Dachleisten lackieren
- C2 Jödi
- User
Dachleisten lackieren
hallo zusammen,
habe mal eine frage:
die dachleisten sind ja aus gummi, da mein c2 fast 5 jahre alt ist, sehen die leisten dementsprechend aus. der gummi ist alt, rau und sieht fast grau aus.
kann man die leisten einfach lackieren?
hat das jemand schon gemacht und erfahrungen diesbezüglich?
habe mal eine frage:
die dachleisten sind ja aus gummi, da mein c2 fast 5 jahre alt ist, sehen die leisten dementsprechend aus. der gummi ist alt, rau und sieht fast grau aus.
kann man die leisten einfach lackieren?
hat das jemand schon gemacht und erfahrungen diesbezüglich?
- Maik88
- VIP-Mitglied
Also ich persönlich würde die finger davon lassen mit dem lackieren!
Mein dad hat nen alten porsche 911 wo auch verschiedne Gummi Teile vom Werk aus lackiert worden sind,und es wird Brüchig und neeee..
Also ich reibe meine immer mit Silikon Spray oder tiefenpfleger ein,danach schauen sie wieder aus wie neu,aber muss halt regelmässig gemacht werden..
Meine Meinung...
Mein dad hat nen alten porsche 911 wo auch verschiedne Gummi Teile vom Werk aus lackiert worden sind,und es wird Brüchig und neeee..
Also ich reibe meine immer mit Silikon Spray oder tiefenpfleger ein,danach schauen sie wieder aus wie neu,aber muss halt regelmässig gemacht werden..
Meine Meinung...
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005
- derFenriswolf
- Stammuser
Ich pflege die Dachleisten auch mit Kunststoff-Tiefensiegel, wie Maik88, da bleibt der Farbton voll erhalten - mein C2 ist auch schon drei Jahre alt und war oft in der sengenden Sonne des Südens. Bisher bleicht nichts aus.
Mit dem Tiefensiegel - ich benutze ein Mittel von Nigrin - konnte ich sogar bei meinem 14 Jahre alten Punto die grauen Kunststoffschürzen wieder anthrazitfarben zaubern - ganz ohne Einsatz von Farbe.
Mit dem Tiefensiegel - ich benutze ein Mittel von Nigrin - konnte ich sogar bei meinem 14 Jahre alten Punto die grauen Kunststoffschürzen wieder anthrazitfarben zaubern - ganz ohne Einsatz von Farbe.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne
- Maik88
- VIP-Mitglied
- Stammuser
- C2 Jödi
- User
habe mir gestern von nigrin das tiefensiegel gekauft und heute gleichmal ausprobiert. angefangen habe ich an den spiegeln und den halterungen dafür. nach dem auftragen sah es echt super aus, wenn das so bleibt. mal schauen. hoffe das es wenigsten ein paar wochen so aussieht. die dachleisten selber sind einwenig hartnäckiger, habe dort auch erst das tiefensiegel verwendet und danach von sonax "kunststoff neu". das sieht aus wie schuhcreme, aber macht die leisten wieder schwarz. mal schauen wie das ganze morgen ausschaut.
- derFenriswolf
- Stammuser
Das Schuhcremezeugs habe ich an dem Punto auch probiert, war aber von der Wirkung enttäuscht - es hat den wirklich grauen Kunststoff kaum abgedunkelt und war am Ende auch relativ matt.
Das Teifensiegel war da bei einmaligem Gbrauch wesentlich effektiver und hinterließ einen schönen seidenatten Glanz.
Von daher erwarte von der Schuhcreme nicht allzu viel....
Das Teifensiegel war da bei einmaligem Gbrauch wesentlich effektiver und hinterließ einen schönen seidenatten Glanz.
Von daher erwarte von der Schuhcreme nicht allzu viel....
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne