VTR nach kurzer Zeit so günstig, Grund?

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Lars
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2007, 21:34

VTR nach kurzer Zeit so günstig, Grund?

Beitrag von Lars »

Hiho, bin neu hier.
Zur Zeit fahre ich einen 1.8er Focus, bin durch Zufall auf den VTS bzw. VTR aufmerksam geworden.
So, der Wagen ist als Neuwagen ja schon sehr günstig, aber warum kostet der Wagen, wenn er grad mal 30.000 km gelaufen ist, nur noch die Hälfte?
Ne klare Antwort kann mir wohl keiner geben.
Aber macht der Wagen so viel Probleme? Oder wie kommt der Preis Zustande?
Das einzige was ich bisher immer gelesen hab waren die Abrupten Gangwechsel mit dem SensoDrive oder wie auch immer :)

Ich überlege ernsthaft mir einen VTR zu kaufen, da die Wagen ja immer noch fast neu sind und die 6000 - 8000 Euro kosten, je nach Ausstattung. Gibts besondere Sachen auf die ich achten sollte? Der Erste Focus ist ja zum Beispiel bekannt dafür das der gerne unten an den Türen oder an der Kofferraumleiste rostet, und da dachte ich mir, vielleicht gibts beim C2 auch irgendwelche Probleme die Ausschlaggebend für den niedrigen Preis sind.

Grüsse, Lars
Benutzeravatar
Niggi
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 22.01.2007, 15:43
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Niggi »

jaa hmm 30.000km bei was für nem baujahr?
des spielt da sicher auch ne große rolle beim preis.
meiner is bj. 03 auch mit knapp 30.000km und hat auch 8000 gelöhnt
Benutzeravatar
hphde
User
Beiträge: 35
Registriert: 01.05.2007, 14:35
Wohnort: Schönaich

Beitrag von hphde »

Hi,

Auf mobile.de hab' ich schon mehrfach Nepp Angebote gesehen. Jedesmal wenn man den vermeintlichen Besitzer anschreibt kommt auf einmal für z.B. ein Fahrzeug das im Sauerland stehen soll, ein englischer Text in dem es heißt dass der Wagen Topp ist und gerade in Milano steht. Hakt man nach, verwickelt sich der Schreiber in konfusen Quatsch und nach kurzer Zeit herrscht dann Funkstille.

Billigangebote wie dieses sind damit leicht erklärbar.

HP
[bcolor=#000000][font=Verdana]# Seat Leon Style Copa #[/font][/bcolor]
Lars
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2007, 21:34

Beitrag von Lars »

Hiho, jau hphde, ein solches Angebot habe ich auch schon gesehen, bekam eine Englische Antwort, hatte mich dann auch nicht mehr gemeldet.

Aber generell sind die Wagen sehr günstig nach wenigen kilometern. Baujahr so 03/04 rum.

Lars
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Nun ja Lockangebote sind heutzutage leider Alltag, das muss man akzeptieren.

Richtig ist allerdings, dass der C2 relativ günstig zu haben ist. Dies liegt einfach in der Nachfrage und den Neuwagenrabatten begründet. Die Nachfrage ist sehr begrenzt, Citroen hat zwar noch nie so viele Autos verkauft wie in den letzten Jahren, jedoch ist das im Verhältnis immer noch sehr sehr wenig in Deutschland. Darüber bin ich übrigens gar nicht unglücklich, aber das ist ein anderes Thema.

Die Neuwagenratte tun ihr übriges dazu, dass man z.B. bei 2-jährigen Gebrauchten schon ordentlich mit dem Preis runter muss, gerade im Kleinwagensegement. Mein VTR+ HDI 70 hat im Dezember 13.500 Euro inkl. wirklich allen Kostenpunkten (Überführung, Anmeldung, Winterreifen, Dachträger, 2ter Funkschlüssel und und) gekostet, wenn ein 2-jähriger nicht unter 10.000 Euro inkl. der gleichen Leistungen liegt, würde ich gar nicht auf den Gedanken kommen mir ein z.B. mit 30.000km genudeltes Auto zu kaufen!

Gruß Piper
Antworten