Startknopf

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
NiXnAi
User
Beiträge: 31
Registriert: 30.10.2009, 17:04
Wohnort: Medernach

Beitrag von NiXnAi »

Hey,

Endlich mal ein Thema gefunden was ich gesucht habe, habe mir einen Startknopf gekauft und kriege ihn nächste woche eingebaut. Werde dann Bericht erstatten und euch auf dem laufenden zu halten ;P

Soweit ich weis schaltet er sich selber ab durch ein Relais wenn der Motor gestartet ist damit es keine bösen probleme gibt falls mann mal versehentlich drückt !
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

das ist doch nur ein taster der den motor beim drücken startet....

der sollte eben nur ein paar amp. aushalten....

tja und wenn du ihn beim laufenden motor nochmals drückst wird es sich genau so anhören also wenn du den zündschlüssel noch mal betätigen würdest...

somit sollte die lage des startknopfs schon so gewählt werden das man nicht bei jeder bewegung versehentlich dran kommt...

und wenn du ein paar euros ausgibst wir er eh bündig sein wie beim S2000...
Benutzeravatar
p5ych0
Community-Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 14.06.2009, 20:43
Wohnort: Bernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von p5ych0 »

wenn es ordentlich gemacht is kannst du bei laufenden motor den taster drücken wie du willst und nichts passiert. ein relais wird auf auf jeden fall gebraucht, weil der schalter das zündschloss nich allein ersetzt. da gehört schon n bissl mehr dazu. :)
wie machst du ihn dan aus? da hast du doch besimmt noch n 2. taster oder? kannst ne ja nich immer verecken lassen :D
In Sachsen gewachsen um nach Bayern zu eiern....
Benutzeravatar
gebben1989
User
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2010, 19:31
Wohnort: Haren 49733
Kontaktdaten:

Beitrag von gebben1989 »

ist ja ne coole sache kann man nicht machen, dass man schlüssel auf zündung macht und dann den rest über schalter?

heißt also wenn Schlüssel wieder umgedreht wird (wie man beim abstellen halt macht) ist das auto aus.
Mein aktuelles Fahrzeug:
Citröen C2 1.1 60PS VTR
Benutzeravatar
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 28.04.2009, 16:29
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaxonicVTR »

so ist es normalerweise auch gedacht! Die Zündung wird über den Schlüssel eingeschaltet und der Knopf gibt nur das Startsignal für den Anlasser! Dann läuft der Wagen solange bis man die Zündung wieder ausschaltet!
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

SaxonicVTR, :up:

genau oder man muß sich so eine einheit einbauen...

aber es kommt dabei immer auf den innenraum an wenn man auf edel machen will ist es eben nicht das passende...

:down1:
NiXnAi
User
Beiträge: 31
Registriert: 30.10.2009, 17:04
Wohnort: Medernach

Beitrag von NiXnAi »

So also heute um 9 Uhr Termin in der Garage zum einbauen, lasse ihn dort installieren wo der Zigrettenanzünder ist und den Zigrettenanzünder mache ich einfach auf die andere Seite. Muss sagen bei dem Produkt was ich bestellt habe sieht schon richtig nach guter arbeit aus und nicht nach schmuddelwahre hat ja auch fast 55 euro gekostet.
Das geilste ist aber wenn ich auf den Knopf drück macht er so Klick - Klick xD

Fotos gibt es aber leider erst morgen gegen abend ;P

mfg NiXnAi
Benutzeravatar
gebben1989
User
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2010, 19:31
Wohnort: Haren 49733
Kontaktdaten:

Beitrag von gebben1989 »

klick- klick
klingt schonmal gut ^^
Mein aktuelles Fahrzeug:
Citröen C2 1.1 60PS VTR
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Das geilste ist aber wenn ich auf den Knopf drück macht er so Klick - Klick xD
klick- klick
klingt schonmal gut ^^
ihr habt probleme :roll:
NiXnAi
User
Beiträge: 31
Registriert: 30.10.2009, 17:04
Wohnort: Medernach

