VTS Einfach Spitze Muss ihn mal Loben !!!
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VTS Einfach Spitze Muss ihn mal Loben !!!
Muss den kleinen einfach mal loben
Hab ihn jetzt selbst 12 000km insgesamt 35000 und macht einfach Spass.
Heute wieder auf der Autobahn mit Freund Beschleunigungstest gemacht mit Winterreifen.
Er Honda Accord Type S + Luftfilter KN 193PS
Ich VTS mit Chip + KN 139,8 PS
Bis 100 km/h zieh ich ihn locker ab
Bis 140 bin ich noch vorne
ab 145 kommt sein scheiss VTec naja man kann nicht alles haben ...
Und das Handling auf Landstrassen einfach Spitze
Der Verbrauch auch geht einfach nicht ueber 10 Liter egal wie ich ihn druecke.
Letzte Woche sogar nur 6,5 bei ganz sparsamer Fahrt !!!
Also ich lieb meine kleinen VTS
Hab ihn jetzt selbst 12 000km insgesamt 35000 und macht einfach Spass.
Heute wieder auf der Autobahn mit Freund Beschleunigungstest gemacht mit Winterreifen.
Er Honda Accord Type S + Luftfilter KN 193PS
Ich VTS mit Chip + KN 139,8 PS
Bis 100 km/h zieh ich ihn locker ab
Bis 140 bin ich noch vorne
ab 145 kommt sein scheiss VTec naja man kann nicht alles haben ...
Und das Handling auf Landstrassen einfach Spitze
Der Verbrauch auch geht einfach nicht ueber 10 Liter egal wie ich ihn druecke.
Letzte Woche sogar nur 6,5 bei ganz sparsamer Fahrt !!!
Also ich lieb meine kleinen VTS
- MisterK
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Handlich auf der Landstrasse kann ich bestätigen. Wieselflink das Teil. Was mir auch positiv in Erinnerung bleiben wird sind die brutalen Bremsen (leider sehr schlecht dosierbar bei sportlicher Fahrweise) und die Agilität in der Stadt. Dort isser perfekt.
Motor ist ausreichend sparsam selbst wenn man's richtig bunt treibt (hoch die Nadel).
Der C2 VTS ist perfektes Understatetement der wenn er loslegt oft für sehr überraschte Gesichter sorgt bei vermeintlich Schnelleren.
Negativ bleiben bei mir die Sitze (zu weich, zu wenig Seitenhalt), die Lastwechsel hinten beim harten Abbremsen auf der AB, der lästige nervende Elekronikkram (Eiswarner, Gurtwarner, etc..), und die mittelmässige Verarbeitung. Könnte auch besser sein.
Motor ist ausreichend sparsam selbst wenn man's richtig bunt treibt (hoch die Nadel).
Der C2 VTS ist perfektes Understatetement der wenn er loslegt oft für sehr überraschte Gesichter sorgt bei vermeintlich Schnelleren.
Negativ bleiben bei mir die Sitze (zu weich, zu wenig Seitenhalt), die Lastwechsel hinten beim harten Abbremsen auf der AB, der lästige nervende Elekronikkram (Eiswarner, Gurtwarner, etc..), und die mittelmässige Verarbeitung. Könnte auch besser sein.
Bye Bye C2 VTS. Machs gut.
- Tom
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Kann mich meinen Vorrednern in allen Punkten anschlissen....
Muss aber jetzt nach ca. 10.000 Km auch feststellen, dass mir persönlich das Getriebe nicht gefällt. Beim schnellen hochschalten bei Drehzahlen von über 5000 U/min fällt die Drehzahl beim Gas wegnehmen nicht ab, sondern steigt weiter in Richtung des Drehzahlbegrenzers....
Des Weitern ist mir das Getriebe, wie soll ich sagen, irgendwie zu labberig....
Da ich den VTS aber nur gelegentlich fahren darf und dann auch nicht immer auf der letzten Rille unterwegs bin.....kann ich damit gut leben. Ein Freund von uns, fährt einen Fiesta ST (2 Liter, 150 PS) und der ST fährt unseren kleinen in kennerweise davon. Weder in der Beschleunigung noch im Durchzug, kann der ST Meter machen.
