das Aussehen verguckt - entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht
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