Doppelte Auspuffanlage

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Ok ich mach Photos !!!! und ich sag dir das schaff ich auch mit den Serien 16 Zoll !


Nur mit einer Hand Photo machen hmmm ich glaub Film das dann lieber :D
Benutzeravatar
Maniac
User
Beiträge: 69
Registriert: 22.02.2007, 17:35

Beitrag von Maniac »

Jau... Safty first! ;)
Glaube, dass du es mit den Serian 16 Zöllern auch eher schaffst, als wir mit unseren 205er 17 Zöllern. Du dürftest wahrscheinlich sogar ne bessere Beschleunigung haben, aber diesen Streit will ich nicht wieder aufleben lassen. So eine Diskussion hatten wir damals schon in CitWorld, glaub ich. ;)

Viel Glück bei deinem Versuch!
[font=Verdana]Citroen C2 VTR 1.6 16V SensoDrive[/font] zu verkaufen! :(
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wie gesagt ich glaube es nicht, aber lasse mich gerne anhand eines Fotobeweises eines besseren belehren. Auf meiner Seite unten in der Signatur ist übrigens ein Video wo ich bei 207 in den Begrenzer fahre...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ach so zum Thema Beschleunigung...heute kommt mein OBD Stecker an, d.h. ich kann bis zum Wochenende denk ich die ersten 0-100 Messungen bieten von meinem Wagen...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Süß der Aufwand wegen 3 km/h V-max die auf die gesamten Betriebsstunden des Fahrzeugs vielleicht 1 Stunde anliegen :lol: :lol: :lol:

Und dann kommt einer mit dem C4 HDI 170 (wenns den dann mal gibt), fährt zum Clemens, lässt für 700 Euro auf über 200 PS Chippen (ein Bruchteil der Kosten für Turbo, Nocken, ESD usw.), behält die Vollgastfestigkeit des Motors, fährt sowieso unter Vollkosten billiger und ab 60km/h gleichschnell oder schneller und lacht sich eines. tülütülü :P

Nehmt die 2 Punkte bitte nicht persönlich, habe bei meinem 206 S16 auch jedes km/h gesucht :wallb:, verstehe Euch also, aber denkt trotzdem mal darüber nach.

Gruß Piper

BTW: Im Bezug auf Verkäuflichkeit von Turboumbauten ... wie lange hat Musketier versucht den C4 Turbo zu verkaufen ... oder war der gleich verkauft???
Benutzeravatar
johndoe
User
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2007, 00:02
Wohnort: Coburg / Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von johndoe »

Also durch Auspuff oder ähnliches lässt sich der Topspeed garantiert nich erhöhen. Nur durch weniger Staudruck wird doch das Drehzahlband nich erhöht!?!?!?!? Wenn er im Begrenzer hängt dann hängt er im Begrenzer da kann man den Auspuff auch ganz abschrauben und da tut sich nix.

Mein gefahrenes Maximum war auch mal kurzzeitig 217, lag aber daran dass ich kurz leicht vom Gas bin als er kurz vorm Begrenzer stand und es ziemlich steil bergab ging.

Wenn ihr schneller fahren wollt, dann erhöht das Drehzahlband auf meinetwegen 8000 1/min. Wird sich dann zeigen wie lange der Motor das durchhält. Aber ihr kommt dann auf eure gewünschte Geschwindigkeit.
- C2 VTS-
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wenns den dann mal gibt ja, den C4 Biturbo...sollte das so sein, könnte das in 2-3 Jahren auch mein nächster werden, aber da es ihn nicht gibt, fällt dieser Einwand eh schonma weg. Und Vollgasfestigkeit des Motors wird mit Sicherheit nicht gleich bleiben mit CHiptuning, zum einen wegen des FAPs und zum anderen wegen der Öltemperatur...beide steigen nämlich durch CHiptuning beim HDI nicht unerheblich an. Gibt schon genug Berichte wo durch Chiptuning der FAP weggeschmolzen ist...
Nur mal so als keine Gegendarstellung.

Kurz darüber nachdenken klar, aber nich länger als eine Sekunde, dann is der Gedanke eh wieder weg :P

Ich weiß ned ma ob der C4 Turbo von Musketier überhaupt schon verkauft ist, aber ich denke mal im Vordergrund stand auch mal zu zeigen was möglich ist. Clemens hat auch noch keinen Turbo für nen C2 verkauft übrigens...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

johndoe hat geschrieben: Wenn ihr schneller fahren wollt, dann erhöht das Drehzahlband auf meinetwegen 8000 1/min. Wird sich dann zeigen wie lange der Motor das durchhält. Aber ihr kommt dann auf eure gewünschte Geschwindigkeit.
Clemens hält eine Steigerung von 300 Umdrehungen für das absolute Maximum was erträglich wäre, und damit würde ich dann auch 214-215 erreichen rein rechnerisch.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

