Leistungsloch beim VTS
-
- User
- Beiträge: 31
- Registriert: 16.06.2009, 17:07
- Wohnort: Unnau/Westerwald
- Kontaktdaten:
Leistungsloch beim VTS
Hallöchen allerseits,
mein VTS Benziner hat von ungefähr 3800 bis 4100 Umdrehungen ein meiner meinung nach ziemliches Leistungsloch.
Wollt mal fragen ob es nur mir so geht oder haben noch andere das selbe problem?
mein VTS Benziner hat von ungefähr 3800 bis 4100 Umdrehungen ein meiner meinung nach ziemliches Leistungsloch.
Wollt mal fragen ob es nur mir so geht oder haben noch andere das selbe problem?
- banane
- Community-Mitglied
- Beiträge: 284
- Registriert: 06.05.2009, 21:09
- Kontaktdaten:
jap hab ich auch...da holt er tief luft und dann gehts ab^^
wurd aber auch schonmal iwo angesprochen weiß aber nichmehr wo
lg
wurd aber auch schonmal iwo angesprochen weiß aber nichmehr wo
lg
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
geht eigentlich?!
eine airbox (leider illegal) sollte abhilfe schaffen
wobei ich es nicht schlimm finde, is halt n 16ventiler, der brauch drehzahl^^
eine airbox (leider illegal) sollte abhilfe schaffen
wobei ich es nicht schlimm finde, is halt n 16ventiler, der brauch drehzahl^^
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
-
- User
- Beiträge: 31
- Registriert: 16.06.2009, 17:07
- Wohnort: Unnau/Westerwald
- Kontaktdaten:
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
also wie gesagt, bei mir isses original und ich würde es nich als loch bezeichnen, läuft halt williger in den höheren bereich^^
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Sonic
- Stammuser
- Beiträge: 590
- Registriert: 22.11.2007, 22:48
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Hab ich auch, aber früher bei genau 3000 ist des da, ist aber wie man bei manchen Leistungsdiagramm von Clemens gesehen hat nach dem Chippen gemindert bzw weg,...
Airbox finde ich macht des Problem nicht besser sondern im Tiefen drehzahlbereich bis 4000 sogar schlimmer weil sie unten raus ohne Chippen drehmoment kostet, und erst obenraus drehfreude bringt.
Airbox finde ich macht des Problem nicht besser sondern im Tiefen drehzahlbereich bis 4000 sogar schlimmer weil sie unten raus ohne Chippen drehmoment kostet, und erst obenraus drehfreude bringt.
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
-
- User
- Beiträge: 31
- Registriert: 16.06.2009, 17:07
- Wohnort: Unnau/Westerwald
- Kontaktdaten:
- Sonic
- Stammuser
- Beiträge: 590
- Registriert: 22.11.2007, 22:48
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Wichtig ist nur dass du erst dann Optimieren gehst wenn du alles andere Fertig hast, also Airbox, Entlüftung, Kopf, Auspuff...
Offtopic:
Ich lese dass du nen EigenbauAuspuff ohne Kat hast, wie hast du die Lambda reglung eingeführt?
Offtopic:
Ich lese dass du nen EigenbauAuspuff ohne Kat hast, wie hast du die Lambda reglung eingeführt?
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
-
- User
- Beiträge: 31
- Registriert: 16.06.2009, 17:07
- Wohnort: Unnau/Westerwald
- Kontaktdaten:
- Sonic
- Stammuser
- Beiträge: 590
- Registriert: 22.11.2007, 22:48
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Hmm ok würde erklären warum dein "Loch" so spät kommt, durch den Durchgeschlagenen Kat denk ich, dass er dir Überfettet im mittleren Drehzahlbereich da die Gemischregelung in die Begrenzung kommt durch den Versuch den Kat nachzuheizen.
Edit: Abmagert mit überfetten verwechselt....
Edit: Abmagert mit überfetten verwechselt....
