Zurück auf Sommer-Felgen/- und Reifen
- Tom
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Zurück auf Sommer-Felgen/- und Reifen
Wie schaut es eigentlich bei euch aus, hat einer die Winterreifen schon runter geworfen....
Ich werde wohl gleich in den Keller gehen und die Sommerfelgen auf den kleinen machen.....
Tom
Ich werde wohl gleich in den Keller gehen und die Sommerfelgen auf den kleinen machen.....
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- SyreR
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- djmicromax
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Normal hab ichs immer so Ende März gemacht, dieses jahr wirds wohl anfang April da ich den gleichzeitig tieferlegn lasse. Mitte/Ende Februar halte ich doch schon für ein wenig zu früh...im März kann immer noch Frost kommen und das tolle Salz möchte ich meinen Sommeralus ned antun wollen...
- djmicromax
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Ich habe gestern zu Testzwecken mal kurz meine alten 17 Zöller in 205-40-17 auf meinen VTS geschraubt um zu schauen wieviel Leistung die Dinger im Gegensatz zu 16 Zoll ziehen. Naja was soll ich sagen, ab 150 wirds spürbar langsamer und bei 192 war Ende im Gelände...also das ist es mir echt ned Wert, da mach ich doch lieber die OZ in 16 Zoll drauf und behalte meine VMax...
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Echt so krass ????djmicromax hat geschrieben:Ich habe gestern zu Testzwecken mal kurz meine alten 17 Zöller in 205-40-17 auf meinen VTS geschraubt um zu schauen wieviel Leistung die Dinger im Gegensatz zu 16 Zoll ziehen. Naja was soll ich sagen, ab 150 wirds spürbar langsamer und bei 192 war Ende im Gelände...also das ist es mir echt ned Wert, da mach ich doch lieber die OZ in 16 Zoll drauf und behalte meine VMax...
Naja das lohnt wirklich nicht...
Dein Auto schaut aber Top aus !
Ne Frage ist der Aufkleber auf der Frontscheibe ist sowas erlaubt ?
Hab auch noch so einen hier liegen fand es dann aber vieleicht zu prollig darum habich noch nicht angebracht..
Ansonsten nice Car
Mir schwebt ungefaehr das gleiche fuer meinen vor ( Auspuff Fenster Toenen und Tiefer)
- djmicromax
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Danke für die Blumen, dabei ist der ja grad noch im Anfangsstadium...
Werd dann morgen mal die OZ Ultraleggera in 16 Zoll bestellen mit den 50 er H&R Federn...dann hab ich wenigstens keinen Geschwindigkeitsverlust...
Waren gestern abend noch auf nem Treffen..da hab ich dann mir den 16 Zoll Winterreifen wieder locker über 200 geschafft...
Ja die Aufkleber sind erlaubt solange sie nicht in direkten Blickfeld liegen, ist ja nix anderes als wenn du nen Grünkeil in der Scheibe hast oder so, mesit sind auf den Scheiben MArkierungen drauf wo man sehn kann bis wie weit man die Scheibe bekleben darf oben am Rand, bzw wie breit man den Sonnenbelndstreifen machen darf.
Werd dann morgen mal die OZ Ultraleggera in 16 Zoll bestellen mit den 50 er H&R Federn...dann hab ich wenigstens keinen Geschwindigkeitsverlust...
Waren gestern abend noch auf nem Treffen..da hab ich dann mir den 16 Zoll Winterreifen wieder locker über 200 geschafft...
Ja die Aufkleber sind erlaubt solange sie nicht in direkten Blickfeld liegen, ist ja nix anderes als wenn du nen Grünkeil in der Scheibe hast oder so, mesit sind auf den Scheiben MArkierungen drauf wo man sehn kann bis wie weit man die Scheibe bekleben darf oben am Rand, bzw wie breit man den Sonnenbelndstreifen machen darf.
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Von den 50er H&R würde ich Dir schwer abraten. Die gebe ich nächste Woche wieder zurück. Bei mir hat es fürchterlich geklappert mit den Dingern. Zum einen lag es daran, daß die oberen Windungen wenn das Auto normal steht, aufeinander liegen. Kommst Du jetzt in den negativen Federbereich, ziehen sich die Windungen kurz auseinander und beim Einfedern klappern die Windungen dann wieder aufeinander.djmicromax hat geschrieben: Werd dann morgen mal die OZ Ultraleggera in 16 Zoll bestellen mit den 50 er H&R Federn...
Außerdem sind die Windungen mit einem großen Radius gewickelt, so daß die erste Windung nach der Aufnahmewindung beim starken Einfedern an der Aufnahmewindung noch vorbei geht und gegen die Karosserie tickert.
