1,4 anspringen
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1,4 anspringen
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen Citroen C2 VTS 1,4 und er hat Probleme mit dem anspringen.
wenn er manchmal 30 min-2h steht springt er schlecht an.man muss ihn mindestens 2 mal orgeln lassen und wenn er dann anspringt läuft er sehr unruhig.er drhet dann manchmal bis 3000 hoch,hält dies kurz und geht dann langsam wieder runter mit der drehzahl.
sobald man ihn aber länger stehen lässt,dh über nach oder mehr als 2 stunden springt er super an.
was kann das sein???
seid heute zeigt mir die kühlwassertemperatur den roten bereich an.
ich meine,die anzeige hat oft gesponnen und hat mal kurz 1 balken angezeigt,dann wd 3,aber nie mehr als 3.
heute war ich und die anzeige geht von 3 auf 1 und plötzlich bis zum anschlag hoch und bleibt dort.
motor kommt mir aber nicht wirklich heiß vor.kühlflüssigkeit passt und kühlwasser läuft auch durch die schläuche durch.der lüfter läuft auch noch ewig nach wenn das auto aus ist.
wenn ich diese hohe temperatur erriche,ich den motor aus mache und nur die zündung an mache zeit er mir nur 1 balken an..
das auto macht mir echt sorgen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen lieben dank
Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen Citroen C2 VTS 1,4 und er hat Probleme mit dem anspringen.
wenn er manchmal 30 min-2h steht springt er schlecht an.man muss ihn mindestens 2 mal orgeln lassen und wenn er dann anspringt läuft er sehr unruhig.er drhet dann manchmal bis 3000 hoch,hält dies kurz und geht dann langsam wieder runter mit der drehzahl.
sobald man ihn aber länger stehen lässt,dh über nach oder mehr als 2 stunden springt er super an.
was kann das sein???
seid heute zeigt mir die kühlwassertemperatur den roten bereich an.
ich meine,die anzeige hat oft gesponnen und hat mal kurz 1 balken angezeigt,dann wd 3,aber nie mehr als 3.
heute war ich und die anzeige geht von 3 auf 1 und plötzlich bis zum anschlag hoch und bleibt dort.
motor kommt mir aber nicht wirklich heiß vor.kühlflüssigkeit passt und kühlwasser läuft auch durch die schläuche durch.der lüfter läuft auch noch ewig nach wenn das auto aus ist.
wenn ich diese hohe temperatur erriche,ich den motor aus mache und nur die zündung an mache zeit er mir nur 1 balken an..
das auto macht mir echt sorgen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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Hätt ich jetzt auch drauf getippt (Kühlmittelsensor), da das "Gemisch" auch anhand der Külmitteltemperatur geregelt wird. Und wenn die Anzeige auch spinnt wirds immer wahrscheinlicher. Thermostat: Mhh, wenn wirklich durch alle schläuche kühlmittel fließt, dann eher nich... wobei es geht mal so kaputt (thermostat öffnet nich --> Motor läuft heiß)
und mal so (Thermostat ist immer offen --> Motor wird nich warm).
Hab echt den Temp. Fühler im Verdacht...
und mal so (Thermostat ist immer offen --> Motor wird nich warm).
Hab echt den Temp. Fühler im Verdacht...
Citroën AX GTi adé. Bonjour Citroën C2 VTS!
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hast recht...hab mich vertan
ist ein 1,4 vtr^^
das mit der kühltemperatur hat sich geklärt.das kabel vom sensor war ein wenig vergammelt.
dass er eine so hohe temperatur anzeigt war gestern das erste(während der fahrt hat die anzeige schon oft mal gesponnen-aber nie mehr als 3 striche) mal so,bloß das mit dem anspringen ist schon fast ein halbes jahr....
ist ein 1,4 vtr^^
das mit der kühltemperatur hat sich geklärt.das kabel vom sensor war ein wenig vergammelt.
dass er eine so hohe temperatur anzeigt war gestern das erste(während der fahrt hat die anzeige schon oft mal gesponnen-aber nie mehr als 3 striche) mal so,bloß das mit dem anspringen ist schon fast ein halbes jahr....
