Garantieverlängerung 480€

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
Bretl
Community-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 24.10.2008, 15:58
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Garantieverlängerung 480€

Beitrag von Bretl »

Hey Leute

....hab da mal wieder was.
War letztens im Cit. Autohaus weil ich wissen wollte was mich ne garantieverlängerung von 2 Jahren kostet.

Da hat der mir erklärt das es 480€ für insgesamt 4 Jahre kostet, d.h. die zwei jahre die ich jetzt schon Garantie hatte sind da mit drin.

Ich sehs aber nich ein nochmal für zwei jahre zu bezahlen auf die ich eh Garantie gehabt hätte.....

Wisst ihr obs ne Möglichkeit gibt nur für die zwei weiteren Jahre zu bezahlen?????????????????????????????????????

Danke

Gruß Bretl


Hier mal in Link: http://www.citroen.de/CWG/Service/Für+u ... US+Pakete/
Bis ans Limit zu gehen kann eine Herausfoderung sein........Oder ein Sport.
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

naja, die 480 sind eigentlich nur die 2 jahre verlängerung, die 4 jahre klingen nur nach "mehr"^^

also meines erachtens lohnen sich die 480 für die 2 nächsten jahre....ich hab immer das gefühl das das getriebe nich so lange mitmacht, und da will ich abgesichert sein =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Bei Barzahlung kostet die Verlängerung auf 48 Monate 432 Euro. Ob sich das lohnt kann man nicht sagen.
Allerdings hatte ich bei meinem VTS in den ersten 2 Jahren schon 2 Garantiefälle (Lackschaden Heckklappe und Ansaugbrücke) die zusammen über 400 Euro gekostet hätten.
Was sonst noch kommt?
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Also ich habe keine Garantieverlängerung gemacht. Bin jetzt 2 Jahre aus der Garantie raus. Seit dem war ich auch nicht mehr in der Werkstatt.

Teu Teu Teu! :D
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
Bretl
Community-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 24.10.2008, 15:58
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bretl »

Tja das is halt schwer zu entscheiden......auf der andern Seite denk ich mir....Ausstattung hab ich eh nich viel was kaputt gehn könnt....is halt nur Motor...Getriebe....usw........aber dafür wirds bei den sachen sehr teuer wenn mal was is......
Bis ans Limit zu gehen kann eine Herausfoderung sein........Oder ein Sport.
Benutzeravatar
wippi10VTS
C2 addicted
Beiträge: 1372
Registriert: 18.06.2009, 17:59
Wohnort: lüdinghausen

Beitrag von wippi10VTS »

Hallo,

ich habe mich bei meinen Vorgänger geärgert das ich nicht die Garantie Verlängerung gemacht habe war gerade aus der Garantie raus ging der Schalter für die Lüftung kaputt der kostete mal eben 270Euronen Schalter gibs nicht einzeln sondern nur komplettes Schalt teil heißt Heitzungssteuerung Klimaschalter usw. habe bei meinen neuen jetzt 4jahre Garantie so kann ich mir bei den jetzigen Problemen nen bisschen Zeit lassen

Gruß
wippi10vts
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
Benutzeravatar
Bretl
Community-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 24.10.2008, 15:58
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bretl »

Ja das werd ich jez auch doch machen.....geht ja auch in monatlichen Raten zu zahlen
Bis ans Limit zu gehen kann eine Herausfoderung sein........Oder ein Sport.
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Unterm Strich ist eine Garantieverlängerung einfach nur teuer und befriedig nur das übertriebene Sicherheitsbewusstsein vor allem der Deutschen Bevölkerung.

Eine ganz einfach Erklärung:
Damit die Hersteller mit dieser Versicherungspolice, denn um nichts anderes handelt es sich bei einer Garantieverlängerung, nicht drauf legt, sondern sogar richtig Gewinn macht, muss der Beitrag höher liegen als die dadurch entstehenden Kosten und zwar über alle Fahrzeuge z.B. einer Marke betrachtet. Wenn man jetzt also sein Leben lang bei allen Neuwagen eine Garantieverlängerung abschließt, wird man statistisch am Ende immer teurer liegen, als wenn man alle Reparaturen bezahlt, welche in den Jahren 2 bis 4 anfallen. Klar ist es toll wenn einem der Motor hoch geht und dann die Garantieverlänger zieht, aber der geht halt nicht bei geschätzen 10 Neuwagen im Laufe eines Lebens hoch. Außerdem muss ab dem 5 Jahr dann jeder trotzdem das Risiko wieder selber tragen, also warum nicht schon ab dem 3.?
Und ganz generell ist dieser Versicherungsschutz deshalb sinnfrei, weil er nicht existenzbedrohend ist. Bei einer Berufsunfähigkeit und Privathaftpflicht schaut das anders aus. Wenn diese Versicherungen nicht da sind, dann kann es sehr schnell für den Rest des Lebens dunkel werden, aber nicht z.B. bei einer defekten Klimaanlage!

Gruß Piper
Antworten