Gestern morgen um 5 uhr hatten wir - 13°C, gekratzt, eingestiegen und losgefahren. Alles ok soweit. Mein Auto lief ruhig und normal, ohne Probleme. Nach ca. 5 Min fahrt blinkte die Motortemperaturleuchte auf und mit dem piepen kam auch die Meldung, der Motor sei zu heiß. Habe dann die Fahrt langsam fortgesetzt, nach ca. 2-3 min bin ich aus Angst stehen geblieben. Das Auto machte ich aus. Nachdem ich das Auto ausmachte, lief ca. 5 bis 10 min noch der Ventilator. Ich schaute nach dem Motor, doch der war normal warm und der kÜHLERFLÜSSIGKEITSBEHÄLTER EISKALT. Danach habe ich mein Auto wieder angemacht und fuhr weiter zur arbeit ( ca. 20 km ). Auf dem Weg dorthin machte er keinerlei mucken mehr.Hatte dann bis 17 uhr gearbeitet und solange stand er wieder im kalten. Um 17 uhr bin ich wieder in mein Auto eingestiegen und hatte sehr starke Probleme in die Gänge zu schalten und mußte desahlb dabei sehr sehr viel Gas geben. Sogar wo ich in de vierte Gang schalten mußte. Hätte ich dies nicht gemacht wäre er mir auf der Autobahn ausgegangen. Wieder nach ca. 5 Min fahrt blinkte die Motortemperaturleuchte und ich blieb wieder für ca. 10 min stehn, dabei machte ich ihn wieder aus. DanAch fuhr ich ohne Probleme wieder weiter. Als ich zuhause war das gleiche Spiel wieder, Motor normal warm und KÜHLERFLÜSSIGKEITSBEHÄLTER kalt, aussdem ist mir aufgefallen das ein Schlammiger Film über der Kühlflüssigkeit schwimmt dennoch ist darunter das wasser ziemlich klar, was kann hier die Ursache sein ......HILFE