Zurück auf Sommer-Felgen/- und Reifen

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Zurück auf Sommer-Felgen/- und Reifen

Beitrag von Tom »

Wie schaut es eigentlich bei euch aus, hat einer die Winterreifen schon runter geworfen....

Ich werde wohl gleich in den Keller gehen und die Sommerfelgen auf den kleinen machen.....

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Werd meine anfang März drauf machen. Bei uns kommt im April immer mal wieder Schnee, war bis jetzt jedes Jahr so :-)
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

...
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

also ich mach meine sicher erst drauf wenn der april rum ist hab da schon manchmal böse schneefälle bei uns erlebt!! und für kommendes we ist bei uns auch wieder frost angesagt leider!!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Normal hab ichs immer so Ende März gemacht, dieses jahr wirds wohl anfang April da ich den gleichzeitig tieferlegn lasse. Mitte/Ende Februar halte ich doch schon für ein wenig zu früh...im März kann immer noch Frost kommen und das tolle Salz möchte ich meinen Sommeralus ned antun wollen...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich habe gestern zu Testzwecken mal kurz meine alten 17 Zöller in 205-40-17 auf meinen VTS geschraubt um zu schauen wieviel Leistung die Dinger im Gegensatz zu 16 Zoll ziehen. Naja was soll ich sagen, ab 150 wirds spürbar langsamer und bei 192 war Ende im Gelände...also das ist es mir echt ned Wert, da mach ich doch lieber die OZ in 16 Zoll drauf und behalte meine VMax...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

djmicromax hat geschrieben:Ich habe gestern zu Testzwecken mal kurz meine alten 17 Zöller in 205-40-17 auf meinen VTS geschraubt um zu schauen wieviel Leistung die Dinger im Gegensatz zu 16 Zoll ziehen. Naja was soll ich sagen, ab 150 wirds spürbar langsamer und bei 192 war Ende im Gelände...also das ist es mir echt ned Wert, da mach ich doch lieber die OZ in 16 Zoll drauf und behalte meine VMax...
Echt so krass ???? :(

Naja das lohnt wirklich nicht...

Dein Auto schaut aber Top aus !
Ne Frage ist der Aufkleber auf der Frontscheibe ist sowas erlaubt ?
Hab auch noch so einen hier liegen fand es dann aber vieleicht zu prollig darum habich noch nicht angebracht..


Ansonsten nice Car :)

Mir schwebt ungefaehr das gleiche fuer meinen vor ( Auspuff Fenster Toenen und Tiefer) :twisted:
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Danke für die Blumen, dabei ist der ja grad noch im Anfangsstadium...

Werd dann morgen mal die OZ Ultraleggera in 16 Zoll bestellen mit den 50 er H&R Federn...dann hab ich wenigstens keinen Geschwindigkeitsverlust...
Waren gestern abend noch auf nem Treffen..da hab ich dann mir den 16 Zoll Winterreifen wieder locker über 200 geschafft...

Ja die Aufkleber sind erlaubt solange sie nicht in direkten Blickfeld liegen, ist ja nix anderes als wenn du nen Grünkeil in der Scheibe hast oder so, mesit sind auf den Scheiben MArkierungen drauf wo man sehn kann bis wie weit man die Scheibe bekleben darf oben am Rand, bzw wie breit man den Sonnenbelndstreifen machen darf.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
TomBandit
Community-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.2006, 23:22

Beitrag von TomBandit »

djmicromax hat geschrieben: Werd dann morgen mal die OZ Ultraleggera in 16 Zoll bestellen mit den 50 er H&R Federn...
Von den 50er H&R würde ich Dir schwer abraten. Die gebe ich nächste Woche wieder zurück. Bei mir hat es fürchterlich geklappert mit den Dingern. Zum einen lag es daran, daß die oberen Windungen wenn das Auto normal steht, aufeinander liegen. Kommst Du jetzt in den negativen Federbereich, ziehen sich die Windungen kurz auseinander und beim Einfedern klappern die Windungen dann wieder aufeinander.
Außerdem sind die Windungen mit einem großen Radius gewickelt, so daß die erste Windung nach der Aufnahmewindung beim starken Einfedern an der Aufnahmewindung noch vorbei geht und gegen die Karosserie tickert.

Habe jetzt 30er Eibachs drin. Die haben erstens die dichter gewickelten Windungen unten, so daß nichts gegen die Karosserie kommen kann. Zweitens sind die Windungen, die miteinander in Kontakt kommen können, mit Kunststoff umwickelt. Die haben sich bei Eibach etwas mehr Gedanken gemacht...

