Coke ... äh C2 VTS bei -3° :-)

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Coke ... äh C2 VTS bei -3° :-)

Beitrag von Piper »

Mein lieber Scholli ging da gestern die Luzi bei meinem Bock. So abgegangen ist der noch nie. Und ich würde es nach 13 Jahren Führerschein auch nicht schreiben, wenn es nicht so extrem gewesen wäre. Das kannte ich nur von meinem Golf I mit Vergaser, als er nach Monaten im Stadtverkehr mal wieder auf der BAB in den Urlaub freigeblasen wurde. Den Effekt hat man ja bei den modernen Einspritzungen nicht mehr.

Auf jeden Fall muss da alles gepasst haben. Das Auto lief einfach mal nicht nur rund, sondern sau rund. Ich fordere daher immer -3° Außentemperatur inkl. der spezifischen Werte für Luftdruck, Bodenreibung usw. :lol: :lol: :lol:

Gruß Piper
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

na was haste denn gemacht oda dein C2 damit du so erstaunt bist
Bild
Benutzeravatar
airman
Community-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 23.11.2009, 19:08

Beitrag von airman »

Er hat meinen Post aus dem Höchstgeschwindigkeits-Thread bestätigt. Sprich das Autos im Winter bei tiefen Temperaturen besser gehen als im Sommer!
Benutzeravatar
Sonic
Stammuser
Beiträge: 590
Registriert: 22.11.2007, 22:48
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von Sonic »

mein VTS geht bei ab 0°C wenn die Luft nicht zu feucht ist auch wies messer!
Darf nur die Airbox nicht drin haben, die bremst da ungemein die drehfreude bei mir wenns kalt ist....
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
exploited79
User
Beiträge: 69
Registriert: 25.10.2009, 09:53
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von exploited79 »

Liegt´s am günstigeren Sauerstoffgehalt der Luft ????
C2 1.6 16V VTS 02/09 Spassauto
C3 1.4 HDI Exclusiv 02/06 Familienauto
exploited79
User
Beiträge: 69
Registriert: 25.10.2009, 09:53
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von exploited79 »

Oder so:

Zitat von airman:

Im Winter ist die Luft kühler und der Motor hat dadurch mehr Leistung.
C2 1.6 16V VTS 02/09 Spassauto
C3 1.4 HDI Exclusiv 02/06 Familienauto
Chris815

Beitrag von Chris815 »

denke wenn die angesaugte luft 8°C hat, ist es für die verbrennung im motor am besten.
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

meiner geht zur zeit auch wie hanne...wenn nur die kleinen reifen nicht wären...da isser zwar schnell aber hat null grip
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Chris815

Beitrag von Chris815 »

hab das gleiche problem --> 165/65r14 -.-
Herbert
Community-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 11.06.2007, 22:44

Beitrag von Herbert »

exploited79 hat geschrieben:Liegt´s am günstigeren Sauerstoffgehalt der Luft ????

Daran liegt es.
Benutzeravatar
Alex8322
Community-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 21.09.2007, 21:49
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex8322 »

Knallt euch nen Ladeluftkühler rein und dann habt ihr das auch im Sommer. Die kalte Luft kann kontrollierter verbrennen, die Effizienz des Motors steigt, ganz einfach ist das :D Aber das Gefühl ist schon geil...
C2 VTR+ SensoDrive 1.4 Schwarz 1 Facelift
Chris815

Beitrag von Chris815 »

ladeluftkühler bei nem saugmotor? "SAUG" motor... wie soll das gehn? :)
Herbert
Community-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 11.06.2007, 22:44

Beitrag von Herbert »

[quote="Alex8322"]Knallt euch nen Ladeluftkühler rein und dann habt ihr das auch im Sommer.




Was möchtest Du bei einem Sauger ohne Aufladung denn runter kühlen????
Benutzeravatar
Sonic
Stammuser
Beiträge: 590
Registriert: 22.11.2007, 22:48
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von Sonic »

Die heißen gedanken :D

ist beim sauger recht witzlos,... da du eher nen höheren unterdruck hervorrufst durch den längeren Ansaugweg,... und dass kostet mehr leistung als die kühle luft bringt ^^
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
Benutzeravatar
Nitro
Community-Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 30.08.2009, 20:36
Wohnort: Hanf

Beitrag von Nitro »

Sonic, :up:
C2 ... ( Totalschaden nach Rangieren vom LKW )
C4 Coupe THP 150 :-)

LINKINPARK
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

ich glaub er hats verstanden :?
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

also meiner geht kein deut bessa habt das gestern nach der arbeit ausprobiert war ja keiner mehr auf der straße un meiner hat ja 5200km schon runter also is de einfahr phase vorbei nja ma schaun
Bild
Benutzeravatar
airman
Community-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 23.11.2009, 19:08

Beitrag von airman »

Nein ist sie nicht. Mein VTS damals hatte erst mit 10000 km seine volle Leistung.
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

na da habsch ja noch was zu machen
Bild
Benutzeravatar
StefanVTS
Community-Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.05.2008, 12:39
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanVTS »

Chris815 hat geschrieben:hab das gleiche problem --> 165/65r14 -.-
lass Dich nicht erwischen, das ist ne Saxo Größe, auf dem C2 nicht zugelassen.....
Antworten