Doppelte Auspuffanlage
- Maniac
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Jau... Safty first!
Glaube, dass du es mit den Serian 16 Zöllern auch eher schaffst, als wir mit unseren 205er 17 Zöllern. Du dürftest wahrscheinlich sogar ne bessere Beschleunigung haben, aber diesen Streit will ich nicht wieder aufleben lassen. So eine Diskussion hatten wir damals schon in CitWorld, glaub ich.
Viel Glück bei deinem Versuch!
Glaube, dass du es mit den Serian 16 Zöllern auch eher schaffst, als wir mit unseren 205er 17 Zöllern. Du dürftest wahrscheinlich sogar ne bessere Beschleunigung haben, aber diesen Streit will ich nicht wieder aufleben lassen. So eine Diskussion hatten wir damals schon in CitWorld, glaub ich.
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[font=Verdana]Citroen C2 VTR 1.6 16V SensoDrive[/font] zu verkaufen!
- djmicromax
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Wie gesagt ich glaube es nicht, aber lasse mich gerne anhand eines Fotobeweises eines besseren belehren. Auf meiner Seite unten in der Signatur ist übrigens ein Video wo ich bei 207 in den Begrenzer fahre...
- djmicromax
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Ach so zum Thema Beschleunigung...heute kommt mein OBD Stecker an, d.h. ich kann bis zum Wochenende denk ich die ersten 0-100 Messungen bieten von meinem Wagen...
- Piper
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Süß der Aufwand wegen 3 km/h V-max die auf die gesamten Betriebsstunden des Fahrzeugs vielleicht 1 Stunde anliegen
Und dann kommt einer mit dem C4 HDI 170 (wenns den dann mal gibt), fährt zum Clemens, lässt für 700 Euro auf über 200 PS Chippen (ein Bruchteil der Kosten für Turbo, Nocken, ESD usw.), behält die Vollgastfestigkeit des Motors, fährt sowieso unter Vollkosten billiger und ab 60km/h gleichschnell oder schneller und lacht sich eines. tülütülü
Nehmt die 2 Punkte bitte nicht persönlich, habe bei meinem 206 S16 auch jedes km/h gesucht , verstehe Euch also, aber denkt trotzdem mal darüber nach.
Gruß Piper
BTW: Im Bezug auf Verkäuflichkeit von Turboumbauten ... wie lange hat Musketier versucht den C4 Turbo zu verkaufen ... oder war der gleich verkauft???
Und dann kommt einer mit dem C4 HDI 170 (wenns den dann mal gibt), fährt zum Clemens, lässt für 700 Euro auf über 200 PS Chippen (ein Bruchteil der Kosten für Turbo, Nocken, ESD usw.), behält die Vollgastfestigkeit des Motors, fährt sowieso unter Vollkosten billiger und ab 60km/h gleichschnell oder schneller und lacht sich eines. tülütülü
Nehmt die 2 Punkte bitte nicht persönlich, habe bei meinem 206 S16 auch jedes km/h gesucht , verstehe Euch also, aber denkt trotzdem mal darüber nach.
Gruß Piper
BTW: Im Bezug auf Verkäuflichkeit von Turboumbauten ... wie lange hat Musketier versucht den C4 Turbo zu verkaufen ... oder war der gleich verkauft???
- johndoe
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Also durch Auspuff oder ähnliches lässt sich der Topspeed garantiert nich erhöhen. Nur durch weniger Staudruck wird doch das Drehzahlband nich erhöht!?!?!?!? Wenn er im Begrenzer hängt dann hängt er im Begrenzer da kann man den Auspuff auch ganz abschrauben und da tut sich nix.
Mein gefahrenes Maximum war auch mal kurzzeitig 217, lag aber daran dass ich kurz leicht vom Gas bin als er kurz vorm Begrenzer stand und es ziemlich steil bergab ging.
Wenn ihr schneller fahren wollt, dann erhöht das Drehzahlband auf meinetwegen 8000 1/min. Wird sich dann zeigen wie lange der Motor das durchhält. Aber ihr kommt dann auf eure gewünschte Geschwindigkeit.
