Winterreifen runter - Sommerreifen drauf!

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Jabbadu
Newbie

Winterreifen runter - Sommerreifen drauf!

Beitrag von Jabbadu »

Hallo Freunde,
Im grunde klingt das ja ganz spannend und aufregend - bei mir sowieso weil ich Wuuunderschöne Sommerreifen hab ;)

Aaaber, war heute bei dem super Wetter motiviert und voller vorfreude. Dann musst ich allerdings feststellen das geich bei der ersten Felge die sicherheitsschraube irgendwie n schuss wegbekommen hat und ich die nicht mehr raus bekomme, sobald ich ansetzte rutsch das ding ab und nichts passiert!
Shit happend is da noch total milde ausgedrück..

Zum glück kam in dem Augenblick n Nachbar vorbei der das gleiche problem vor ein paar Wochen bei seinem Mercedes hatte (ist n älterer Herr ;)) der hat mir gleich die telefonnummer von ner Spezialwerkstatt gegeben und die haben für mich morgen Zeit - zum glück!

Für mich nie wieder Sicherheitsschrauben - erstens wenn einer Felgen klauen will, dann hat der die dinger mit sicherheit in massen und zweiten lieber Felge weg als sie nie wieder runter zu bekommen :D

Wollte nur mal fragen ob jemand die Erfahrung mit so einem tollen problem machen durfte und was ihr davon haltet - ich finde es ZUM AUSRASTEN!

Gruß Olaf
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

grüße,

also ich hatte noch nie probleme mit den schlössern, was für ne form hat denn des schloss bei dir ? son kleebltatt oder so ne komische verzahnung ?
Jabbadu
Newbie

Beitrag von Jabbadu »

Ne das is so ne runde mit 4 kleinen versetzten Nieten.
Total komisch, der scheiß kann ja schon gar nicht halten!
Maik88
VIP-Mitglied
Beitrag von Maik88 »

Die hatten wir bei meinem dad (Audi A5) auch gehbat,war total labil und man rutschte immer ab! Ende der geschichte XD Die dinger sind gaaanz tief in die ecke geworfen worden und andere besorgt (Kleeblatt)
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

Bild
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

kleeblatt ist top :up:
Maik88
VIP-Mitglied
Beitrag von Maik88 »

Genau des passt nur einmal und basta XXD