Auch wenn ich mich wiederhole, der Citroën VTS ist im Preis-Leistungsverhältnis "unschlagbar".....
Tom
Muss aber jetzt nach ca. 10.000 Km auch feststellen, dass mir persönlich das Getriebe nicht gefällt. Beim schnellen hochschalten bei Drehzahlen von über 5000 U/min fällt die Drehzahl beim Gas wegnehmen nicht ab, sondern steigt weiter in Richtung des Drehzahlbegrenzers....
Des Weitern ist mir das Getriebe, wie soll ich sagen, irgendwie zu labberig....
Da ich den VTS aber nur gelegentlich fahren darf und dann auch nicht immer auf der letzten Rille unterwegs bin.....kann ich damit gut leben. Ein Freund von uns, fährt einen Fiesta ST (2 Liter, 150 PS) und der ST fährt unseren kleinen in kennerweise davon. Weder in der Beschleunigung noch im Durchzug, kann der ST Meter machen.
Auch wenn ich mich wiederhole, der Citroën VTS ist im Preis-Leistungsverhältnis "unschlagbar".....
Tom
- djmicromax
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Also ich find auch, der kleine macht super Spaß...und wird mit jedem KM schneller. Aktueller KM-Stand: 3800. Auch der Durchzug untenrum verbessert sich mit jedem KM merklich.
Zum Punkt Getriebe...das was Tom angesprochen hat ist mir auch schon aufgefallen, da ist man immer schnell ungewollt im Begrenzer, wenn die Drehzahl beim schalten ansteigt.
Über die Sitze kann ich nicht meckern, sind die Gleichen die ich im C3 VTR hatte. Schön straff und guter Seitenhalt. Habt ihr vielleicht noch das Vorfacelift-Modell?
Zum Punkt Getriebe...das was Tom angesprochen hat ist mir auch schon aufgefallen, da ist man immer schnell ungewollt im Begrenzer, wenn die Drehzahl beim schalten ansteigt.
Über die Sitze kann ich nicht meckern, sind die Gleichen die ich im C3 VTR hatte. Schön straff und guter Seitenhalt. Habt ihr vielleicht noch das Vorfacelift-Modell?
- Piper
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Hab zwar keinen VTS ... aber bis auf Motor und Bremsen ist ja fast alles dasselbe. Fraueneinkaufswagen bleibt Fraueneinkaufswagen!
Ich persönlich finde die Sitze super. Ich bin noch in keinem Auto dieser Welt besser im Sitz gesessen als in meinem C2. Mag sein das der Sitz für meine Statur einfach MEGASUPEROBERPERFEKT passt, auch straff genug sind sie! Auf jeden Fall besser als die im 206 S16 und im 307 SW Sport und diese Sitze hatten/haben wirklich sehr dicke Backen und einen super Seitenhalten, harmonieren insgesamt aber nicht so 100%tig mit meinem Körper
Ich persönlich finde die Verarbeitung von meinem (Facelift) nicht schlecht für den Preis. Da passt alles und nichts klappert bisher.
Elektronik ist nun mal überall in neuen Autos und das ist ganz nüchtern betrachtet auch gut so. Auch wenn sie manchmal zicken macht oder etwas nervt!
Preis Leistung stimmen beim C2 generell und das Getriebe ist doch ganz ordentlich. Das geht wirklich auch schlechter :-) Nichts desto trotz würde ich mir unter Vollkostengesichtspunkten lieber einen C4 VTS HDI 135 als einen C2 VTS kaufen ... aber das ist wie gesagt auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Gruß Piper
BTW: Wer sich die Daten vom Fiesta ST anschaut erkennt schnell, dass es zur Markteinführung für den damaligen Stand der Motorentechnik ein eher rückständiges Auto war bzw. ist. Trotzdem hat Ford die Sache mit dem Sportauto (Focus RS) wesentlich besser drauf als Citroen, WRC hin WRC her. Preis spielt beim RS übrigens keine Rolle mehr. Entweder man will das Auto habe oder man kann es sich nicht leisten. Dazwischen gibt es reichlich wenig
Ich persönlich finde die Sitze super. Ich bin noch in keinem Auto dieser Welt besser im Sitz gesessen als in meinem C2. Mag sein das der Sitz für meine Statur einfach MEGASUPEROBERPERFEKT passt, auch straff genug sind sie! Auf jeden Fall besser als die im 206 S16 und im 307 SW Sport und diese Sitze hatten/haben wirklich sehr dicke Backen und einen super Seitenhalten, harmonieren insgesamt aber nicht so 100%tig mit meinem Körper
Ich persönlich finde die Verarbeitung von meinem (Facelift) nicht schlecht für den Preis. Da passt alles und nichts klappert bisher.
