Motorhauben Arretierung - habe ich keine????
- zehrensdorf
- Newbie
Motorhauben Arretierung - habe ich keine????
Hallo,
habe meinen VTS heute zugelassen und bei der Inaugenscheinnahme des Motors irgendwie die Stange nicht gefunden die die Motorhaube hochhalten sollte? Müßte die nicht rechts irgendwo sein? Hat meiner keine?
Sorry für die blöde Frage aber ich bin ratlos.
Gruß
Chris
habe meinen VTS heute zugelassen und bei der Inaugenscheinnahme des Motors irgendwie die Stange nicht gefunden die die Motorhaube hochhalten sollte? Müßte die nicht rechts irgendwo sein? Hat meiner keine?
Sorry für die blöde Frage aber ich bin ratlos.
Gruß
Chris
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Newbie
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Stammuser
Keine Panik von unten ist die nicht lackiert! Hatte die gleiche Angst.
Meine Theorie:
Wenn aber die Arretierung fehlt war wohl ein spezialist am Werk, der hat die Stange sicher im 90° weggezogen, dabei ist die Halterung gebrochen. Da die Stange jetzt wohl bei jedem öffnen nach Unten geschnellt ist, hat er die wohl entfernt.
@ Tommy, neu ist er nicht, kuck's Foto
Meine Theorie:
Wenn aber die Arretierung fehlt war wohl ein spezialist am Werk, der hat die Stange sicher im 90° weggezogen, dabei ist die Halterung gebrochen. Da die Stange jetzt wohl bei jedem öffnen nach Unten geschnellt ist, hat er die wohl entfernt.
@ Tommy, neu ist er nicht, kuck's Foto

Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Newbie
Danke,
mir fällt ein daß im Kofferraum 2 schwarze Stäbe liegen, einer ist sicherlich da um das Reserverad irgendwie runterzukurbeln, der andere wird die Haubenhalterung sein. Noch was, meine Kupplung kommt auf dem letzten Milimeter ist das auch auch normal?
Der Wagen ist Bj 12/05 und hat 30TKM runter.
Habe 7500€ bezahlt. Gruß Chris
mir fällt ein daß im Kofferraum 2 schwarze Stäbe liegen, einer ist sicherlich da um das Reserverad irgendwie runterzukurbeln, der andere wird die Haubenhalterung sein. Noch was, meine Kupplung kommt auf dem letzten Milimeter ist das auch auch normal?
Der Wagen ist Bj 12/05 und hat 30TKM runter.
Habe 7500€ bezahlt. Gruß Chris
- nerox90
- C2 addicted
man sollte autos eben immer etwas genauer anschauen und auf details achten^^
aber kleiner tipp:
hinten bei den rücksitzen wenn du die hochklappst kommen ja links und rechts stoßdämpfer raus:)
bartscho hatte die geile idee die dinger auszubauen und mit kugelschrauben an die haube zu bauen... dann hast du dämpfer und keine sorgen mehr ob die haube hält^^ einziger nachteil die sitze kann man nicht mehr komplett hochklappen aber damit kann ich leben xD
optik siehts natürlich auch gleich mal geiler aus als so ne olle stange
und die haube kannst ja innen lackieren is ja kein problem abkleben und lacken.
aber kleiner tipp:
hinten bei den rücksitzen wenn du die hochklappst kommen ja links und rechts stoßdämpfer raus:)
bartscho hatte die geile idee die dinger auszubauen und mit kugelschrauben an die haube zu bauen... dann hast du dämpfer und keine sorgen mehr ob die haube hält^^ einziger nachteil die sitze kann man nicht mehr komplett hochklappen aber damit kann ich leben xD
optik siehts natürlich auch gleich mal geiler aus als so ne olle stange

VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
- nerox90
- C2 addicted
- Stammuser
Also mit der Kupplung sicher nicht!!!! Je höher du sie kommen lassen musst, desto "gebrauchter" ist sie (sorry krieg grad kein gescheites Deutsch hin). Meiner hat 35TKM runter und kommt noch immer ziemlich weit unten. Deine hat vielleicht schon ötfers mal gequalmt 

