Doppelte Auspuffanlage

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Wie gesagt die werden nach und anch ersetzt. das der THP im C2 kommt kann ich mir allerdings auch ned vorstellen..
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

@ VTS Rider

Was ist aus deiner Auspuffanlage von Supersprint geworden? Schon verbaut?
Ich finde leider keine Preise für die komplette Anlage.
Auf der Supersprint Seite komme ich irgendwie nicht weiter.

Gruß Detlef
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Hy , nein werde nexte Woche bestellen

Montage macht dann Haendler hier in der Naehe.

Also auf der HP stehen alle Teile von Supersprint.
Preis stehen da keine musst du nachfragen

Wenn du Interesse an einer hast , frag ich mal nach vieleicht bekommen wir noch besseren Preis :D

Gruss
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Nicht so schnell, hab ja noch kein C2, hoffe aber er kommt noch vor Ostern.
Dann will ich mich erst mal mit dem Kleinen vertraut machen, vielleicht reicht mir ja der Sound von der Serienanlage. Aber ich sauge eben alle Infos auf die ich kriegen kann, um halt nicht ganz so dumm in der Werkstatt dazustehen.

Bestellungen im Internet will ich vermeiden, gehe dann lieber mit den Angeboten zur Werkstatt, soll die sich drum kümmern.
Außerdem muss meine Frau davon nichts mitbekommen, führt nur zu unnötigen Diskussionen :twisted:
Vielleicht wird es ja auch ein ESD von Powersprint Edelstahl, zurzeit für 219 EUR im Netz
Benutzeravatar
johndoe
User
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2007, 00:02
Wohnort: Coburg / Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von johndoe »

Ich würde nichts billiges nehmen, alleine aus dem Grund, dass der C2 VTS seine höhere Leistung im Vergleich zum VTR mit 109 PS nur erreicht, weil er eine etwas schärfere Nockenwelle und eine verbesserte Auspuffanlage hat. Wenn du da jetz so n billigen Endtopf ranhängst kann es sein, dass du Leistung verlierst.
- C2 VTS-
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Ja johndoe, ich glaube so etwas schon mal gelesen zu haben.
Also bleibt ja nur noch Musketier, gibt es ja ab 289 EUR.
Benutzeravatar
johndoe
User
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2007, 00:02
Wohnort: Coburg / Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von johndoe »

naja es bleiben musketier, clemens, und individual exhaust....es heisst ja nich, dass es zwangsläufig einen leistungsverlust zur folge hat, aber es kann passieren und mir wäre das risiko zu groß.....
- C2 VTS-
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Und wer garantiert Dir das bei einem teureren ESD??? Also das es keinen Leistungsverlust gibt?

Gruß Piper
Benutzeravatar
johndoe
User
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2007, 00:02
Wohnort: Coburg / Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von johndoe »

ja das würde ich einfach mal annehmen dass es so ist :)
wäre ja sonst ne frechheit wenn die teuren teile nicht strömunsoptimiert sind oder?
- C2 VTS-
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Hm ... also verlassen würde ich mich nicht darauf. Ich seh das sogar anders, je mehr ich bezahle desto eher möchte ich eine Garantie oder einen Leistungsnachweis auf dem Prüfstand, dass der ESD keine Leistung kostet sonder vielleicht noch 2-5 PS bringt.

Für meinen HDI 70 habe ich mir einen BOSIMA ESD 1x90 für 165 Euro gekauft. Da Sound und auch 2-5 PS hoch und runter wirklich egal sind, ist das für die Optik die günstigste Lösung. Und abfaulen kann Dir von innen heraus fast jeder ESD. Abgase und Wasserdampf sind eine tolle Mischung :wink:

Gruß Piper
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Wobei aufgrund der Abgaszusammensetzung bei Dieselmotoren ESD wesentlich weniger zum Rosten neigen als die ESD von Benzinern. ;)
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Was mich noch interessiert!
Wo ist den nun der Unterschied zwischen eine Duplex und der Einrohranlage, außer der Optik? Denn dass eine Rohr mehr am ESD kann doch den Preis nicht fast verdoppeln.
Unterschiede im Klang?
Antworten