Elektronik ist nun mal überall in neuen Autos und das ist ganz nüchtern betrachtet auch gut so. Auch wenn sie manchmal zicken macht oder etwas nervt!
Preis Leistung stimmen beim C2 generell und das Getriebe ist doch ganz ordentlich. Das geht wirklich auch schlechter :-) Nichts desto trotz würde ich mir unter Vollkostengesichtspunkten lieber einen C4 VTS HDI 135 als einen C2 VTS kaufen ... aber das ist wie gesagt auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Gruß Piper
BTW: Wer sich die Daten vom Fiesta ST anschaut erkennt schnell, dass es zur Markteinführung für den damaligen Stand der Motorentechnik ein eher rückständiges Auto war bzw. ist. Trotzdem hat Ford die Sache mit dem Sportauto (Focus RS) wesentlich besser drauf als Citroen, WRC hin WRC her. Preis spielt beim RS übrigens keine Rolle mehr. Entweder man will das Auto habe oder man kann es sich nicht leisten. Dazwischen gibt es reichlich wenig
- djmicromax
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VTS ist VTS kanst du nicht mit den anderen Modellen vergleichen !Piper hat geschrieben:Hab zwar keinen VTS ... aber bis auf Motor und Bremsen ist ja fast alles dasselbe. Fraueneinkaufswagen bleibt Fraueneinkaufswagen!
Ich persönlich finde die Sitze super. Ich bin noch in keinem Auto dieser
Motor geht einfach ab !
Getrieb , Schaltung auch.
Bremsen sowieso
Es harmoniert einfach alles perfekt !
Bin jetzt mit knapp 19 Jahre schon paar Autos gefahren ( Skoda Fabia 140ps , 3er BMW Kombie , Fiat Bravo , Saab 9.5 , C-Max , Peugeot 306 Cabrio , Clio 90ps , Smart Roadster, Ignis Sport)
Und ja was soll ich sagen vom Fahrgefuehl und Spass konnte nur der Smart Roadster mithalten.
Vom Handling finde ich VTS einfach spitze.
Fuer die Rennstrecke einfach ESP aus und los !!!!
- djmicromax
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Wenn Du meinst *grins* ... lass mir doch meinen SpaßVTS ist VTS kanst du nicht mit den anderen Modellen vergleichen !
Und zum Thema Autos ärgern auf der BAB. Bitte mal aufwachen. Bei Mercedes fährt der kleinste Benzinermotor in der E-Klasse laut Tacho gut 250km/h ohne groß abzuweichen ... ich weiss also net wen Du mit knapp über 200 bzw im freien Fall vielleicht auch 220 km/h ärgern willst? Keine Frage das der C2 für den Preis und die Motorleistung richtig Spaß macht, aber so wie Du habe ich über meinen 206 S16 auch mal gedacht und bin gegen einen gechipten 307 SW HDI 110 mit 140 PS eines besseren belehrt worden. Ich hatte absolut keine Chance, außer direkt ab der Ampel und dann irgendwann ab 170 km/h ... und da frag ich mich doch immer wieder wann ich einen Ampelsprint mache und wie oft ich jenseits von 170 km/h fahre. Mal ganz abgesehen vom Verbrauch.
Aber grundlegend ist es schon richtig in Deinem Alter einen VTS zu fahren. Später bleiben nur noch ganz wenige an solchen Autos hängen. Auch ein Grund warum die Wiederverkaufswerte miserabel sind und das heute für mich schon aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten (hat nichts mit Spritverbrauch zu tun) nicht mehr in Frage kommt. Habe für meinen 206 S16 mit 5,5 Jahren und nicht mal 80.000km gerade noch 5.500 Euros bekommen. Das ist 1/3 vom Neupreis ... ganz schön heftig.
