Zurück auf Sommer-Felgen/- und Reifen
- johndoe
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Ach komm, was heißt hier ein Leben lang - du hast dir in 2 Jahren doch eh schon den C4 VTS HDI 170 geholt und auf 200PS chippen lassen *träum*djmicromax hat geschrieben:...hab ich zwar 150 Euro in den Sand gesetzt (Einbau, Achsvermessung) aber immer noch besser als ein Leben lang unglücklich zu sein weil das Auto ned so tief is wie ich wollte...
Also hinten sieht er in der Tat genauso tief aus wie meiner - vorne ist es ein Tick mehr. Aber meine Federn sind ja auch schon...hmm mal überlegen....ca. 20 tkm drin *schätz*
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
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- Piper
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Ich halte das mit dem Setzenlassen bei Federn nach wie vor für fragwürdig. Wenn die Feder einsackt, dann max. auf den ersten paar 100km oder nach 2 Wochen. Danach darf (sollte) sich schon rein technisch nichts mehr verändern. Das ständige Warte auf noch mehr Tieferlegung hilft da wohl nicht weiter. Da bin ich mal wirklich riesig gespannt, wie tief meiner dann wirklich mit den 50/35 HR-Federn kommt.
Der Abstand hinten von 4,5cm kommt bestimmt vom fehlenden Reserverad und den fehlenden Sitzen. Im Umkehrschluss müsste es dann bei mir perfekt mit 4 zu 4 cm passen.
Gruß Piper
Der Abstand hinten von 4,5cm kommt bestimmt vom fehlenden Reserverad und den fehlenden Sitzen. Im Umkehrschluss müsste es dann bei mir perfekt mit 4 zu 4 cm passen.
Gruß Piper
- djmicromax
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Stimmt @ Piper daran hab ich auch gedacht das das am fehlenden Gewicht hinten liegt.
Jetz komm ich zum nächsten etwas fragwürdigen Punkt. KW gibt für das C2 Fahrwerk eine eisntellbare Höhe von vorne 20-50 mm und hinten 20-45 mm an. Muss ich davon die 20 mm Serientiefe auch wieder von abziehn? wenn nein würde das genau meinen Vorstellungen entsprechen.
Edit: @ Trancebase....wenn der Motor im C4 kommt, könnte da was dran sein ^^
Jetz komm ich zum nächsten etwas fragwürdigen Punkt. KW gibt für das C2 Fahrwerk eine eisntellbare Höhe von vorne 20-50 mm und hinten 20-45 mm an. Muss ich davon die 20 mm Serientiefe auch wieder von abziehn? wenn nein würde das genau meinen Vorstellungen entsprechen.
Edit: @ Trancebase....wenn der Motor im C4 kommt, könnte da was dran sein ^^
- Piper
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Publikumsjoker wird mir hier auch wohl nix bringen
- Piper
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also ich hab ja auch seit nem Jahr die H&R 50er drin und die Kiste ist schon ganz schön hard. Wenn ich über eine nicht mehr ganz perfekte straße fahre, schaukelt es mich richtig durch!
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habe heute meinen C2 mit Weitec 30/30 - mit 17 Zoll abgeholt.. werde morgen wenn gutes Wetter ist Fotos machen.. so long...
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- Piper
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Hallo C2-Fahrer,
habe heute nach 5 Wochen endlich meinen H&R 50mm Tieferlegungsfedern per Paketdienst bekommen. Da liegt eine kleines Heftchen bei. Darin steht folgende interessante Passage:
"Die TÜV-Angabe der Tieferlegung ergibt sich aus der Differenz zwischen der im KFZ-Brief angegebenen Fahrzeughöhe und der nach der Ümrüstung an der Dachoberkante gemessenen Höhe.
So weit so gut, aber wo messe ich das genau und vor allem wie? Da müsste man sich ja einen riesen Winkel zimmern um das mit Hausmitteln korrekt nachzumessen. Im Prinzip möchte ich damit nur erklären, wie z.B. die Tieferlegung von VA45-50mm/HA35mm im Gutachten von H&R für die 50mm Federn zustande kommen. Dies könnte auch die oft differierenden Werte hier im Forum erklären.
Gruß Piper
habe heute nach 5 Wochen endlich meinen H&R 50mm Tieferlegungsfedern per Paketdienst bekommen. Da liegt eine kleines Heftchen bei. Darin steht folgende interessante Passage:
"Die TÜV-Angabe der Tieferlegung ergibt sich aus der Differenz zwischen der im KFZ-Brief angegebenen Fahrzeughöhe und der nach der Ümrüstung an der Dachoberkante gemessenen Höhe.
So weit so gut, aber wo messe ich das genau und vor allem wie? Da müsste man sich ja einen riesen Winkel zimmern um das mit Hausmitteln korrekt nachzumessen. Im Prinzip möchte ich damit nur erklären, wie z.B. die Tieferlegung von VA45-50mm/HA35mm im Gutachten von H&R für die 50mm Federn zustande kommen. Dies könnte auch die oft differierenden Werte hier im Forum erklären.
Gruß Piper
- johndoe
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der ist auch tiefer steht sogar in den prospekten.. mfg
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Ich habe den Beweis, daß der VTS tiefer ist, bei mir im Carport stehen. Mit den 30er "Tieferlegungsfedern" von Eibach ist der VTS nicht einen Millimeter tiefer gekommen, als Serie. Ich glaube, bei H&R im Gutachten steht z.B. auch, daß man die werksseitige Tieferlegung einiger C2-Modelle von dem Tieferlegungsmaß der Federn abziehen muß. So kommt es dann zustande, daß eine 30mm-Tieferlegung beim VTS wirkungslos ist, weil er eh schon tiefer ausgeliefert wird.
- redmanC2
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Die Serientieferlegung des VTS beträgt aber nur zwischen 15 und 20mm, wie unsere Messungen weiter oben ergeben haben - laso müsste der VTS auch mit den 30er Eibach minimal tiefer kommen - dürfte aber schwer sein diesen Zentimeter Unterschied optisch wahrzunehmen.
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Die unterschiede VTR und VTS.
Die Dämpfungs- und Federungscharakteristika beim VTS sind deutlich härter abgestimmt als im VTR. Neuer Stabilisator mit höherer Steifigkeit (Durchmesser 21, gegenüber 20 im VTR), neue Federn an der Vorder- und Hinterachse (45 % Steifigkeit vorne, anstelle von 55 % im VTR, und 55 % hinten, anstelle von 70 %).
Nun weiß ich aber nicht, ob diese Änderungen die 20 mm ausmachen!
Und hat der VTR die gleichen Federn wie der normale C2?
Die Dämpfungs- und Federungscharakteristika beim VTS sind deutlich härter abgestimmt als im VTR. Neuer Stabilisator mit höherer Steifigkeit (Durchmesser 21, gegenüber 20 im VTR), neue Federn an der Vorder- und Hinterachse (45 % Steifigkeit vorne, anstelle von 55 % im VTR, und 55 % hinten, anstelle von 70 %).
Nun weiß ich aber nicht, ob diese Änderungen die 20 mm ausmachen!
Und hat der VTR die gleichen Federn wie der normale C2?