Sandtler Bremsscheiben
- nibbler-o
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Sandtler Bremsscheiben
Kann mir jemand sagen was der Unterschied der Sandtler Typ X und der Typ S Bremsscheibe ist? Mit Ausnahme das die "S" geschlitzt und gelocht ist und die "X" "nur" gelocht..
Dazu noch den passenden Bremsbelagsatz um die Bremswirkung ein bisschen zu verbessern und ggf dem Fading ( Nordschleife xD )vorzubeugen.
Ich würd gern die Ferodo DS2500 reinmachen oder die Sparco T-51 ( ist halt ohne Zulassung ) aber in dem Fall erstmal egal weils eh keiner sieht.
Passen die Kombinationen? Oder "fressen" die sich gegenseitig auf?
"braucht" man die Typ "S" überhaupt ( kostet ja auch mal schnell 30 eier mehr pro Scheibe...
Und kann man ggf. die Frontscheibe auf die Hinterachse setzen? Oder überbremst der hinten dann zu stark?
Danke schonmal im Voraus.
Dazu noch den passenden Bremsbelagsatz um die Bremswirkung ein bisschen zu verbessern und ggf dem Fading ( Nordschleife xD )vorzubeugen.
Ich würd gern die Ferodo DS2500 reinmachen oder die Sparco T-51 ( ist halt ohne Zulassung ) aber in dem Fall erstmal egal weils eh keiner sieht.
Passen die Kombinationen? Oder "fressen" die sich gegenseitig auf?
"braucht" man die Typ "S" überhaupt ( kostet ja auch mal schnell 30 eier mehr pro Scheibe...
Und kann man ggf. die Frontscheibe auf die Hinterachse setzen? Oder überbremst der hinten dann zu stark?
Danke schonmal im Voraus.
- Peggz
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ich kann dir vom Belag her die Ferodo DS2500 empfehlen..
DS3 Racing Weiss/grau
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http://www.raceshop.lu <--- Need some Rallye Equipment ?
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ich hab im saxo die sandtler GT bremsscheiben mit den ferodo ds performance belägen... die sind schon ganz ok für die nordschleife jedenfalls wenn man nur eine runde fährt und die danach abkühlen lässt 
werde jetzt bald noch ne andere bremsflüssigkeit und stahlflexbremsleitungen verbauen mal sehen wie sich das auswirkt ^^
hoffe das hilft dir weiter...

werde jetzt bald noch ne andere bremsflüssigkeit und stahlflexbremsleitungen verbauen mal sehen wie sich das auswirkt ^^
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warst du schonmal auf der nordschleife mit deinem "fahr"zeug?Cokiz hat geschrieben:wir haben doch ein Fahrzeug und kein Bremszeug! was soll das gelabber über bremsen

wenn ja, schreib das nochmal^^ dir wird was auffallen
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wenn du natürlich nur mit höchstens 80 km/h da drüber krabbelst brauchst du keine anderen bremsenCokiz hat geschrieben:wir haben doch ein Fahrzeug und kein Bremszeug! was soll das gelabber über bremsen

allerdings wär dann ein käfig von vorteil falls dir jemand hinten rein kracht^^
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ja dann is der käfig echt sinnvoll

aber ernsthaft nu^^
wehrseifen war se einmal so platt das nicht mal mehr ABS eingesetzt hat,bei vollem reintreten....
jedes "fahr"zeug braucht somit auch ein gutes "brems"zeug

- Maik88
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Wenn man nur den Alltäglichen verkehr meistern muss,ist die Serienb remsanlage des 1.6er TOP!
Aber wenn man öfters mal Runden über den Ring fährt kommt sie,wie jede andere Serienbremse auch an Ihr limmit!
Daher als Ring liebhaber ist es garnicht mal falsch wenn man(n) sich was standfesteres einbaut!
Steffen,was zahlste den für die 2 Scheiben?
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Gruß Maik
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