Mein gefahrenes Maximum war auch mal kurzzeitig 217, lag aber daran dass ich kurz leicht vom Gas bin als er kurz vorm Begrenzer stand und es ziemlich steil bergab ging.
Wenn ihr schneller fahren wollt, dann erhöht das Drehzahlband auf meinetwegen 8000 1/min. Wird sich dann zeigen wie lange der Motor das durchhält. Aber ihr kommt dann auf eure gewünschte Geschwindigkeit.
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- djmicromax
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Wenns den dann mal gibt ja, den C4 Biturbo...sollte das so sein, könnte das in 2-3 Jahren auch mein nächster werden, aber da es ihn nicht gibt, fällt dieser Einwand eh schonma weg. Und Vollgasfestigkeit des Motors wird mit Sicherheit nicht gleich bleiben mit CHiptuning, zum einen wegen des FAPs und zum anderen wegen der Öltemperatur...beide steigen nämlich durch CHiptuning beim HDI nicht unerheblich an. Gibt schon genug Berichte wo durch Chiptuning der FAP weggeschmolzen ist...
Nur mal so als keine Gegendarstellung.
Kurz darüber nachdenken klar, aber nich länger als eine Sekunde, dann is der Gedanke eh wieder weg
Ich weiß ned ma ob der C4 Turbo von Musketier überhaupt schon verkauft ist, aber ich denke mal im Vordergrund stand auch mal zu zeigen was möglich ist. Clemens hat auch noch keinen Turbo für nen C2 verkauft übrigens...
Nur mal so als keine Gegendarstellung.
Kurz darüber nachdenken klar, aber nich länger als eine Sekunde, dann is der Gedanke eh wieder weg
Ich weiß ned ma ob der C4 Turbo von Musketier überhaupt schon verkauft ist, aber ich denke mal im Vordergrund stand auch mal zu zeigen was möglich ist. Clemens hat auch noch keinen Turbo für nen C2 verkauft übrigens...
- djmicromax
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Clemens hält eine Steigerung von 300 Umdrehungen für das absolute Maximum was erträglich wäre, und damit würde ich dann auch 214-215 erreichen rein rechnerisch.johndoe hat geschrieben: Wenn ihr schneller fahren wollt, dann erhöht das Drehzahlband auf meinetwegen 8000 1/min. Wird sich dann zeigen wie lange der Motor das durchhält. Aber ihr kommt dann auf eure gewünschte Geschwindigkeit.
- redmanC2
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dafür kostet der in der anschaffung nen bisschen mehr.. und man muss sich überlegen was mehr spaß macht..Piper hat geschrieben: Und dann kommt einer mit dem C4 HDI 170 (wenns den dann mal gibt), fährt zum Clemens, lässt für 700 Euro auf über 200 PS Chippen (ein Bruchteil der Kosten für Turbo, Nocken, ESD usw.), behält die Vollgastfestigkeit des Motors, fährt sowieso unter Vollkosten billiger und ab 60km/h gleichschnell oder schneller und lacht sich eines. tülütülü
bei 5000 zu schalten oder bis 7200/7500 zu drehen *brülllll*
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- SyreR
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also ich muss da piper mal wieder recht geben ich hab das jetz hier auch ein wenig mitverfolgt und ich muss sagen einige von euch haben sich glaub echt das falsche auto gekauft sprich: wenn ich eine derbe v-max will kauf ich mir sicher keinen c2, oder!!
mir wäre es auch total wurst wenn der c2 vts nur 180 laufen würde, im ernst die kiste ist nicht als AB killer gedacht!! also ich fühle mich persönlich auch nicht mehr so wohl mit über 200 inm dem kleinen!! da hatte ich schon andere autos unterm gesäß mit denen das besser und stressfreier ging!!
wegen 3-5 kmh mehr also bitte kauft euch echt andere autos!! sorry meine meinung tut mir leid ich will niemandem zu nahe treten!!
alle gespräche in sachen durchzug drehmoment und beschleunigung find ich echt ok und gut aber diese sache hier kann ja mal jetz echt nicht sein!!
