Vor- und Nachteile Scheibentönung

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Piper
C2 addicted
Vor- und Nachteile Scheibentönung

Beitrag von Piper »

Hallo zusammen,

bin immer noch stark am Schwanken ob ich mir eine Scheibentönung in meinem schwarzen C2 gönnen soll oder nicht!? Welche Vor- und Nachteile fallen Euch denn so ein? Mir fällt folgendes ein:

Vorteile:
-Keine Einsicht mehr in den Innnenraum
-hinten etwas weniger Sonne, wobei das egal ist, dort fährt eh fast nie einer mit
-Aussehen, ist aber Geschmackssache

Nachteile:
-Kosten
-Heizstäbe der Heckscheibe sind deutlich sichtbar
-Folie kann von innen bei sperriger Ladung verkratzen
-etwas schlechtere Sicht nach hinten und durch den Rückspiegel

Wäre dankbar für weitere Punkte, vielleicht hilft mir das beim Durchringen :wink: :lol:

Gruß Piper
johndoe
User
Beitrag von johndoe »

Ich finde der wichtigste Nachteil ist die schlechte Sicht bei Nacht hinten aus dem Auto hinaus. Das und die Kosten sind für mich die entscheidenden Nachteile und die Gründe warum ich auch noch keine getönten Scheiben hab.
- C2 VTS-
toxic3008

Beitrag von toxic3008 »

Die Sicht ist natürlich ein erheblicher Nachteil, aber wenn du ein paar Euro sparen möchtest, kannst du ja mal fragen, ob das mal so jmd nebenbei machen kann und du ihm dafür ein paar Euro gibst :-)
Wenn du im IT-Bereich in Sachen Webdesign oder anderen Leistungen, die für Ihn interessant sein könnten, begabt sein solltest, gehen auch viele Händler darauf ein, dass du z.B. für sie eine Homepage erstellst und dafür die Scheiben getönt bekommst ;-)
So spart man sich einige hundert Euro :-)
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

Also den Nachteil mit der Sicht gibt es sicherlich, jedoch hat es mich noch nie gestört. Nachts sieht man die Scheinwerfer des Verkehrs auch wunderbar und bei Rückwärtsfahren leuchten die Rückfahrscheinwerfer gut aus.

150-200 Euro finde ich auch gerechtfertigt dafür (wenns gut gemacht ist). Ohne Scheibentönung fühle ich mich irgendwie unwohl - wenn ich vor mir einen Wagen mit riesiger und ungetönter Heckscheibe sehe, weiß ich auch warum ;)

Sperrige Ladung im C2 ?! Der war gut :lol:

Die Heizungsdrähte sind mir auch noch nicht negativ aufgefallen. Sicherlich wird man sie besser sehen als ohne Tönung aber selbst ich müsste nochmal genau nachschauen, weil ich da nie drauf geachtet hab :D

Einen kleinen Pluspunkt hätte ich noch - die Scheiben lassen sich viel schwerer einwerfen. Ok die Vorderscheiben sind ja nicht getönt - deshalb auch nur ein "keiner" Vorteil ;)

Und wenns dir mal nicht mehr gefällt, bzw. die Folie zerkratzt ist, kann man sie ja wieder entfernen. Immer noch besser als eine zerkratzte Scheibe auszutauschen. Eine gewisse Schutzfunktion für die Scheibe ist also auch gegeben.

Die Entscheidung liegt bei dir :cool1:
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Ich hab am 02.04. einen Termin bei Scheibendesign.de (Tönung Tiefschwarz) für 149 EUR.
Auf dieser Seite kann man sich ein Video anschauen über die Vorteile der Scheibentönung.
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

trancebase hat geschrieben:Einen kleinen Pluspunkt hätte ich noch - die Scheiben lassen sich viel schwerer einwerfen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Das ist jetzt aber arg weit hergeholt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ledersitze haben auch fast nur Nachteile, sind aber trotzdem geil. So ist das mit dem Scheiben tönen eben auch :wink: ... werd mich dann schon selbstständig dazu durchringen oder eben nicht. Bedampfen würde mir persönlich ja wesentlich besser gefallen, aber ich weiß nicht wo und für wieviel das kostet.

Gruß Piper
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

ich hab 120 bezahlt... Black Mirror.. Fotos im Album
Antworten