OZ Superturisimo WRC + Reifen!

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
somebody100
Newbie

OZ Superturisimo WRC + Reifen!

Beitrag von somebody100 »

Hallo

Ich weiß, dass es dieses Thema hier schon öfters gegeben, hab auch schon einige meiner Fragen durch die Sufu beantworten können, jedoch hätte ich noch ein paar!

Ich möchte mir für meinen C2 VTR 1.4i die OZ Superturisimo WRC zulegen, da mir diese echt super gefallen und die in 16", da der Geschwindigkeitsverlust durch 17"er für meinen 73PS C2 zu groß ist!

Ich bin im Bereich "Autotunning" noch ein Newbie, da ich erst seit 2 Jahren fahre und mein erstes Auto ein alter Citroen BX war (so ein geiles Auto!!!) und es sich bei dem nicht ausgezahlt hat herumzuschrauben! Also bitte entschuldigt wenn ein paar Fragen echt blöd sind! :oops:

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen: :)

1. Ich hab jetzt die Felgen mit Reifenmontage bei Wheelmachine2000.de gefunden. Ich würde die mit einem 195/45R 16 kaufen, nur hier stellt sich mir die Frage, welchen Reifen?? Der Preis sollt so bei 1000€ sein.

Ist das ein guter Preis oder kennt ihr einen besser Händler wo ich die Felgen+ Reifen bestellen kann, wichtig ist nur, dass der auch nach Österreich liefert!

2. Wie läuft das mit dem TÜV ab, muss ich das hier in Österreich machen?

3. Wie schaut das Ganze mit den Schrauben aus??? Bekomm ich da neue dazu? Ist das Quint irgendwie genormt? :?:

So das wars eigentlich!

Danke im voraus für die Hilfe!

lg
mario
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Hallo!
Ich verkaufe einen Satz OZ Superturismo WRC in 7x16 OHNE REIFEN! Schrauben bekommst du allgemein KEINE dazu auch bei mir nicht. Solltest du von Haus aus schon Alufelgen haben dann kannst du deine Original Schrauben nehmen. Wenn du keine Original Schrauben hast kannst du z.B. bei ATU oder anderen Reifen Firmen Schrauben kaufen. Sind nicht sehr teuer. Reifen bekommst du öffters mal hier im Forum welche. Wenn nicht dann kauf die Pirelli, Michelin ect. oder andere Reifen in der Größe 195/45 R16 bei Ebay oder anderem Reifenhändler.

Wenn du bei Wheelmachine einen Komplett Radsatz kaufst dann sind denk ich auch Schrauben dabei! Bin mir aber nicht sicher!!!

Eintragen musst du diese Felgen auf jedenfall. Denke auch in Österreich.
King blue VTR
C2 addicted

Beitrag von King blue VTR »

ich hab auch 17" drauf be 73 Ps merkt man kaum und das positive dabei ist, das der Tacho jetzt 100% stimmt

Bei 120km/h zeigt mein Tacho jetzt 121 km/h

und die optik ist bei 17" auch besser
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]

DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
aichi
Stammuser

Beitrag von aichi »

1.) Kommt darauf an von wo du bist, aber würde mal zu einem Reifenhändler in der Nähe fahrn und ihm das Angebot zeigen, um so kleiner der Betrieb um so besser.

2.)Bei uns heißt das typisieren. Mußt du auf jeden Fall machen, rufst auf deiner Landesregierung an wegen einen Termin. Felgen drauf - der Prüfer sieht sich das an und macht ein paar Test´s ob nichts schleift, Lenkradrückstellung,...
zahlst um die 40,- und bekommst die Genehmigung

3.) Hab mir schon 3 mal neue Alufelgen gekauft, passende Schrauben sind immer dabei gewesen.
somebody100
Newbie

@bartscho17

Danke für dein Angebot, mir wäre nur ein Komplettset lieber!
King blue VTR hat geschrieben: und die optik ist bei 17" auch besser
Glaub ich dir sofort! Werds mir überlegen, jedoch ist das Ganze auch eine Budget Frage!

@aichi

Danke für deine Antworten! Das mit dem Reifenhändler hab ich mir auch überlegt.

Super ich wohn in der Nähe von Leoben und der nächste TÜV ist erst in Graz, great, Leoben ist immerhin die zweit größte Stadt in der Steiermark! :x

Danke euch allen! Seid echt spitze hier!

edit:
Wegen dem Reifen, taugt der Yokohame s.drive oder Falken ZE-912 was?
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Wenn du 17'' Komplett Radsatz willst dann kannste meinen kaufen! Ist total neuwertig.
somebody100
Newbie

Welche Felgen und Reifen hast du da? Die auf deinem Foto?

Nur eigentlich wären mir 16" lieber, zwecks Sprit und Fahrkomfort!
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Naja die 17'' kannst du bei mir neuwertig für unter 1000€ kaufen!!! Und dein Auto wird immernoch sehr gut gehen!
somebody100
Newbie

Welche Reifen hast du auf den 17" aufgezogen?
Was meinst du mit neuwertig, nie gefahren, oder wie viel km bist du damit gefahren?

Und was würdest du wollen?
Antworten