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zündkerzen wurden bei citroen getauscht und problem ist immer noch da...
hab gehofft es ist ein bekanntest problem bei den motoren...
kann das auch nur mit der temperaturanzeige zusammenhängen???wenn die manchmal rumspinnt und dem motor sagt er ist kalt obwohl er warrrm ist und dnn mehr benzin reinlässt???
hab gehofft es ist ein bekanntest problem bei den motoren...
kann das auch nur mit der temperaturanzeige zusammenhängen???wenn die manchmal rumspinnt und dem motor sagt er ist kalt obwohl er warrrm ist und dnn mehr benzin reinlässt???
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- derMicha67
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Hallo an Alle C2 ler
Habe im Moment das Gleiche Problem mit meinem 2005, 54kw, 1,4
Kalt anspringen kein Problem, wenn er dann etwas gestanden hat...... orgelorgelorgel.... irgendwann springt er dann an und läuft auch normal.
Ich würde jetzt ,nachdem ich hier mal etwas rumgelesen habe, mal diesen
Temperatursensor tauschen von dem hier geschrieben wurde.
Keine Fehlermeldung abgelegt... erscheint mir das naheliegendste bevor ich zum Freundlichen muss und teure Fehlersuchen bezahle.
Welcher Sensor ist das genau und wo sitzt der?
Ich finde hier nichts konkretes über das Procedre, welches Teil muss ich da bestellen?
Ich hoffe mich kann hier jemand erleuchten, kann ja keine grosse Sache sein.
Grüssle aus dem Schwabenländle
Habe im Moment das Gleiche Problem mit meinem 2005, 54kw, 1,4
Kalt anspringen kein Problem, wenn er dann etwas gestanden hat...... orgelorgelorgel.... irgendwann springt er dann an und läuft auch normal.
Ich würde jetzt ,nachdem ich hier mal etwas rumgelesen habe, mal diesen
Temperatursensor tauschen von dem hier geschrieben wurde.
Keine Fehlermeldung abgelegt... erscheint mir das naheliegendste bevor ich zum Freundlichen muss und teure Fehlersuchen bezahle.
Welcher Sensor ist das genau und wo sitzt der?
Ich finde hier nichts konkretes über das Procedre, welches Teil muss ich da bestellen?
Ich hoffe mich kann hier jemand erleuchten, kann ja keine grosse Sache sein.
Grüssle aus dem Schwabenländle
- derMicha67
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....weiss keiner?...
- siruschi
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Wie alt is deine Batterie inzwischen?
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
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- derMicha67
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Batterie ist neu, Kerzen sind 1000km alt.
Es ging mir jetzt um dieses beschriebene Teil welches ich austauschen möchte.
Es ging mir jetzt um dieses beschriebene Teil welches ich austauschen möchte.
- siruschi
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Sorry beim 1.4er bin ich raus. Kenne mich nur mit dem 1.6er aus wo welches teil sitzt
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- derMicha67
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Hab es schon selbst gefunden.
Sitzt vorne rechte Ecke am Block.
Leider muss man zum demontieren wohl eine Kabelhalterung abschrauben, sonst kein drannkommen von oben
Der Steckerhalter geht sehr weit nach oben.... lässt sich keine Nuss oben draufsetzen zum abschrauben
Sitzt vorne rechte Ecke am Block.
Leider muss man zum demontieren wohl eine Kabelhalterung abschrauben, sonst kein drannkommen von oben
Der Steckerhalter geht sehr weit nach oben.... lässt sich keine Nuss oben draufsetzen zum abschrauben
- siruschi
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Das is leide öfter is halt ne kleines auto wo viel umständlich verbaut is
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