welche ET ist möglich????

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
hangluis
Newbie

welche ET ist möglich????

Beitrag von hangluis »

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Einpresstiefe bei 17 Zoll felgen möglich ist. Breite sollte 7, oder 7,5 sein. Reifen sollen 195/40 17 sein.

Wichtig ist mir eher wie weit die Felgen reinragen können ohne innen zu schleifen.

Ich möchte nämlich 17 Zoll mit einer max tieferlung unterbringen. Es soll aber möglichst nicht gezogen werden.

Gruß Pady
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Hallo

Haben wir schonmal besprochen. Vllt findest du hier deine Antwort.
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Chris815

Beitrag von Chris815 »

wenn du ne max tieferlegung willst dann biste mit 17 zoll eh schonmal nicht gut dabei.
Nitro
Community-Mitglied

Beitrag von Nitro »

Chris815, Wieso :blink: ?

Ne schöne 7*17 mit nem 195/40 schaut doch besser aus als jede 7*16 mit dem 195/45 da der Radkasten besser ausgefühlt ist und dann noch schön Tief ist doch TOP !

Tja und jeder wie er mag also ist das ja wohl Geschmackssache .

hangluis benutz doch mal die Suche !!
C2 ... ( Totalschaden nach Rangieren vom LKW )
C4 Coupe THP 150 :-)

LINKINPARK
Chris815

Beitrag von Chris815 »

also ich versteh max tieferlegung halt so, das er es so tief wie möglich haben will. aber das geht eben mit 17 zoll nicht. mit 16zoll und nem 40er querschnitt kommt er noch ne ganze ecke tiefer als mit 17er. so fass ich das zumindest auf.
Thomas
Community-Mitglied

Beitrag von Thomas »

Vielleicht meint er auch eine maximale Tieferlegung in Verbindung mit den 17 Zöllern und nicht unbedingt die reine max Tieferlegung. Große Räder tief im Radkasten sehen immer gut aus.
Wenn ich da so an vor 10 Jahren denke. 13 Zoll ATS 5 Stern Felgen mit Ballonreifen und trotzdem eine Tieferlegung von 100mm. Oh man!
hangluis
Newbie

Beitrag von hangluis »

hallo,

gemeint ist schon das sich die max. tieferlegung auf 17 zoll mit 195/40 bezieht. Finde es optisch sehr schön wenn der reifen im oberen bereich nur sehr wenig zu sehen ist....hinten vielleicht garnicht mehr.

Gruß Pady
bobk2711
User

Beitrag von bobk2711 »

hallo zusammen,
da ihr mir schon so oft aus dem schlamasel gehölfen habt:auf ein neues!!
habe mir 17" felgen gekauft... jetzt stell ich im gutachten fest dass da was von Et in mm 35 steht... hab n bisschen rumgelesen und frage mich jetzt ob die überhaupt passen... imgutachten stand der c2 nicht, dann habe ich nochmal auf der homepage nachgeschaut und mir die gutachtenerweiterung dafür heruntergeladen! Also scheinen sie für den c2 zugelassen... fraglich nur ob die einpresstiefe passt... und deswegen wende ich mich vertrauensvoll an euch!!!
danke schonmal für die hilfe!!
BassBoxxx
Community-Mitglied

Beitrag von BassBoxxx »

wie wäre es mit spurplatten an jeder seite hinten? so 30er auf jeder seite?
und vorne 20er pro Rad?

würde ich so machen..

aber lass dir noch von andren dazu was sagen.. ;-)
Chris815

Beitrag von Chris815 »

also bei et 35 wirst du innen wohl fast schleifen, oder es ist nicht mehr viel luft dazwischen. aber mit spurplatten wirst du da gut bei kommen denk ich. würde mal die felgen aufstecken und dann mal messen was da noch geht mit den spurplatten.
fast90
User

Beitrag von fast90 »

Ohne Scheiben wirds auf jeden fall knapp, aber es kommt ja auch auf die Breite der Felge an.
Also eine 7,5 zoll breite Felge mit ET 38 passt auf jeden Fall nicht. Ich würde dir 20er Scheiben pro Seite vorne und hinten empfehlen!
bobk2711
User

Beitrag von bobk2711 »

Bin ein laie jungs!!! ;-)
erklaerts mir mal naher!!
Die platten werden vorher draufgesteckt,richtig??!
Und was kosten solche platten?? Muss ja auch im verhaltnis stehen!!
Danke wierklich nochmal! Dieses forum ist ein segen!!
hangluis
Newbie

Beitrag von hangluis »

Man sollte vielleicht auch erwähnen das Spurplatten nicht gerade günstig sind... Vielleicht lohnt sich da schon ein neuer gebrauchter Satz Felgen mit Reifen...und den alten dann verkaufen.

Wenn es sich um einen neuen Satz handelt, dann kannst du den doch auch tauschen??? Falls es nicht passen sollte...

Gruß
bobk2711
User

Beitrag von bobk2711 »

alles nochmal angeschaut...
also ihr meint die kriege ich so auf keinen fall drauf, ohne dass es total bescheuert aussieht?!
die spurplatten kosten bei ebay, insgesamt schon rund 150 euro.... n bisschen viel...
hangluis
Newbie

Beitrag von hangluis »

Wenn dann bräuchtest du schon 4.... der von dir genannte Preis bezieht sich doch auf 2 Stück. Ich weiß jetzt auch nicht in wie weit es mit 10mm aussehen würde. die Rede war hier ja von 20 - 30 mm und wenn du davon 4 stück kaufen würdest, bist du locker 100€ los...

Sag mal Lochkreis und Zentrierung passen aber schon zum C2, oder??

Auf dich würde, aufgrund der Tatsache das sich der C2 nicht im Gutachten befindet, ja auch Einzelradabnahme zu kommen. das ist auch wieder mit höheren kosten verbunden.
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

Also wie gesagt und schon sehr oft Geschrieben macht euch nicht so Verrückt und ab zum Tüv da ein klärendes Gespräch und ihr werdet hören was Geht oder auch nicht .

Und noch ein kleiner Tip am rande die Firma H&R hat für den C2 ein Sondergutachten wo er mit 60mm auf der Achse geprüft wurde !!

Aufgrund des Sondergutachtens steht meiner im Sommer mit ET-4 da und das mit dem segen des Tüvs also Eingetragen !!

Es kommt aber auch immer auf den Prüfer an hat er ein schlechten Tag hat man pech .

Also macht euch nicht immer so Verrückt und geht das Abklären da hier nicht jeder die gleichen Felgen fährt .

Die sind meist sehr Nett also ab zum Tüv .
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

pics? :-O
Bild
Chris815

Beitrag von Chris815 »

gib doch erstmal genau an um welche felgen es sich handelt und schreib mal alle daten dazu auf die du findest.
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

also ich habe et16 mit15er scheiben

20er wären laut tüv bei mir noch gernzbar möglich

also auch -4

vorne habe ich 5er drin mehr würde nur durch kästen ziehen gehen...
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

Also da wären die OZ Ultraleggera in 7*16 ET16 mit 40mm auf der HA .....

Und ein paar Alus in 6*15 ET 27 mit 60mm auf der VA und HA ....

Für den Ring sind dann aber nur 40mm auf der VA da der Kleine ansonsten an manchen Passagen leicht Schleift das hat der Prüfer nicht geschaft bei der Probefahrt ....

Werd mal das Sondergutachten raussuchen ....

Nen Bild von den 40mm VA und den 60mm auf der HA-Achse ist in mein Album das zweite Bild !!
Antworten