Habe jetzt 30er Eibachs drin. Die haben erstens die dichter gewickelten Windungen unten, so daß nichts gegen die Karosserie kommen kann. Zweitens sind die Windungen, die miteinander in Kontakt kommen können, mit Kunststoff umwickelt. Die haben sich bei Eibach etwas mehr Gedanken gemacht...
Wenn Du mit den 50ern über Unebenheiten in einer sehr schnell gefahrenen Kurve rübersemmelst, verspringt Dir das Auto ein wenig.
- djmicromax
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Das ist bei mir jetzt auch schon so...liegt auch am kurzen Radstand...hm aber das andere is interessant...ich wollte ja eigentlich die 50 er, weil mir 35 er für den VTS zu wenig sind. Hatte ja am WE die 17 Zoll mal probeweise drauf und konnte feststellen das der lange nich so hoch in den Radhäusern steht wie damals bei meinem Confort. daher wäre mir ne 35 er Tieferlegung eigentlich zu wenig...TomBandit hat geschrieben:
Wenn Du mit den 50ern über Unebenheiten in einer sehr schnell gefahrenen Kurve rübersemmelst, verspringt Dir das Auto ein wenig.
Das natürlich jetz wieder die Frage...was machen....doch das KW Fahrwerk?!
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@djmicro: Kannst ja mal bei dir nachmessen wieviel Platz bei dir zwischen Reifenlauffläche und Unterkante des Kotflügels ist. Hatte damals für Piper bei mir nachgemessen und es waren vorne wie hinten ca. 4,6-4,7cm Platz (hinten eher 1-2mm mehr als vorne).
PS: Hab deine PN erst jetzt gesehen Is aber auch immer so unauffällig da oben und ne email gabs diesmal auch nicht
PS: Hab deine PN erst jetzt gesehen Is aber auch immer so unauffällig da oben und ne email gabs diesmal auch nicht
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Ich mess das morgen ma nach...(hinten wird bei mir auch mehr sein da ja meine Sitze, Reserverad etc raus sind)
Hab übrigens eben die 16 Zoll OZ Ultraleggera mit den 50 er H&R Federn bestellt...der Reifenfritze meinte es könnte sein das das diese Woche noch was wird mitm Einbau....da bin ich ja ma gespannt
Hab übrigens eben die 16 Zoll OZ Ultraleggera mit den 50 er H&R Federn bestellt...der Reifenfritze meinte es könnte sein das das diese Woche noch was wird mitm Einbau....da bin ich ja ma gespannt
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Naja, die Eibach sind ja vorne und hinten 30mm tiefer. Trotzdem ist meiner hinten etwas höher als vorne. Auf alle Fälle wirkt ein Standard C2 vorne aber höher als hinten, da die Hinterräder mehr im radkasten verschwinden.
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Ich lass mir mit dem Umstecken der Räder auch noch Zeit, anfang April hab ich mir dafür ins Auge gefasst.
Habe als Sommer-Satz 15 '' OZ Superturismo GT mit Sportiva Bereifung, sobald die wieder drauf sind schick ich dem Webmaster ein Foto für die Felgen-Gallerie, finde die Superturismo GT passt sehr schön auf den C2.
glg
Habe als Sommer-Satz 15 '' OZ Superturismo GT mit Sportiva Bereifung, sobald die wieder drauf sind schick ich dem Webmaster ein Foto für die Felgen-Gallerie, finde die Superturismo GT passt sehr schön auf den C2.
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- Piper
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Am 12. April wird es bei mir soweit sein. Da ist Einbau- und TÜV-Termin für die Tieferlegung und Distanzscheiben, übrigens völlig egal bei welchem Wetter
In den letzten Jahren habe ich meist nach der Skiwoche die Sommerreifen draufgemacht. Würde ich jetzt aber nicht mehr tun, um meine Felgen nicht mehr mit dem Splitt aus dem Winter zu sandstrahlen.
Gruß Piper
In den letzten Jahren habe ich meist nach der Skiwoche die Sommerreifen draufgemacht. Würde ich jetzt aber nicht mehr tun, um meine Felgen nicht mehr mit dem Splitt aus dem Winter zu sandstrahlen.
Gruß Piper
- johndoe
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Also mit Split und Salz gibts in der Mannheimer Region keine Probleme. Hier lag den gesamten Winter über an 1!! Morgen etwas Schnee, der um 10 Uhr auch schon komplett weg war. Die meiste Zeit waren hier Temperaturen um die 10 Grad! Ich glaub fast, die haben hier kein einziges Mal streuen müssen. Naja wir gewöhnen uns wohl besser dran.
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