Beitrag von NiXnAi »

So Startknopf ist drin, leider jetzt schon zu dunkel, mache morgen dann sicher fotos vlt auch ein kleines video. Bei Youtube gibt es ja nicht viele C2 s die so Starten :)
Benutzeravatar
p5ych0
Community-Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 14.06.2009, 20:43
Wohnort: Bernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von p5ych0 »

also manche leute hier sind schon richtige stinkstiefel geworden. die könn sich nur noch aufregen.
aber egal. wenn ihm gefällt is doch schön. mein fall wärs zwar auch nicht. aber wenn einem was nicht gefällt kann man ja auch einfach mal garnichts dazu sagen.

:ontopic:
schöne weihnachten und nen guten rutsch
In Sachsen gewachsen um nach Bayern zu eiern....
NiXnAi
User
Beiträge: 31
Registriert: 30.10.2009, 17:04
Wohnort: Medernach

Beitrag von NiXnAi »

So Hier das versprochene Foto:

http://www.bilder-space.de/bilder/248075-1293198919.jpg

Bin sehr zufrieden bei der Arbeit der Platz wo ich ihn wollte ging zwa nicht jedoch finde es unterm zigrettenanzünder auch ganz schön cool.

So damit wir diese thema schließen können hier noch ne Anleitung wer es selbst machen will:

http://www.celica-t23.ch/new/installs/E ... Button.pdf

Und hier das Video von mir :)
http://www.youtube.com/watch?v=nTPn00wlpd4
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Nice sehr Nice...

gar keine schlechte Idee. und sieht vor allem auch Lässig aus mit dem Engine Button.
BildBild
NiXnAi
User
Beiträge: 31
Registriert: 30.10.2009, 17:04
Wohnort: Medernach

Beitrag von NiXnAi »

Jap, und finde auch dass er besser startet als sonst, zweimal ruckeln dann ist er an sonst immer so 2-3 mal.
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

is mal ne idee :D wobei den schlüssel rumzudrehen ja auch nicht so sooo kompliziert ist.. :P

aber hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen das jemand sowas verbaut hat :D
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

hat wohl iwie was, aber mich würds belasten das ich trotzdem immer den schlüssel halb rumdrehen muss, deswegen hab ichs damals mit nem kollegen nicht verwirklicht als wir drüber nachgedacht haben. es gibt auch solche kits, bei denen du den schlüssel garned mehr reinstecken musst, das find ich viel cooler ;) und vor allem ließe es sich noch relativ einfach realisieren, da der wfs sender vom schlüssel ziehmlich weit sendet ^^
Bild
NiXnAi
User
Beiträge: 31
Registriert: 30.10.2009, 17:04
Wohnort: Medernach

Beitrag von NiXnAi »

Jap das habe ich mir auch schon überlegt jedoch ist dass noch teurer als nur den Startknopf zu installieren vlt mache ich es auch noch mit karte usw dann weare es ja noch mehr luxus ;P
c2 VTR
User
Beiträge: 39
Registriert: 10.02.2011, 21:02
Wohnort: Hanau

Beitrag von c2 VTR »

was hat den alles gekostet so der umbau un alles ? .. wäre schon was feines wenn man ein startknopf hat :D
Benutzeravatar
acsgc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2010, 13:02
Wohnort: Remagen

Beitrag von acsgc »

Hätte da noch die Extremlösung: :wohow:

Bild

aber nix fur ungut. Ich finds auch cool, aber ohne Schlüssel drehen, so wie bei Mercedes, wäre es noch cooler.

Greetz
Gruß
Oliver

Warum gibst du Dein Geld einem Affen, wenn du nicht klettern kannst...?

--
C2 VTR+ 1.4, Bj 06
C4 1.6 Confort Lim. Bj 06
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

jaja nen notausschalter bei ner cnc fräse oder messmaschine^^
ich hättauch noch so ein ganzen steurpad da^^ vllt noch für nos nud so :P
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Antworten