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
-
- User
- Beiträge: 31
- Registriert: 16.06.2009, 17:07
- Wohnort: Unnau/Westerwald
- Kontaktdaten:
- Sonic
- Stammuser
- Beiträge: 590
- Registriert: 22.11.2007, 22:48
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Klar vorher war es sicher auch schon ist halt Vts Krankheit, weil mich nervts auch nen bissle hin und wieder,...
Müsste sich aber im Drehzahlbereich nach oben hin verschoben haben bzw. ausgedehnter sein, da untenrum die Lamdareglung noch nachregeln kann ohne in die Begrenzung zu kommen. Im Vollast bereich ist dann wieder weg, da die Lamdareglung dort nicht weiter in die Einspritzmenge eingreifen kann...
Dreh doch mal deine Kerzen raus wenn die nicht rehbraun sind um die Elektrode, sondern eher schwarz überfettet er sehrwahrscheinlich im Teillastbereich,...
Müsste sich aber im Drehzahlbereich nach oben hin verschoben haben bzw. ausgedehnter sein, da untenrum die Lamdareglung noch nachregeln kann ohne in die Begrenzung zu kommen. Im Vollast bereich ist dann wieder weg, da die Lamdareglung dort nicht weiter in die Einspritzmenge eingreifen kann...
Dreh doch mal deine Kerzen raus wenn die nicht rehbraun sind um die Elektrode, sondern eher schwarz überfettet er sehrwahrscheinlich im Teillastbereich,...
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
-
- User
- Beiträge: 31
- Registriert: 16.06.2009, 17:07
- Wohnort: Unnau/Westerwald
- Kontaktdaten:
- vts-franky
- Community-Mitglied
- Beiträge: 210
- Registriert: 21.07.2008, 21:37
- Wohnort: Sonneberg
- Kontaktdaten:
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1209
- Registriert: 31.08.2008, 17:50
- Wohnort: Kempten
Jup... Das was Sonic sagt, kann ich nur so bestätigen... nach der Optimierung war mein Leistungsloch bei 3000 weg...
- Max_imus
- Community-Mitglied
- Beiträge: 165
- Registriert: 08.03.2007, 13:37
- Wohnort: 1100 Wien
-
- User
- Beiträge: 31
- Registriert: 16.06.2009, 17:07
- Wohnort: Unnau/Westerwald
- Kontaktdaten:
-
- User
- Beiträge: 69
- Registriert: 25.10.2009, 09:53
- Wohnort: Magdeburg
Ist bei meinem auch so. Wenn ich flott anfahre ( ohne Vollgas ) und dann ordentlich beschleunige, geht er erstmal kurz in die Knie bevor er abzieht.
Weiß nicht warum, aber ein defekter Kat oder Kerzen denke ich nicht. Meiner hat akuell 5900 km runter und ist aus 02/09
Hab dieses Problem aber auch bei anderen 1.6 16V Motoren von Citroen bemerkt z.B. Xsara. Ich denke alle NFU Motoren ( der NFS ist ja fast ne NFU nur mit anderem Einlasskrümmer)
Weiß nicht warum, aber ein defekter Kat oder Kerzen denke ich nicht. Meiner hat akuell 5900 km runter und ist aus 02/09
Hab dieses Problem aber auch bei anderen 1.6 16V Motoren von Citroen bemerkt z.B. Xsara. Ich denke alle NFU Motoren ( der NFS ist ja fast ne NFU nur mit anderem Einlasskrümmer)
C2 1.6 16V VTS 02/09 Spassauto
C3 1.4 HDI Exclusiv 02/06 Familienauto
C3 1.4 HDI Exclusiv 02/06 Familienauto
- Danfort
- Community-Mitglied
- Beiträge: 132
- Registriert: 02.05.2009, 15:33
-
- User
- Beiträge: 69
- Registriert: 25.10.2009, 09:53
- Wohnort: Magdeburg