Kaufberatung C2 HDI 110
- stromer
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Kaufberatung C2 HDI 110
Hallo
bin schon längere Zeit auf der suche nach einem Auto, gestern habe ich mich angemeldet um in den Marktplatz schauen zu können, leider geht das ja erst ab 25 beiträgen aufwärts. Bin bei meiner suche recht markenoffen, deshalb schaue ich unter anderem auch nach Astra H, Audi A2, Honda Jazz und noch einigen. Vor 2 Tagen ist mir auch der C2 wieder in den Sinn gekommen, dafür sprechen würde, günstig in der Versicherung, spritzig und Trotzdem sparsam, günstige Stundensätze beim Citroen händler vor Ort. Was mir dagegen weniger gefällt, die höhe, seitenansicht und die groß wirkende Tür, das geht wohl nicht viel anders bei dem kurzen Fahrzeug. Hatte überlegt die woche mal zum Citroen Händler Reisig nach Weinheim zu schauen, bin dann durch zufall auf einige negativberichte über diesen Händler gestoßen.
http://www.autoplenum.de/Autohaus/Weinh ... 20720.html
Was meint ihr dazu, vielleicht habt ihr auch eigene Erfahrungen gemacht.
Diese Auto wird von ihm angeboten, was meint ihr zum Preis?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4oviahrvdhm
Die einzige alternative wo ich noch gefunden habe
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =146559182
wäre der. Nur ist der leider blau, hat mehr Km und ist nicht vom Händler. Was meint ihr zu dem? Also wäre nett paar Meinungen von euch zu bekommen.
Noch kurz zu mir, fahre Citroen AX 1.1 60 PS, der hat noch bis ende des Jahres TÜV. Sollte eigentlich nur als winterauto dienen, jetzt fahr ich den schon 8 monate da mein Sommerauto Honda CRX AS verkauft wurde. Ursprünglich sollte was mit ordentlich Leistung her, so ab 200 PS aufwärts, von dem gedanken bin ich seit geraumer Zeit abgekommen. Gründe hierfür sind, unterhaltskosten, oft reine Sommerfahrzeuge also brauch man zwangsläufig noch eine winterkarre, allgemein kommt man kaum noch zum fahren weil alle Strassen verstopft sind.
vg Daniel
bin schon längere Zeit auf der suche nach einem Auto, gestern habe ich mich angemeldet um in den Marktplatz schauen zu können, leider geht das ja erst ab 25 beiträgen aufwärts. Bin bei meiner suche recht markenoffen, deshalb schaue ich unter anderem auch nach Astra H, Audi A2, Honda Jazz und noch einigen. Vor 2 Tagen ist mir auch der C2 wieder in den Sinn gekommen, dafür sprechen würde, günstig in der Versicherung, spritzig und Trotzdem sparsam, günstige Stundensätze beim Citroen händler vor Ort. Was mir dagegen weniger gefällt, die höhe, seitenansicht und die groß wirkende Tür, das geht wohl nicht viel anders bei dem kurzen Fahrzeug. Hatte überlegt die woche mal zum Citroen Händler Reisig nach Weinheim zu schauen, bin dann durch zufall auf einige negativberichte über diesen Händler gestoßen.
http://www.autoplenum.de/Autohaus/Weinh ... 20720.html
Was meint ihr dazu, vielleicht habt ihr auch eigene Erfahrungen gemacht.
Diese Auto wird von ihm angeboten, was meint ihr zum Preis?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4oviahrvdhm
Die einzige alternative wo ich noch gefunden habe
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =146559182
wäre der. Nur ist der leider blau, hat mehr Km und ist nicht vom Händler. Was meint ihr zu dem? Also wäre nett paar Meinungen von euch zu bekommen.
Noch kurz zu mir, fahre Citroen AX 1.1 60 PS, der hat noch bis ende des Jahres TÜV. Sollte eigentlich nur als winterauto dienen, jetzt fahr ich den schon 8 monate da mein Sommerauto Honda CRX AS verkauft wurde. Ursprünglich sollte was mit ordentlich Leistung her, so ab 200 PS aufwärts, von dem gedanken bin ich seit geraumer Zeit abgekommen. Gründe hierfür sind, unterhaltskosten, oft reine Sommerfahrzeuge also brauch man zwangsläufig noch eine winterkarre, allgemein kommt man kaum noch zum fahren weil alle Strassen verstopft sind.
vg Daniel
- wippi10VTS
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Hey Daniel,
die Händler berwertungen hören sich ja nicht gut an. Der Preis ist allerdings OK, bei der Laufleistung. Hab meinen VTS allerdings Benziner letztes Jahr abgegeben mit ca. 25tkm, Bj 3/08 da hat der Händler noch gut 10t. Euronen dafür bekommen. Und das mit Lackmängeln.
die Händler berwertungen hören sich ja nicht gut an. Der Preis ist allerdings OK, bei der Laufleistung. Hab meinen VTS allerdings Benziner letztes Jahr abgegeben mit ca. 25tkm, Bj 3/08 da hat der Händler noch gut 10t. Euronen dafür bekommen. Und das mit Lackmängeln.
