CAN Alarmanlage
-
- Newbie
CAN Alarmanlage
Hallo Leute,
kurze Vorstellung meinerseits:
Ich bin Frankfurter mittleren Alters und habe seit etwa einer Woche einen roten VTS (hat gerade 1000km runter und alles ist bestens in Ordnung).
Auf der Suche nach einer Alarmanlage bin ich auf diese hier gestoßen:
http://www.carguard.de/11.148.0.0.1.0.phtml
Hat die jemand im Betrieb und kann etwas über Einbau und oder Funktion sagen?
Danke für eure Antworten.
Gruß Uli
kurze Vorstellung meinerseits:
Ich bin Frankfurter mittleren Alters und habe seit etwa einer Woche einen roten VTS (hat gerade 1000km runter und alles ist bestens in Ordnung).
Auf der Suche nach einer Alarmanlage bin ich auf diese hier gestoßen:
http://www.carguard.de/11.148.0.0.1.0.phtml
Hat die jemand im Betrieb und kann etwas über Einbau und oder Funktion sagen?
Danke für eure Antworten.
Gruß Uli
-
- Stammuser
Der C2 hat doch schon eine Alarmanlage drin zumindest bei mir..
Ich hatte früher mal eine Viper Alarmanlage musst mal Googel.
Ist wohl die Beste auf dem Markt und fängt wohl bei 300€ an... aber lohnt sich wirklich...
zb. Futures gibt es das wenn jemand im innenraum ist (Einbrecher) das zb Tränengas ausgesprüht wird...
also schon etwas häftiger.. ist aber nur ein zusatz...
Ich hatte früher mal eine Viper Alarmanlage musst mal Googel.
Ist wohl die Beste auf dem Markt und fängt wohl bei 300€ an... aber lohnt sich wirklich...
zb. Futures gibt es das wenn jemand im innenraum ist (Einbrecher) das zb Tränengas ausgesprüht wird...
also schon etwas häftiger.. ist aber nur ein zusatz...
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics
Bosima EDS Soundfile [/font]
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ich hatte im C3 und im C2 vorher ne Avital (Tochter von Viper).
Ich hatte im C3 und im C2 vorher ne Avital (Tochter von Viper).
-
- Stammuser
Na steht doch in deiner Bedienungsanleitung... und wird auch angezeigt im Fahrerraum wenn du von aussen zumachst... da wo du die Schweinwerfer einstellst...
- djmicromax
- VIP-Mitglied
In der Bedienungsanleitung steht auch das das Radio BLuetooth hat. Das es das noch lang nich hat wissen wir ja alle....
Edit: Dann rüttel doch mal kräftig am Auto wenn es abgeschlossen ist oder hau feste auf die Scheibe, müsste doch dann eigentlich losgehen, war zumindest bei meiner Avital so damals...
Edit: Dann rüttel doch mal kräftig am Auto wenn es abgeschlossen ist oder hau feste auf die Scheibe, müsste doch dann eigentlich losgehen, war zumindest bei meiner Avital so damals...
Zuletzt geändert von djmicromax am 21.02.2007, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammuser
Das stimmt.. aber die anzeige leuchtet bei mir zumindest.. und steht auch im vertrag bei mir^^
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ich weiß ned ma welche Leuchte du meinst...ich weiß nur das die Leuchte in der mitte blinkt wo man die Türen verriegeln kann.
-
- Stammuser
Ja die für die Türverrieglung leuchtet auch.. ich meine da wo du die scheinwerferhöhen vestellen kannst.. das leuchtet auch noch....
@ muss mir dann noch ein Stein suchen und die scheibe einschmeissen.. dann weiss ich ob sie wirklich geht...^^
@ muss mir dann noch ein Stein suchen und die scheibe einschmeissen.. dann weiss ich ob sie wirklich geht...^^
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Mach mal, dann musste vorher nur sicher gehn das du Teilkasko ohne SB hast dann bekommste die Scheibe umsonst...ich sag dir zu 99,9 % hat der keine Alarmanlage...
-
- Newbie
Laut meinem Händler hat er keine Alarmanlage. Es stimmt zwar, dass der Verriegelungsknopf blinkt, aber das ist nicht mehr als die üblichen LED Attrappen, die man beim nächsten Elektronik Inder am Bahnhof bekommt.
Die Scheinwerferverstellung leuchtet bei mir auch nach, geht aber nach kurzer Zeit aus.
Zum Thema an sich:
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es die Carguard Alarmanlage für den C2 gar nicht mehr gibt (wäre natürlich schön, wenn sie dann auch nicht mehr beworben würde
). Es gab Fehlfunktionen nach einem Softwareupdate seitens Citroen...
Es gibt aber ein sehr ähnliches Konkurrenzprodukt ( http://www.alarmconcept.de/autoalarm/netscape.html ). Ist lieferbar und soll auch funktionieren. Habe nur Zweifel, ob das dann auch tatsächlich so ist. Ist schließlich schon etwas Aufwand das einzubauen und anschließend muß die Werkstatt das Ding auch noch per Diagnosegerät bei der Zentraleinheit anmelden. Auf Experimente habe ich deshalb keine Lust. Mal sehen, was daraus wird...
