Tieferlegung KAW-Federn

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
BlackLemon
User
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2006, 14:59
Wohnort: Nähe Kassel

Beitrag von BlackLemon »

also bei mir war er direkt nach dem einbau der federn die angegebenen 40/30mm tiefer. Die werkstatt-jungs führen da ja richtig protokoll mit allen maßen. selber gemessen habe ich nicht mehr.
von kaw gibt es zwei verschiedene varianten für den c2. Der unterschied war aber auch den kaw-leuten nicht klar und wir hatten beide typen zur verfügung. ich kann dir auch leider gar nicht sagen, welche type bei mir reingekommen ist. es hat einfach gepasst.
dann drück ich mal die daumen, dass er noch was runter geht.

gruß olli
Benutzeravatar
elarulez
Community-Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2007, 18:16
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von elarulez »

die 2 Typen sind einmal für den 1,6 Liter Motor, da der ja im Vergleich zu meinem 150 kg mehr wiegt, und der andere Typ sollte für alle anderen Fahrzeugtypen passen. Die unterscheiden sich in der Windungszahl, Durchmesser und Länge: die Federn für die kleineren Motortypen haben mehr Windungen, sind etwas Dünner und länger. So wäre zumindest meine Logik. Andersrum kann glaubich nicht sein, dann wären die Federn für den schwereren Motor ja weicher und er würde durchschlagen.
Benutzeravatar
BlackLemon
User
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2006, 14:59
Wohnort: Nähe Kassel

Beitrag von BlackLemon »

ich dachte es gibt vieleicht ne extra variante für den vts, da der ja wohl von hause aus mit anderen federn bestückt ist.
Benutzeravatar
elarulez
Community-Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2007, 18:16
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von elarulez »

in der Liste von kaw steht : 1,6l vtr
ist aber für alle 1,6er gedacht. der sportchick hat doch auch 1,6 liter, oder?
Antworten