Sitze "tiefer legen"?

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Alex182
Newbie
Sitze "tiefer legen"?

Beitrag von Alex182 »

Hallo!
Ich hab mal eine Frage:

Hat schonmal jemand die Sportsitze aus VTR/VTS bzw SportChic tiefer eingebaut?
Die Sitzposition ist ja bei den Fahrzeugen mit den "Sportsitzen" ein ganzes Stück höher als z.B. in einem Confort. Gibt es da eine Möglichkeit den Sportsitz tiefer einzubauen?
Da ich mit 1,98m nicht ganz klein bin hab ich nicht wirklich viel Luft zum Dach... es reicht zwar, aber mir wäre es auf Dauer lieber so 3-5 cm mit Luft zu haben da oben!

Hat da schonmal jemand was gemacht?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Grüße Alex
Chris815

Beitrag von Chris815 »

also das mit tiefer einbauen wird nicht ohne weiteres gehen. einzige abhilfe wäre vll eine andere sitzkonsole mit neuen sitzen. aber das is schon wieder was größeres.
Alex182
Newbie
Beitrag von Alex182 »

Hoi!
Daran hab ich auch schon gedacht... hab aber ehrlich gesagt Skrupel bei einem so jungen Wagen die Ledersitze "rauszureissen". Zudem wäre das bestimmt nicht ganz billig..

Ich werd die Tage mal bei meinem Sattler rumfahren, der will mal gucken ob man da was machen kann!

Ich bin aber immer noch für Ideen offen :-)

Grüße Alex
Chris815

Beitrag von Chris815 »

naja 5cm kann der sattler nicht rausholen und wenn dann nur auf kosten des komfort. deine sitze wirst du aber mühelos verkaufen können.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

die sitze sind auf querstreben der karosserie befestigt..einzige möchglichkeit, wenn machbar, an den streben was verändern...is aber kritisch wegen stabilität denk ich mal...aber machbar is alles :D
beermacht
Community-Mitglied

Beitrag von beermacht »

sorry wenn ich jetzt mal wirklich blöde nachfragen muss, aber da ich noch nicht in einem der sportlicheren c2's gesessen bin, kann ich mir das nicht vorstellen.
ich hab nen confort und höher als in dem kann man doch schon fast nicht mehr sitzen - oder ?
zumindest wenn ich meine höhenverstellung auf oben lasse - haben die sportlicheren modelle keine höhenverstellbaren sitze oder sind die dann immernoch zu hoch ???

wie schon gesagt, sorry für die blöde frage, aber ich kann mir die sitz situation eben nicht vorstellen
Alex182
Newbie
Beitrag von Alex182 »

Hallo!
Die sportlichen Modelle haben natürlich eine Sitzhöhen-Verstellung - in meinem Fall sogar auch auf der Beifahrerseite.
Nun, wenn man den Sitz in beiden Fahrzeugen nach ganz unten stellt ist der Sitz im Confort einfach (geschätzte) 5cm weiter unten und hinten. Der Unterschied ist schon heftig!
Aber dann probier das doch einfach mal aus @beermacht mit dem probe sitzen ;-)

Na mein Sattler will auch nicht wegen abpolstern schauen sondern wegen dem Sitzgestell...

Grüße Alex
beermacht
Community-Mitglied

Beitrag von beermacht »

dank dir für die aufklärung
mit dem probesitzen muss ich mal schauen wann sich das mal ergibt.
Goodgirl
Community-Mitglied

Beitrag von Goodgirl »

.. kannst meinen mal probesitzen wenn er da ist - ich hab auch Sportsitze drin *g*
Grüßkens... Caro

Ich kann nix dafür - ich bin so

Bild
aichi
Stammuser

Beitrag von aichi »

Die Sitzhöhe ist beim C2 generell hoch. Aber man gewöhnt sich daran.
Antworten