Unterschiede vor und nach dem Facelift

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Nigggo
Newbie

Unterschiede vor und nach dem Facelift

Beitrag von Nigggo »

Hi erstmal,
ich habe mir heute einen vts angeschaut und will diesen evtl kaufen. Jedoch ist er von 2004 und von daher vor dem facelift gebaut. was wurde denn genau bei dem facelift geändert? hat jemand vll gegenübergestellte photos?
thx schonmal
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Der Innenraum und die Sitzpolster wurde überarbeitet. Alueinfassung und z.B. entfall der Motortemeraturanzeige. Die Sitze wurde mit Teilleder bespickt und neue zweifarbige Rückleuchten verbaut. Alles in allem überschaubar und gut für diejenigen die bereits ein altes Modell gekauft haben.

Gruß Piper

PS: Ach ja und teurer ist er geworden :wink: :lol:
Nigggo
Newbie

Beitrag von Nigggo »

also auf gut deutsch: "zuschlagen!!" oder? brauch also keine angst zu haben dass ich mich totärger dass ich irgendwelche neuerungen nicht habe. groß funktionen vom bordcomputer oder so sind nicht hinzu gekommen?
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Ist eher abgespeckt worden, aber da würde ich noch auf andere Postings warten. Einige haben hier das alte Modell, die wissen sicher besser bescheid wie ich mit meinem 11/06er Modell.

Ich persönlich würde mir nie wieder ein Vor-Facelift-Modell kaufen, wenn ich weiß, dass ich das Fahrzeug zum Tuning heranziehen werde. Es sind einfach die vielen kleinen Details die das Facelift auf Dauer attraktiver machen und aus Tuninggesichtspunkten einfach dem neuen Stand weichen müssen :wink: , bringt zwar nichts, ist aber so. Aber diese Entscheidung obligt natürlich jeden selbst.

Habe diese Erfahrung bei meinem 2001er 206er gemacht, nie wieder. Habe mich geärgert über Klarglasseitenblinker, ESP-Einführung, RC-Version und und ... daher habe ich mir geschworen nur noch mit Facelift. Beim C2 könnte aber noch einmal ein kleiens Facelift kommen, daher für mich nur der HDI 70 VTR+. Den dann in 3 Jahren zurück ans Autohaus udn einen C2 VTS oder C4 VTS HDI 170 im Tausch. Immer vorausgesetzt ich bleib flüssig bis dahin :wink: .

Gruß Piper
Nigggo
Newbie

Beitrag von Nigggo »

von welchen kleinen veränderungen sprichst du?
achso was mir auch noch einfällt. beim vor face lift ist ja der normale schlüssel und kein klappschlüssel dabei. kann man nen ersatz als klappschlüssel bekommen und was kostet sowas? find den irgendwie extrem billig für das auto.
johndoe
User
Beitrag von johndoe »

Also ich zähl dir jetzt mal alle Unterschiede auf, die mir so einfallen (teilweise auch schon von Piper genannt):

- andere Rückleuchten (rot-weiss; vorher nur rot)
- andere Tachoeinheit (ohne Kühlwassertemperaturanzeige)
- Lüftungsdüsen von silber auf schwarz geändert
- Einfassung in der Mittelkonsole wurde vom Design geändert
- Can bus wurde eingeführt (BC Steuerung nun über Radio, das heisst Radiowechsel sehr schwer)
- speziell im VTS wurde von Stoff auf Teilleder umgestellt
- Spiegelkappen nun teillackiert
- Ablagefach im Kofferraum wurde entfernt (zumindest war das zwischendrin mal so, kann sein dass es das wieder gibt)

Ich bitte die Liste zu ergänzen, falls jemandem noch was einfällt
- C2 VTS-
Nigggo
Newbie

Beitrag von Nigggo »

-andere bedienelemente (knüppel für scheibenwischer, licht .... und lenkradfernbedienung fürs radio extra)
-klappschlüssel

soviel ist mir selbst noch aufgefallen :P
Maniac
User

Beitrag von Maniac »

Klappschlüssel?! Das höre ich jetzt zum ersten Mal... Kann mal jemand ein Bild davon posten?

Grüße, Jan
[font=Verdana]Citroen C2 VTR 1.6 16V SensoDrive[/font] zu verkaufen! :(
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Bitte :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
MK

Beitrag von MK »

War bei Euch auch nur 1 Klappschlüssel und ein normaler dabei ???

Mfg

MK
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Den hab ich auch ;-), ja ein 1 Klappschlüssel und ein normaler
Maniac
User

Beitrag von Maniac »

Das ist ja mal cool... Wieso bekomme ich das erst jetzt mit?! ;)
Weiß jemand, was so ein Schlüssel bei Citroen kostet?
MK

Beitrag von MK »

Laut meines freundlichen ca. 100,- €. Das war mir aber auch zuviel, deshalb habe ich auch nur den einen.

Mfg

MK
snuwee
User

Beitrag von snuwee »

also 140 Euro insgesamt mit Programmieren etc.

Haufen Geld....

Hab für meinen neuen VTS Sport Chic auch nur einen normalen und einen Klappschlüssel. Schade, dass hier gespart wird :/
Maniac
User

Beitrag von Maniac »

140 Euro?! Die sind doch echt wahnsinnig... :( Das ist mir defintiv zu viel! Aber danke für eure Hilfe! ;)
marchello
Community-Mitglied

Beitrag von marchello »

...zumal es mit den Klappschlüsseln, beim C4 vor allem, die ärgsten Probleme gibt (oder gab). Der Schlüssel zerfällt ohne jegliche Vorwarnung in seine Einzelteile und lässt sich danach nicht mehr (ordentlich) zusammensetzen, schon gar nicht verwenden. Was bedeutet, dass man damit auch das Auto nicht mehr starten kann. Somit müsste man eigentlich den Ersatzschlüssel immer bei sich haben. Was ja nicht Sinn der Sache ist.

Scheinbar hat Cit da aber nachgebessert. Auf Garantie getauschte Schlüssel machen jetzt einen stabileren Eindruck.

(Quelle: http://www.citroenforum.at
Dort startete unsere Admin ~ SIE ist weiblich *gg* ~ deshalb eine Umfrage. Diese kann man leider nur als gereggter User lesen...)
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Meiner hat 2 Klappschlüssel und einen normalen. Alles reine Verhandlungssache. Kleiner Tip, nicht immer nur um den absolut niedrigsten Kaufpreis feilschen :wink: :lol:

Gruß Piper
VTS Rider
Stammuser

Beitrag von VTS Rider »

was mach ich mit 3 Schluesseln .
ICh hab vor Facelift Modelle.

Alles TipTop
37 000km mittlerweile.
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

VTS Rider hat geschrieben:was mach ich mit 3 Schluesseln.
Einen für mich, einen für meine Frau und der dritte total wertlose "normale" Schlüssel liegt bei meiner Mum, falls die mal mit dem Auto fährt. Du siehst, ich brauch so viele!

Gruß Piper
MK

Beitrag von MK »

Ich brauch nur einen, unser hängt unten im Flur und wenn meine Frau
das Auto braucht, dann nimmt sie sich den Schlüssel.

Mfg

MK
Antworten