sorry sorry sorry my opinion!!
mir wäre es auch total wurst wenn der c2 vts nur 180 laufen würde, im ernst die kiste ist nicht als AB killer gedacht!! also ich fühle mich persönlich auch nicht mehr so wohl mit über 200 inm dem kleinen!! da hatte ich schon andere autos unterm gesäß mit denen das besser und stressfreier ging!!
wegen 3-5 kmh mehr also bitte kauft euch echt andere autos!! sorry meine meinung tut mir leid ich will niemandem zu nahe treten!!
alle gespräche in sachen durchzug drehmoment und beschleunigung find ich echt ok und gut aber diese sache hier kann ja mal jetz echt nicht sein!!
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Gruß an alle c2ler !
- johndoe
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- djmicromax
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In dem man kleine Reifen aufzieht und der Tacho dadurch ne größere Abweichung hat und dann 220 anzeigt loooooll
- SyreR
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jo genau das ist sicher das einfachste,lolsens!!
oder man baut sich noch 2 haarföhns ans heck, bzw laminiert sie in die heckschürze, damit es auch gut ausschaut, und dann vollen schub voraus das dürft dann auch noch 3,7893 periode 3 kmh geben wenn man glück hat und der luftdruck nicht zu hoch ist und die thermischen begebenheiten auch wirklich mitspielen! lol ich hau mich wech jungs..!!!
oder man baut sich noch 2 haarföhns ans heck, bzw laminiert sie in die heckschürze, damit es auch gut ausschaut, und dann vollen schub voraus das dürft dann auch noch 3,7893 periode 3 kmh geben wenn man glück hat und der luftdruck nicht zu hoch ist und die thermischen begebenheiten auch wirklich mitspielen! lol ich hau mich wech jungs..!!!
- djmicromax
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Aber schnieps wir lassen uns gerne eines Besseren belehren....
- SyreR
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ja klar ich mich auch aber probiern kann man es ja zu verlieren hat man ja nischt!!
guter freund von mir hat sich in seinen swift gti einen chipeingebaut bzw eingelötet danach war der drehzahlbegrenzer nicht mehr aktiv, das wäre doch auch eine lösung!!
allerdings war dies so ein billig no name zeuchs von 1 2 3 aber fürs winterauto passt das schon gegen den hatte ich mit dem c2 keine chance, leider!!
guter freund von mir hat sich in seinen swift gti einen chipeingebaut bzw eingelötet danach war der drehzahlbegrenzer nicht mehr aktiv, das wäre doch auch eine lösung!!
allerdings war dies so ein billig no name zeuchs von 1 2 3 aber fürs winterauto passt das schon gegen den hatte ich mit dem c2 keine chance, leider!!
Gruß an alle c2ler !
- djmicromax
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dafür fährst du länger mit deinem....glaub nich das der Swift lange hält mit nem Ebay Chip und ohne Begrenzer...die bauen den nich umsonst ein..
- SyreR
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Für Dich mein LinkredmanC2 hat geschrieben: dafür kostet der in der anschaffung nen bisschen mehr
http://www.directupload.net/file/d/972/f9PwWq76_jpg.htm
aus einem anderen Posting zum Thema C2 vs. C4 bei den Vollkosten. Der C4 als HDI 170 mit Chiptuning kostet nochmals ca. 40 Euro mehr im Monat und der C2 mit Chip, Nocken, Turbo usw. mind. 70 Euro. Du siehst auf Kostenbasis kommt der C2 auf keinen Fall besser weg.
Da muss ich Dir allerdings Recht geben. Dieselfahren ist nicht ganz so sexy , aber man bekommt mehr fürs Geld Aber im Sommer werde ich den Sound von einem Benziner beim Gasgeben schon vermissen, aber die Prioritäten haben sich verschoben und das ist auch gut so!redmanC2 hat geschrieben: bei 5000 zu schalten oder bis 7200/7500 zu drehen *brülllll* ... und man muss sich überlegen was mehr spaß macht ...
C2 gehört eigentlich nicht auf die BAB sondern auf die Landstraße!!!
Gruß PIper