Unterschiede vor und nach dem Facelift
-
- Newbie
Unterschiede vor und nach dem Facelift
Hi erstmal,
ich habe mir heute einen vts angeschaut und will diesen evtl kaufen. Jedoch ist er von 2004 und von daher vor dem facelift gebaut. was wurde denn genau bei dem facelift geändert? hat jemand vll gegenübergestellte photos?
thx schonmal
ich habe mir heute einen vts angeschaut und will diesen evtl kaufen. Jedoch ist er von 2004 und von daher vor dem facelift gebaut. was wurde denn genau bei dem facelift geändert? hat jemand vll gegenübergestellte photos?
thx schonmal
- Piper
- C2 addicted
Der Innenraum und die Sitzpolster wurde überarbeitet. Alueinfassung und z.B. entfall der Motortemeraturanzeige. Die Sitze wurde mit Teilleder bespickt und neue zweifarbige Rückleuchten verbaut. Alles in allem überschaubar und gut für diejenigen die bereits ein altes Modell gekauft haben.
Gruß Piper
PS: Ach ja und teurer ist er geworden

Gruß Piper
PS: Ach ja und teurer ist er geworden

- Piper
- C2 addicted
Ist eher abgespeckt worden, aber da würde ich noch auf andere Postings warten. Einige haben hier das alte Modell, die wissen sicher besser bescheid wie ich mit meinem 11/06er Modell.
Ich persönlich würde mir nie wieder ein Vor-Facelift-Modell kaufen, wenn ich weiß, dass ich das Fahrzeug zum Tuning heranziehen werde. Es sind einfach die vielen kleinen Details die das Facelift auf Dauer attraktiver machen und aus Tuninggesichtspunkten einfach dem neuen Stand weichen müssen
, bringt zwar nichts, ist aber so. Aber diese Entscheidung obligt natürlich jeden selbst.
Habe diese Erfahrung bei meinem 2001er 206er gemacht, nie wieder. Habe mich geärgert über Klarglasseitenblinker, ESP-Einführung, RC-Version und und ... daher habe ich mir geschworen nur noch mit Facelift. Beim C2 könnte aber noch einmal ein kleiens Facelift kommen, daher für mich nur der HDI 70 VTR+. Den dann in 3 Jahren zurück ans Autohaus udn einen C2 VTS oder C4 VTS HDI 170 im Tausch. Immer vorausgesetzt ich bleib flüssig bis dahin
.
Gruß Piper
Ich persönlich würde mir nie wieder ein Vor-Facelift-Modell kaufen, wenn ich weiß, dass ich das Fahrzeug zum Tuning heranziehen werde. Es sind einfach die vielen kleinen Details die das Facelift auf Dauer attraktiver machen und aus Tuninggesichtspunkten einfach dem neuen Stand weichen müssen

Habe diese Erfahrung bei meinem 2001er 206er gemacht, nie wieder. Habe mich geärgert über Klarglasseitenblinker, ESP-Einführung, RC-Version und und ... daher habe ich mir geschworen nur noch mit Facelift. Beim C2 könnte aber noch einmal ein kleiens Facelift kommen, daher für mich nur der HDI 70 VTR+. Den dann in 3 Jahren zurück ans Autohaus udn einen C2 VTS oder C4 VTS HDI 170 im Tausch. Immer vorausgesetzt ich bleib flüssig bis dahin

Gruß Piper
-
- Newbie
- johndoe
- User
Also ich zähl dir jetzt mal alle Unterschiede auf, die mir so einfallen (teilweise auch schon von Piper genannt):
- andere Rückleuchten (rot-weiss; vorher nur rot)
- andere Tachoeinheit (ohne Kühlwassertemperaturanzeige)
- Lüftungsdüsen von silber auf schwarz geändert
- Einfassung in der Mittelkonsole wurde vom Design geändert
- Can bus wurde eingeführt (BC Steuerung nun über Radio, das heisst Radiowechsel sehr schwer)
- speziell im VTS wurde von Stoff auf Teilleder umgestellt
- Spiegelkappen nun teillackiert
- Ablagefach im Kofferraum wurde entfernt (zumindest war das zwischendrin mal so, kann sein dass es das wieder gibt)
Ich bitte die Liste zu ergänzen, falls jemandem noch was einfällt
- andere Rückleuchten (rot-weiss; vorher nur rot)
- andere Tachoeinheit (ohne Kühlwassertemperaturanzeige)
- Lüftungsdüsen von silber auf schwarz geändert
- Einfassung in der Mittelkonsole wurde vom Design geändert
- Can bus wurde eingeführt (BC Steuerung nun über Radio, das heisst Radiowechsel sehr schwer)
- speziell im VTS wurde von Stoff auf Teilleder umgestellt
- Spiegelkappen nun teillackiert
- Ablagefach im Kofferraum wurde entfernt (zumindest war das zwischendrin mal so, kann sein dass es das wieder gibt)
Ich bitte die Liste zu ergänzen, falls jemandem noch was einfällt
- C2 VTS-
- balldetlef
- C2 addicted
- Community-Mitglied
...zumal es mit den Klappschlüsseln, beim C4 vor allem, die ärgsten Probleme gibt (oder gab). Der Schlüssel zerfällt ohne jegliche Vorwarnung in seine Einzelteile und lässt sich danach nicht mehr (ordentlich) zusammensetzen, schon gar nicht verwenden. Was bedeutet, dass man damit auch das Auto nicht mehr starten kann. Somit müsste man eigentlich den Ersatzschlüssel immer bei sich haben. Was ja nicht Sinn der Sache ist.
Scheinbar hat Cit da aber nachgebessert. Auf Garantie getauschte Schlüssel machen jetzt einen stabileren Eindruck.
(Quelle: http://www.citroenforum.at
Dort startete unsere Admin ~ SIE ist weiblich *gg* ~ deshalb eine Umfrage. Diese kann man leider nur als gereggter User lesen...)
Scheinbar hat Cit da aber nachgebessert. Auf Garantie getauschte Schlüssel machen jetzt einen stabileren Eindruck.
(Quelle: http://www.citroenforum.at
Dort startete unsere Admin ~ SIE ist weiblich *gg* ~ deshalb eine Umfrage. Diese kann man leider nur als gereggter User lesen...)
- Piper
- C2 addicted
- C2 addicted