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
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- stromer
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mit die bewertungen ist das halt so ein ding...wenige leute schreiben auch m al ne wertung wenn se zufrieden sind (leider)...
garantie ist überhaupt nicht vorgeschrieben....ein jahr gewährleistung schon eher...aber selbst da bist du nachem halben jahr in der pflicht zu beweisen....
heisst: ruhig versuchen noch eine gebrauchtwagengarantie mit rauszuhandeln....(wenn der händler diese überhaupt anbietet)
der preis ist durchaus normal...mit einem diesel und der geringen laufleistung solltest du keine probleme bekommen, spaß macht er ausserdem noch...
garantie ist überhaupt nicht vorgeschrieben....ein jahr gewährleistung schon eher...aber selbst da bist du nachem halben jahr in der pflicht zu beweisen....
heisst: ruhig versuchen noch eine gebrauchtwagengarantie mit rauszuhandeln....(wenn der händler diese überhaupt anbietet)
der preis ist durchaus normal...mit einem diesel und der geringen laufleistung solltest du keine probleme bekommen, spaß macht er ausserdem noch...
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
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Danke an alle die mir geantwortet haben, muss mal sehen was ich jetzt mache, bin halt Total unsicher was ich kaufen soll, auch bei der marke. Kann mit neueren Autos optisch halt gar nichts anfangen, mir fällt das echt schwer was zu Kaufen wo mir die form nicht zu 100 Prozent gefällt. Würde mir am liebsten wieder ein altes kaufen, leider gibts dann wieder Rost und hohe Treibstoffkosten insklusive. Am besten wär eine garage für das wochenendauto + ein unterhaltsgünstiges alltagsfahrzeug. Die meisten neuen kisten schauen immer mehr nach Van aus, auch der C2 ist mir viel zu hoch. Wen ich da an schnittige Autos wie den Honda CRX, Mazda MX-5 NA, Suzuki Cappuccino, Mazda RX-7, Nissan 200sx (S13), Lotus Elise, Toyota MR2, Honda S2000, Honda S800, Lotus Esprit Turbo und noch einige andere denke, fällt es mir verdammt schwer im Kopf auf was neues umzuschalten. Hier noch paar Autos die ich gerne kaufen würde, bloß irgendwann sollte selbst ich bissl vernünftig werden
Honda Integra DC2 mit JDM front
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =146308913
Mazda MX-5 NA (die sind zumindest in der Versicherung unschlagbar günstig)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =146325660
Ford Capri (der wäre genau mein ding)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =145476995
Opel Manta B ( habe schon ewig keinen mehr gesehen)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =145482590
BMW e30 M3, hier ein absoluter Traum bei Ebay, diese Auto ist einfach nur schön
http://cgi.ebay.de/BMW-M3-E30-CECOTTO-O ... 4cf7680c10
BMW E21 war die erste 3er Reihe, hatte selbst schon 2, leider beide mit vielen mängeln, ein guter geht halt erst bei 8000 los.
Hier ein Alpina modell mit umbau auf M5, das wär was, is vielleicht etwas Kopflastig mit dem großen motor, die Kohle dafür werd ich wahrscheinlich nie haben.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =133871347
Den meisten fällt es anscheinend leicht ein neues modell zu fahren, viele finden ihr Auto sogar schön, nur mit den alten modellen können die optisch einfach nicht mithalten. Damals haben die Autos noch viel eigenständiger gewirkt, hatten so was wie Karakter, schöne ecken und Kanten. Heute überwiegend einheitsbrei, viele rundlich und hoch wie ein Van, bei BMW und Audi schauen sich die verschiedenen modelle immer ähnlicher, manchmal fällt es schon schwer 3er und 5er auseinanderzuhalten.
So bin jetzt wohl viel zu weit vom Thema abgerückt, kann mich einfach net entscheiden was ich kaufen soll. Fast jeden 2ten Tag kommt mir eine neue idee, zu erst bin ich überzeugt dann genau das zu kaufen, wen es dann an die Umsetzung geht, kommen mir zweifel und es wird wieder nichts.
Honda Integra DC2 mit JDM front
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BMW E21 war die erste 3er Reihe, hatte selbst schon 2, leider beide mit vielen mängeln, ein guter geht halt erst bei 8000 los.
Hier ein Alpina modell mit umbau auf M5, das wär was, is vielleicht etwas Kopflastig mit dem großen motor, die Kohle dafür werd ich wahrscheinlich nie haben.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =133871347
Den meisten fällt es anscheinend leicht ein neues modell zu fahren, viele finden ihr Auto sogar schön, nur mit den alten modellen können die optisch einfach nicht mithalten. Damals haben die Autos noch viel eigenständiger gewirkt, hatten so was wie Karakter, schöne ecken und Kanten. Heute überwiegend einheitsbrei, viele rundlich und hoch wie ein Van, bei BMW und Audi schauen sich die verschiedenen modelle immer ähnlicher, manchmal fällt es schon schwer 3er und 5er auseinanderzuhalten.
