OP geglückt - Trommelbremse -> Scheibenbremse
-
- Stammuser
OP geglückt - Trommelbremse -> Scheibenbremse
Nach ein paar Stunden Schrauben bremst mein 70er HDI nun hinten mit Scheiben ... sieht hinter den Felgen einfach geiler aus.
Im Anschluß mit dem eigenen Lexia dem ABS noch mitgeteilt das es nun keine Trommel mehr bremst, sondern Scheiben.
Fehlt nur noch der Stabi vorn irgendwann - dann ist Fahrwerk / Bremse komplett auf VTS + Stahlflex
Im Anschluß mit dem eigenen Lexia dem ABS noch mitgeteilt das es nun keine Trommel mehr bremst, sondern Scheiben.
Fehlt nur noch der Stabi vorn irgendwann - dann ist Fahrwerk / Bremse komplett auf VTS + Stahlflex
- nerox90
- C2 addicted
- Stammuser
- Arne1991
- Community-Mitglied
1. Haben Trommelbremsen mehr Bremskraft
2. haben Trommeln eine längere Lebensdauer
du brauchst die nur bei nem Auto mit Viel Leistung und wenn du auch so fährst... weil die Trommeln überhitzen und denn kacke Bremsen aber mit 70 PS wird das schwierig ^^
aber wenn du jetzt optik sagst , denn ist das was anderes ^^
1. Haben Trommelbremsen mehr Bremskraft
2. haben Trommeln eine längere Lebensdauer
du brauchst die nur bei nem Auto mit Viel Leistung und wenn du auch so fährst... weil die Trommeln überhitzen und denn kacke Bremsen aber mit 70 PS wird das schwierig ^^
aber wenn du jetzt optik sagst , denn ist das was anderes ^^
-
- Stammuser
- Arne1991
- Community-Mitglied
- Stammuser
Und da ich das selber mache als gelernter Mech ist das auch noch besser zu machen.
Also fuer mich hat es nur Vorteile. Ich hasse es wenn ein Fahrzeug hinten zu sehr mitbremst so das Bremsen in Kurven riskant wird. So klemm ich schoene schlechte kloetze hinten rein und kann durch die gegend Ballern wie es Spass macht.
Also fuer mich hat es nur Vorteile. Ich hasse es wenn ein Fahrzeug hinten zu sehr mitbremst so das Bremsen in Kurven riskant wird. So klemm ich schoene schlechte kloetze hinten rein und kann durch die gegend Ballern wie es Spass macht.
- Arne1991
- Community-Mitglied