Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Mein lieber Scholli ging da gestern die Luzi bei meinem Bock. So abgegangen ist der noch nie. Und ich würde es nach 13 Jahren Führerschein auch nicht schreiben, wenn es nicht so extrem gewesen wäre. Das kannte ich nur von meinem Golf I mit Vergaser, als er nach Monaten im Stadtverkehr mal wieder auf der BAB in den Urlaub freigeblasen wurde. Den Effekt hat man ja bei den modernen Einspritzungen nicht mehr.
Auf jeden Fall muss da alles gepasst haben. Das Auto lief einfach mal nicht nur rund, sondern sau rund. Ich fordere daher immer -3° Außentemperatur inkl. der spezifischen Werte für Luftdruck, Bodenreibung usw.
mein VTS geht bei ab 0°C wenn die Luft nicht zu feucht ist auch wies messer!
Darf nur die Airbox nicht drin haben, die bremst da ungemein die drehfreude bei mir wenns kalt ist....
Knallt euch nen Ladeluftkühler rein und dann habt ihr das auch im Sommer. Die kalte Luft kann kontrollierter verbrennen, die Effizienz des Motors steigt, ganz einfach ist das Aber das Gefühl ist schon geil...
ist beim sauger recht witzlos,... da du eher nen höheren unterdruck hervorrufst durch den längeren Ansaugweg,... und dass kostet mehr leistung als die kühle luft bringt ^^
also meiner geht kein deut bessa habt das gestern nach der arbeit ausprobiert war ja keiner mehr auf der straße un meiner hat ja 5200km schon runter also is de einfahr phase vorbei nja ma schaun