Gruß Piper
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Nein leider nicht! Wenn du auch das Facelift Modell hast, achte ma drauf, bei 50 km/h erlischt die ESP Leuchte wieder.pandorra hat geschrieben: das ist doch hoffentlich ein schlechter scherz?
Darauf kommt es doch am wenigsten an, wo kann man heut noch lange VMax fahren, ausser nachts oder sonntags morgens? Wichtig ist wie flott man auf ne gewisse Geschwindigkeit kommt, und da kann man schon bei vielen Autos gut mithalten. Und gleichzeitig im Hinterkopf das man viel viel weniger für das Auto bezahlt hat und trotzdem allen Luxus wie Lichtsensor, Regensensor, Klimaautomatik etc auch an Bord hat..Piper hat geschrieben: Und zum Thema Autos ärgern auf der BAB. Bitte mal aufwachen. Bei Mercedes fährt der kleinste Benzinermotor in der E-Klasse laut Tacho gut 250km/h ohne groß abzuweichen ... ich weiss also net wen Du mit knapp über 200 bzw im freien Fall vielleicht auch 220 km/h ärgern willst?
Dann ging dein S16 entweder sehr schlecht oder der 307 sehr gut. Ich hab 2 Tests vorzuweisen: 1. ich mit meinem alten C3 110 HDi mit CHip auf 139 PS und 327 NM gegen nen Freund mit nem Clio 1,6 16 V 107 PS. Aus der Baustelle heraus bei 50 km/h. Er konnte gut mithalten, hatte zwischendurch mal ne knappe Wagenlänge Vorsprung aber bei VMax waren wir wieder beide gleich. 2. ich mit dem VTS gegen meinen alten C3 mit 139 Diesel PS: Ich war 1,5 Wagenlängen flotter bis 100 km/h. Mehr konnten wir leider noch ned testen.Piper hat geschrieben: Keine Frage das der C2 für den Preis und die Motorleistung richtig Spaß macht, aber so wie Du habe ich über meinen 206 S16 auch mal gedacht und bin gegen einen gechipten 307 SW HDI 110 mit 140 PS eines besseren belehrt worden. Ich hatte absolut keine Chance, außer direkt ab der Ampel und dann irgendwann ab 170 km/h ... und da frag ich mich doch immer wieder wann ich einen Ampelsprint mache und wie oft ich jenseits von 170 km/h fahre. Mal ganz abgesehen vom Verbrauch. Laughing
Naja, Beispiel A6 von meinem Vater...Neupreis 39000 Euro. Baujahr 12/2002, KM Stand 68000, 1,9 TDI 131 PS. Jetzt rat mal was die Autohändler dafür noch geben wollen.....max 13 - 14000 Euro....ist auch nur nen 1/3 vom Neupreis nach 4 Jahren! Und ich denke der Wert der verloren wurde ist um einiges höher als beim S16. Das kann man also nicht an ner gewissen Autogruppe festmachen..Piper hat geschrieben: Habe für meinen 206 S16 mit 5,5 Jahren und nicht mal 80.000km gerade noch 5.500 Euros bekommen. Das ist 1/3 vom Neupreis ... ganz schön heftig.
Gruß
djmicromax
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Mein ESP bleibt wenn's ausgeschaltet auch bei über 50 km/h ausgeschaltet. Was aber sein kann dass die Eingreifschwelle immer noch vorhanden ist. Das heisst wenn das ESP sichtbar ausgeschaltet ist dann greift das ESP erst um einiges später ins Geschehen ein. Aber ganz ausschalten ist nimmer drin. Bei meinem anderen Auto ist das der Fall. Wie's beim VTS ist habe ich noch nicht ausprobiert.
Verbrauch liegt bei mir immer unter 10 Litern egal ob Dauervollgas auf der AB, Landstrasse oder Stadtverkehr. Da überzeugt der Motor auf der ganzen Linie.
Verbrauch liegt bei mir immer unter 10 Litern egal ob Dauervollgas auf der AB, Landstrasse oder Stadtverkehr. Da überzeugt der Motor auf der ganzen Linie.
Bye Bye C2 VTS. Machs gut.