Gruß Uli
Die Scheinwerferverstellung leuchtet bei mir auch nach, geht aber nach kurzer Zeit aus.
Zum Thema an sich:
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es die Carguard Alarmanlage für den C2 gar nicht mehr gibt (wäre natürlich schön, wenn sie dann auch nicht mehr beworben würde

Es gibt aber ein sehr ähnliches Konkurrenzprodukt ( http://www.alarmconcept.de/autoalarm/netscape.html ). Ist lieferbar und soll auch funktionieren. Habe nur Zweifel, ob das dann auch tatsächlich so ist. Ist schließlich schon etwas Aufwand das einzubauen und anschließend muß die Werkstatt das Ding auch noch per Diagnosegerät bei der Zentraleinheit anmelden. Auf Experimente habe ich deshalb keine Lust. Mal sehen, was daraus wird...
Gruß Uli
- C2-L.E.
- User
- VIP-Mitglied
Ich lass das Thema ma wieder auffrischen...
War heut ma wieder bei ACR...hatte auch überlegt ne CAN Bus Anlage zu nehmen aber die hat ja kaum funktionen. Er kann dort noch diese anbieten:
http://www.autoalarm24.de/shop/shop/det ... tart=0&nr=
Die kann alles, Innenraumüberwachung, Radarsensor mit Vorwarnung (wenn jemand dem Auto auf 50 cm zu nahe kommt piepts leise), Komfortschließung (Fensterscheiben gehen beim Abschließen automatisch hoch)....u.s.w...
Mal sehen, ist schon ein cooles Teil.
War heut ma wieder bei ACR...hatte auch überlegt ne CAN Bus Anlage zu nehmen aber die hat ja kaum funktionen. Er kann dort noch diese anbieten:
http://www.autoalarm24.de/shop/shop/det ... tart=0&nr=
Die kann alles, Innenraumüberwachung, Radarsensor mit Vorwarnung (wenn jemand dem Auto auf 50 cm zu nahe kommt piepts leise), Komfortschließung (Fensterscheiben gehen beim Abschließen automatisch hoch)....u.s.w...
Mal sehen, ist schon ein cooles Teil.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Nein man muss den Pager nutzen um auf und zu zu schließen. Das nutzen der Auto FB geht nur bei ner CAN Bus Alarmanalge, die hat aber die ganzen funktionen nicht sondern ist nur eine Alarmanlage die den Innenraum überwacht.
-
- Stammuser
mmh.. ich hatte mal eine Viper Alarmanlage drin, auch mit den ganzen Funktionen, dies ging über deren FB oder über die Auto FB.. da die Funktion von der ZV an den Kasten dran geschlossen wurde...
Der Preis ist wirklich okay.. mich würde halt der zweite Anhänger wieder mal nerven...
Bin mal gespannt wer sich das zu erst einbaut hier^^..
Der Preis ist wirklich okay.. mich würde halt der zweite Anhänger wieder mal nerven...
Bin mal gespannt wer sich das zu erst einbaut hier^^..
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ja gut der 2. Anhänger nervt, aber das is ja dann der Pager, den braucht man ja bei der Anlage um die ganzen Funktionen sehen zu können. Dort ist ja das Auto drauf abgebildet und es wird angezeigt ob die Anlage scharf ist, ob jemand am Auto ist, welche sensoren aktiv sind etc...
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Grad bei ACR gewesen und Alarmanlage bestellt. Einbau warscheinlich am Dienstag. Die kriegt dann noch nen paar Gimmiks wie z.B. automatisches Schließen der Fenster beim verriegeln oder das das Abblendlicht angeht wenn man das Auto aufschließt..
- trancebase
- C2 addicted
Dann lieber die Nebler, wie bei Mercedesdjmicromax hat geschrieben:...oder das das Abblendlicht angeht wenn man das Auto aufschließt..

2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Genau das hab ich auch schon überlegt...das werd ich den Fragen ob das auch geht wenn er die Anlage einbaut.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Also er kann mir das auch auf die Nebelscheinwerfer anklemmen, also das wenn ich das Auto aufschließe die Nebelscheinwerfer für 30 sekunden angehen. Des Weiteren wird es so sei ndas ich jeweils mit einer Tastenkombination die Fenster automatischen schließen kann und mit einer anderen Kombination das Abblendlicht an und ausschalten kann (quasi Funktion wie beim C4, dort kann man mit der FB ja auch das Licht anschalten).
Sobald er den Schaltplan vom C2 da hat gehts ans einbauen. Ich bin gespannt.
Also er kann mir das auch auf die Nebelscheinwerfer anklemmen, also das wenn ich das Auto aufschließe die Nebelscheinwerfer für 30 sekunden angehen. Des Weiteren wird es so sei ndas ich jeweils mit einer Tastenkombination die Fenster automatischen schließen kann und mit einer anderen Kombination das Abblendlicht an und ausschalten kann (quasi Funktion wie beim C4, dort kann man mit der FB ja auch das Licht anschalten).
Sobald er den Schaltplan vom C2 da hat gehts ans einbauen. Ich bin gespannt.