Wenn Du mit den 50ern über Unebenheiten in einer sehr schnell gefahrenen Kurve rübersemmelst, verspringt Dir das Auto ein wenig.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

TomBandit hat geschrieben:
Wenn Du mit den 50ern über Unebenheiten in einer sehr schnell gefahrenen Kurve rübersemmelst, verspringt Dir das Auto ein wenig.
Das ist bei mir jetzt auch schon so...liegt auch am kurzen Radstand...hm aber das andere is interessant...ich wollte ja eigentlich die 50 er, weil mir 35 er für den VTS zu wenig sind. Hatte ja am WE die 17 Zoll mal probeweise drauf und konnte feststellen das der lange nich so hoch in den Radhäusern steht wie damals bei meinem Confort. daher wäre mir ne 35 er Tieferlegung eigentlich zu wenig...

Das natürlich jetz wieder die Frage...was machen....doch das KW Fahrwerk?!
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Ja KW :D

Ich mach 30mm Eibach .....
Benutzeravatar
Rheinhessen-HDI
User
Beiträge: 84
Registriert: 28.10.2006, 17:53
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinhessen-HDI »

schnieps hat geschrieben:Werd meine Anfang März drauf machen. Bei uns kommt im April immer mal wieder Schnee, war bis jetzt jedes Jahr so :-)
genau, daher werd ich sie auch erst Anfang April wechseln ....
[font=Tahoma]C2 VTR Plus 1.4 HDI SensoDrive, schwarz[/font]
Bild
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

@djmicro: Kannst ja mal bei dir nachmessen wieviel Platz bei dir zwischen Reifenlauffläche und Unterkante des Kotflügels ist. Hatte damals für Piper bei mir nachgemessen und es waren vorne wie hinten ca. 4,6-4,7cm Platz (hinten eher 1-2mm mehr als vorne).

PS: Hab deine PN erst jetzt gesehen :oops: Is aber auch immer so unauffällig da oben und ne email gabs diesmal auch nicht :wallb:
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich mess das morgen ma nach...(hinten wird bei mir auch mehr sein da ja meine Sitze, Reserverad etc raus sind)

Hab übrigens eben die 16 Zoll OZ Ultraleggera mit den 50 er H&R Federn bestellt...der Reifenfritze meinte es könnte sein das das diese Woche noch was wird mitm Einbau....da bin ich ja ma gespannt :)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
BlackLemon
User
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2006, 14:59
Wohnort: Nähe Kassel

Beitrag von BlackLemon »

bei mir sollen am 17.3. federn von K.A.W. verbaut werden. vorne 40mm hinten 30mm. hab mich gewundert, warum die unterschiedliche höhen haben. beim nachmessen kam aber die erleuchtung :wohow: . der kleine steht vorne fast nen cm höher als hinten.
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Naja, die Eibach sind ja vorne und hinten 30mm tiefer. Trotzdem ist meiner hinten etwas höher als vorne. Auf alle Fälle wirkt ein Standard C2 vorne aber höher als hinten, da die Hinterräder mehr im radkasten verschwinden.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
gordon_speed
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2007, 11:16
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
Kontaktdaten:

Beitrag von gordon_speed »

Ich lass mir mit dem Umstecken der Räder auch noch Zeit, anfang April hab ich mir dafür ins Auge gefasst.

Habe als Sommer-Satz 15 '' OZ Superturismo GT mit Sportiva Bereifung, sobald die wieder drauf sind schick ich dem Webmaster ein Foto für die Felgen-Gallerie, finde die Superturismo GT passt sehr schön auf den C2.


glg
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Am 12. April wird es bei mir soweit sein. Da ist Einbau- und TÜV-Termin für die Tieferlegung und Distanzscheiben, übrigens völlig egal bei welchem Wetter :lol: :lol: :lol:

In den letzten Jahren habe ich meist nach der Skiwoche die Sommerreifen draufgemacht. Würde ich jetzt aber nicht mehr tun, um meine Felgen nicht mehr mit dem Splitt aus dem Winter zu sandstrahlen. :wink:

Gruß Piper
Benutzeravatar
johndoe
User
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2007, 00:02
Wohnort: Coburg / Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von johndoe »

ich werde meine sommerfelgen diese woche noch aufziehen.

@gordon_speed

ich fahre die superturismo wrc im sommer, allerdings in 16 zoll :)
finde auch dass die super auf den c2 passen
- C2 VTS-
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Also mit Split und Salz gibts in der Mannheimer Region keine Probleme. Hier lag den gesamten Winter über an 1!! Morgen etwas Schnee, der um 10 Uhr auch schon komplett weg war. Die meiste Zeit waren hier Temperaturen um die 10 Grad! Ich glaub fast, die haben hier kein einziges Mal streuen müssen. Naja wir gewöhnen uns wohl besser dran.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Antworten