Sandtler Bremsscheiben

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nibbler-o
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Sandtler Bremsscheiben

Beitrag von nibbler-o »

Kann mir jemand sagen was der Unterschied der Sandtler Typ X und der Typ S Bremsscheibe ist? Mit Ausnahme das die "S" geschlitzt und gelocht ist und die "X" "nur" gelocht..

Dazu noch den passenden Bremsbelagsatz um die Bremswirkung ein bisschen zu verbessern und ggf dem Fading ( Nordschleife xD )vorzubeugen.

Ich würd gern die Ferodo DS2500 reinmachen oder die Sparco T-51 ( ist halt ohne Zulassung ) aber in dem Fall erstmal egal weils eh keiner sieht.

Passen die Kombinationen? Oder "fressen" die sich gegenseitig auf?
"braucht" man die Typ "S" überhaupt ( kostet ja auch mal schnell 30 eier mehr pro Scheibe...

Und kann man ggf. die Frontscheibe auf die Hinterachse setzen? Oder überbremst der hinten dann zu stark?

Danke schonmal im Voraus.
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Peggz
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Beitrag von Peggz »

ich kann dir vom Belag her die Ferodo DS2500 empfehlen..
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http://www.raceshop.lu <--- Need some Rallye Equipment ? :)
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The Best of the rest
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Beitrag von The Best of the rest »

ich hab im saxo die sandtler GT bremsscheiben mit den ferodo ds performance belägen... die sind schon ganz ok für die nordschleife jedenfalls wenn man nur eine runde fährt und die danach abkühlen lässt ;)

werde jetzt bald noch ne andere bremsflüssigkeit und stahlflexbremsleitungen verbauen mal sehen wie sich das auswirkt ^^

hoffe das hilft dir weiter...
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Hilf weiter =)
läuft warsch echt auf die Ferodos raus.

Nur die GT sind mir grad ein bisschen ZU teuer^^
Stahlfelx und Bremsflüssigkeit folgt dann im 2ten step^^
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Cokiz
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Beitrag von Cokiz »

wir haben doch ein Fahrzeug und kein Bremszeug! was soll das gelabber über bremsen ;-)
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Beitrag von DerTommy »

Cokiz hat geschrieben:wir haben doch ein Fahrzeug und kein Bremszeug! was soll das gelabber über bremsen ;-)
warst du schonmal auf der nordschleife mit deinem "fahr"zeug? :lol:

wenn ja, schreib das nochmal^^ dir wird was auffallen
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Maik88
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Beitrag von Maik88 »

Irgendwann tritst du ins leere....
Gruß Maik

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Beitrag von The Best of the rest »

Cokiz hat geschrieben:wir haben doch ein Fahrzeug und kein Bremszeug! was soll das gelabber über bremsen ;-)
wenn du natürlich nur mit höchstens 80 km/h da drüber krabbelst brauchst du keine anderen bremsen ;)
allerdings wär dann ein käfig von vorteil falls dir jemand hinten rein kracht^^
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Beitrag von nibbler-o »

:lol: :lol:
ja dann is der käfig echt sinnvoll :P

aber ernsthaft nu^^
wehrseifen war se einmal so platt das nicht mal mehr ABS eingesetzt hat,bei vollem reintreten....

jedes "fahr"zeug braucht somit auch ein gutes "brems"zeug :wink:
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Maik88
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Beitrag von Maik88 »

Wenn man nur den Alltäglichen verkehr meistern muss,ist die Serienb remsanlage des 1.6er TOP!
Aber wenn man öfters mal Runden über den Ring fährt kommt sie,wie jede andere Serienbremse auch an Ihr limmit!
Daher als Ring liebhaber ist es garnicht mal falsch wenn man(n) sich was standfesteres einbaut!

Steffen,was zahlste den für die 2 Scheiben?
Gruß Maik

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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

die scheiben würden 85 das STÜCK kosten
der belag 88 das PAAR
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