Garantie

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Björn C2

Garantie

Beitrag von Björn C2 »

Hi zusammen,

hier eine Fage im Auftrag meiner Mutter:

Sie hat sich vor ca 1 Jahr einen neuen VW golf geholt...wenn sie einen Garantiefall hat (aktuelldefekte lichtmaschine) kann sie dann zu jedem vw händler oder muss sie damit es unter der garantie läuft zu dem wo sie den wagen gekauft hat?

so weit ich weiss, gillt die garantie ja gegenüber vw und nicht dem autohaus. somit sollte es sie in keinem vw autohaus was kosten ... aber ich will mich lieber nochmal bei euch absichern.


danke
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

ja, war mir auch so bewusst das sie das bei jedem lizenziertem vw händler machen lassen kann,

wobei wir ja letztens den fall hatten einer wandlung nach mehrmaligem reperaturversuchen, wo rauskam das man in solchen fällen nur zu dem händler gehen sollte, wo man das auto auch erworben hat

war damals die aussage von citroen

wäre es ein problem zu dem händler zu gehen? wenn nicht würde ich aus sicherheitsgründen empfehlen den händler wieder aufzusuchen
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

naja der ist über 300km entfernt... da war der wagen aber auch ca 3000 euro günstiger...
Osman
Community-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 21.05.2009, 20:56

Beitrag von Osman »

Kenne jemanden, der seine Autos nie bei unserem ortsansässigen VW-Händler kauft, aber immer seine Inspektionen dort durchführen lässt.
Es gab bisher nie Probleme, auch bei Garantiefällen nicht.
Zuletzt geändert von Osman am 01.01.2010, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

ich persönlich wüsste ja auch nicht warum.... wie gesagt, meines wissens gilt die garantie ja auch von vw´s seite aus....

und bei inspektionen verdient der händler ja auch was... und bei einem garantiefall bekommt er sein geld ja von vw...

aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren..
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

ja richtig björn, so denke ich auch. vllt bringt ein anruf bei der kundenhotline etwas, das würde ich an deiner stelle tun =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Thomas
Community-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 29.09.2009, 17:40
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Hey Björn,

das Fahrzeug mit Gartantie, Wandlungsverscuh usw war meiner. Du kannst wegen jeder Garantie zu einem anderen VW-Händler fahren, aber bei einer späteren Wandlung muß der Händler, wo deine Mutter ihn gekauft hat, die Arbeiten vom anderen Autohaus nicht anerkennen. Mir wurde aber auch gesagt das ich nicht wegen einer Garantiearbeit zum meinem Händler fahren muß, wenn ich x km von ihm entfernt bin. Bei mir war das Problem das ich im gleichen Ort einen anderen Händler beauftragt hatte. Wie schon Tommy sagte, frag lieber bei der Hotline nach, bevor du danach Probleme bekommst.

Gruß Thomas
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

meine mutter will das auto ja behalten....nur die lichtmaschiene will sie repariert haben...und zwar über die garantie
Antworten