So bin jetzt wohl viel zu weit vom Thema abgerückt, kann mich einfach net entscheiden was ich kaufen soll. Fast jeden 2ten Tag kommt mir eine neue idee, zu erst bin ich überzeugt dann genau das zu kaufen, wen es dann an die Umsetzung geht, kommen mir zweifel und es wird wieder nichts.
- DerTommy
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naja die autos die du postest haben wenig mit einem kleinwagen gemein....
wer was eigenständiges sucht der war zumindest früher bei citroen noch gut aufgehoben.....
cx, xm, bx, xantia, xsara, c4 (coupe), (am anfang auch) c2...alles modelle die in ihrer geschichte einen sehr eigensinniges design....beispiele gibt es noch zu hauf...
die konnten sich noch gut von der grauen masse absetzen,
und als "citronist" hat man immer ne besondere "beziehung" zu seinem auto
wen ich nicht von anfang an begeistert bin von einem auto wird es mir auch nie so gut gefallen....
es ist bspw. bei allen neuen cit.-modellen so....ich bin noch nie begeistert worden...leider...
lange rede....in einem c2 forum werden dir viele den c2 ans herz legen....ich auch, ein schönes auto und gerade deine diesel-wahl ist spitze...wirklich kraftvoll für einen kleinstwagen und dabei imer noch sparsam....
aber wenn du dich mit dem gedanken nicht anfreunden kannst einen c2 zu fahren wird es dazu auch nicht kommen
wer was eigenständiges sucht der war zumindest früher bei citroen noch gut aufgehoben.....
cx, xm, bx, xantia, xsara, c4 (coupe), (am anfang auch) c2...alles modelle die in ihrer geschichte einen sehr eigensinniges design....beispiele gibt es noch zu hauf...
die konnten sich noch gut von der grauen masse absetzen,
und als "citronist" hat man immer ne besondere "beziehung" zu seinem auto

wen ich nicht von anfang an begeistert bin von einem auto wird es mir auch nie so gut gefallen....
es ist bspw. bei allen neuen cit.-modellen so....ich bin noch nie begeistert worden...leider...
lange rede....in einem c2 forum werden dir viele den c2 ans herz legen....ich auch, ein schönes auto und gerade deine diesel-wahl ist spitze...wirklich kraftvoll für einen kleinstwagen und dabei imer noch sparsam....
aber wenn du dich mit dem gedanken nicht anfreunden kannst einen c2 zu fahren wird es dazu auch nicht kommen

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Ja mit kleinwagen hat das wenig zu tun, ging mir dabei mehr um die optische Ausrichtung. Habe schon oft versucht von unterhaltsfressenden Autos wegzukommen, nur leider bisher nie wirklich geschafft. Mein AX ist zwar nicht schön, hat dafür aber insgesammt nur 900 Euro gekostet und war nur als übergang gedacht, bis auf die Steuer ist er auch noch sehr unterhaltsgünstig. Muss da irgendwie raus, oft habe ich mir schon eingeredet das Auto ist nicht wichtig, bei dem verkehr heute kannst eh kaum noch richtig fahren, kauf einfach ein unterhaltsgünstiges Auto und gebe das dadurch gesparte geld für wichtigeres aus. Auch nach meinem letzten fehlkauf im Dezember 2009, war ein roter BMW 323i (E21) BJ 1981, der hatte einige macken die ich vor lauter blindheit übersehen habe, wollte ich nach verkauf weg von solchen Karren. Den Rost wollte dann keiner schweissen, also ist er mit 2000 Euro verlust im Juni 2010 verkauft worden, seitdem wird auf ein anderes Auto gespart. Den CRX wollt ich dann auch gleich verkaufen, wollte mit den alten Autos einfach abschließen, nur leider keinen käufer gefunden. Der CRX war auch so ein Reinfall, für 3500 im Februar 2008 gekauft, BJ 1987 140 PS und angeblich TOP in schuss von einem 42 Jahre alten Kerl. Nach 1 monat bei der Hochdruckwäsche lösten sich paar Lackfetzen ab, konnte nicht ausmachen woher die kamen, später hat sich dann rausgestellt der Rost ist schuld, davon hatte er wirklich viel. Die ganze geschichte wäre mir jetzt etwas zu lang, im endeffekt sind bis zum verkauf im februar 2011 noch gute 5500 Euro reingeflossen in den Karren, verkauft für 1800 Euro, also schön geld vernichtet.
- stromer
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Falls ich mich doch noch für einen C2 entscheiden sollte, welches angebot würdet ihr dann nehmen?
von Privat ca. 150 Km entfernt nähe Ulm http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =146559182
Händler Weinheim ca. 165 Km entfernt http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4ev3urrlxrc
Händler Winnenden-Birkmannsweiler ca. 125 Km entfernt http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4ev4umrs3qc
Händler Leipzig ca. 360 Km entfernt http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4dzzvrltxsc
von Privat ca. 150 Km entfernt nähe Ulm http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =146559182
Händler Weinheim ca. 165 Km entfernt http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4ev3urrlxrc
Händler Winnenden-Birkmannsweiler ca. 125 Km entfernt http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4ev4umrs3qc
Händler Leipzig ca. 360 Km entfernt http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4dzzvrltxsc