Piper hat geschrieben: Und dann kommt einer mit dem C4 HDI 170 (wenns den dann mal gibt), fährt zum Clemens, lässt für 700 Euro auf über 200 PS Chippen (ein Bruchteil der Kosten für Turbo, Nocken, ESD usw.), behält die Vollgastfestigkeit des Motors, fährt sowieso unter Vollkosten billiger und ab 60km/h gleichschnell oder schneller und lacht sich eines. tülütülü :P
dafür kostet der in der anschaffung nen bisschen mehr.. und man muss sich überlegen was mehr spaß macht..
bei 5000 zu schalten oder bis 7200/7500 zu drehen ;) *brülllll*
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

also ich muss da piper mal wieder recht geben ich hab das jetz hier auch ein wenig mitverfolgt und ich muss sagen einige von euch haben sich glaub echt das falsche auto gekauft sprich: wenn ich eine derbe v-max will kauf ich mir sicher keinen c2, oder!!
mir wäre es auch total wurst wenn der c2 vts nur 180 laufen würde, im ernst die kiste ist nicht als AB killer gedacht!! also ich fühle mich persönlich auch nicht mehr so wohl mit über 200 inm dem kleinen!! da hatte ich schon andere autos unterm gesäß mit denen das besser und stressfreier ging!!
wegen 3-5 kmh mehr also bitte kauft euch echt andere autos!! sorry meine meinung tut mir leid ich will niemandem zu nahe treten!!
alle gespräche in sachen durchzug drehmoment und beschleunigung find ich echt ok und gut aber diese sache hier kann ja mal jetz echt nicht sein!!

sorry sorry sorry my opinion!!
Gruß an alle c2ler !
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

naja egal Endspeed ist aber auch fein :( und als erstes Auto kann ich mir noch keinen BMW leisten ;)


Meiner laeuft so bis hmm Anschlag 7500 oder so .

Aber auf Landstrassen macht er schon viel mehr Spass :)
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Man bekommt ihn auch auf 220km/h und der Preis dafür ist nichtmal sehr teuer :mrgreen:
Benutzeravatar
johndoe
User
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2007, 00:02
Wohnort: Coburg / Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von johndoe »

und wie?
- C2 VTS-
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

In dem man kleine Reifen aufzieht und der Tacho dadurch ne größere Abweichung hat und dann 220 anzeigt loooooll
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

jo genau das ist sicher das einfachste,lolsens!!
oder man baut sich noch 2 haarföhns ans heck, bzw laminiert sie in die heckschürze, damit es auch gut ausschaut, und dann vollen schub voraus das dürft dann auch noch 3,7893 periode 3 kmh geben wenn man glück hat und der luftdruck nicht zu hoch ist und die thermischen begebenheiten auch wirklich mitspielen! lol ich hau mich wech jungs..!!! :lol: :!:
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Aber schnieps wir lassen uns gerne eines Besseren belehren....
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

ja klar ich mich auch aber probiern kann man es ja zu verlieren hat man ja nischt!!
guter freund von mir hat sich in seinen swift gti einen chipeingebaut bzw eingelötet danach war der drehzahlbegrenzer nicht mehr aktiv, das wäre doch auch eine lösung!!
allerdings war dies so ein billig no name zeuchs von 1 2 3 aber fürs winterauto passt das schon gegen den hatte ich mit dem c2 keine chance, leider!!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

dafür fährst du länger mit deinem....glaub nich das der Swift lange hält mit nem Ebay Chip und ohne Begrenzer...die bauen den nich umsonst ein..
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

ja das eh klar kein thema ist ja auch nur ne wintger schlampe für 600 euros und ein wenig dran rumgebastelt aus spass!!
aber für die kohle kannste da nischt sagen find ich ist echt ein beschleunigungswunder!!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

redmanC2 hat geschrieben: dafür kostet der in der anschaffung nen bisschen mehr
Für Dich mein Link

http://www.directupload.net/file/d/972/f9PwWq76_jpg.htm

aus einem anderen Posting zum Thema C2 vs. C4 bei den Vollkosten. Der C4 als HDI 170 mit Chiptuning kostet nochmals ca. 40 Euro mehr im Monat und der C2 mit Chip, Nocken, Turbo usw. mind. 70 Euro. Du siehst auf Kostenbasis kommt der C2 auf keinen Fall besser weg. :wink:
redmanC2 hat geschrieben: bei 5000 zu schalten oder bis 7200/7500 zu drehen ;) *brülllll* ... und man muss sich überlegen was mehr spaß macht ...
Da muss ich Dir allerdings Recht geben. Dieselfahren ist nicht ganz so sexy 8) 8) 8) , aber man bekommt mehr fürs Geld :lol: :lol: :lol: Aber im Sommer werde ich den Sound von einem Benziner beim Gasgeben schon vermissen, aber die Prioritäten haben sich verschoben und das ist auch gut so!

C2 gehört eigentlich nicht auf die BAB sondern auf die Landstraße!!!

Gruß PIper
Antworten