- zehrensdorf
- Newbie
Danke für die Antworten, werde die Kupplung mal bei Citroen checken lassen. Bei 180 fängt bei mir die rote Drehzahllampe an zu blinken (bei ca 6100, eventuell auch ein Hinweis auf ne ausgelutschte Kupplung? Wenn ich im ersten voll drauftrete rutscht sie aber noch nicht durch.
Auch finde ich den Abzug nicht so hammermäßig wie ich es mir bei 8,3 sek. vorgestellt hatte. Liegt aber wohl eher an der gutmütigen Motorcharakteristik. Wenn ich an meine alten Uno Turbos denke (hatte 3 Stück insgesamt) die sind irgendwie viel brutaler losmarschiert trotz nur 105PS.
Gruß Chris
Auch finde ich den Abzug nicht so hammermäßig wie ich es mir bei 8,3 sek. vorgestellt hatte. Liegt aber wohl eher an der gutmütigen Motorcharakteristik. Wenn ich an meine alten Uno Turbos denke (hatte 3 Stück insgesamt) die sind irgendwie viel brutaler losmarschiert trotz nur 105PS.
Gruß Chris
- nerox90
- C2 addicted
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
- Stammuser
- zehrensdorf
- Newbie
@nerox
ich schalte recht früh, wird wohl damit zusammenhängen. Über 5000 habe ich den Motor (außer auf der Bahn) noch nicht gedreht. Auf jeden Fall hat der Motor bei mittleren Drehzahlen ordentlich durchzug. Habe heute auf der Landstraße einen überholt der mit 50 dahintuckerte. Im 4. Gang bei ca 2000 U/min bestand nichtmal Bedarf zum runterschalten, im Nu ist man auf 90.
Nur aus dem Stand kann ich keine so richtige Dynamik feststellen, liegts am Gewicht? Die Lampe fing jedenfalls an zu blinken, kann auch Orange gewesen sein, vor Schreck bin ich vom Gas gegangen und bin danach nur noch max 165 gefahren. Der Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten ist auf jedenfall geil. Mein BMW528i (der gottseidank heute abgeholt wurde) und der ja nicht grad zu den langsamen Fahrzeugen zählt, hatte von 100 bis 160 nicht mehr zu bieten. Allerdings ist der Lärmpegel im C2 enorm, echt Tourenwagenmäßig.
Gruß Chris
ich schalte recht früh, wird wohl damit zusammenhängen. Über 5000 habe ich den Motor (außer auf der Bahn) noch nicht gedreht. Auf jeden Fall hat der Motor bei mittleren Drehzahlen ordentlich durchzug. Habe heute auf der Landstraße einen überholt der mit 50 dahintuckerte. Im 4. Gang bei ca 2000 U/min bestand nichtmal Bedarf zum runterschalten, im Nu ist man auf 90.
Nur aus dem Stand kann ich keine so richtige Dynamik feststellen, liegts am Gewicht? Die Lampe fing jedenfalls an zu blinken, kann auch Orange gewesen sein, vor Schreck bin ich vom Gas gegangen und bin danach nur noch max 165 gefahren. Der Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten ist auf jedenfall geil. Mein BMW528i (der gottseidank heute abgeholt wurde) und der ja nicht grad zu den langsamen Fahrzeugen zählt, hatte von 100 bis 160 nicht mehr zu bieten. Allerdings ist der Lärmpegel im C2 enorm, echt Tourenwagenmäßig.
Gruß Chris
- nerox90
- C2 addicted
gegen den lärmpegel musstr einfach ne anlage einbaun die übertönt ihn:)
und da wunderst du dich das nix geht xD
zum vergleich ich schalt im 1en gang bei 5000-6000 dann kick ich den 2en rein dann wieder bis 5000 dann den 3en und dann bin ich schon auf 100
und da wunderst du dich das nix geht xD
zum vergleich ich schalt im 1en gang bei 5000-6000 dann kick ich den 2en rein dann wieder bis 5000 dann den 3en und dann bin ich schon auf 100
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13