Hi!
Komisch, dass ich keinen Thread dazu gefunden habe
Die Tage muss mein VTR (EZ 09) zur ersten Inspektion, weil die 30T km bald rum sind.
Einige Sachen, die man hoffentlich über die Garantie abwickeln kann sind mir schon aufgefallen.
Z.B. ist die Ventildeckeldichtung hinüber und dann besteht das Problem der schlechten Gasannahme, wenn die Kiste sehr kalt ist. (Kühlmitteltemperatursensor zu kurz, soweit ich weiß.)
Aber auf was muss man noch achten? Gibt es besonders kritische Stellen
Danke und Gruß,
MK
1. Inspektion bei 30Tkm im Garantiezeitraum; auf was achten?
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- Arne1991
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Das mit dem Ventildeckel hatte ich auch... bei mir ist noch jetzt eine Koppelstange kaputt und der Klimakompressor...
sonst sollte es ja bei der INSPEKTION hervorkommen was kaputt ist!
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So, die Kiste war ganze 1,5 Wochen in der Werkstatt.
Es wurde folgendes gemacht:
- neue obere Heckklappe (war am Falz verrostet, Problem ist bei neuer behoben)
- 2 neue Schrauben an unterer Heckklappe (Rost)
- Gewinde Dachgepäckträger nachgeschnitten und gefettet (Rost)
- neue Sonnenblenden (alte hingen herunter)
- neuer Kühler + Zuleitung (alter war total zerfressen, Zuleitung war fest, deshalb wurde bei der Demontage die Passung zerstört)
- neues Gehäuse für Kühlmitteltemperatursensor (gegen das Problem)
Das alles auf Garantie, und dann noch die normale Inspektion mit:
- Pollenfilteraustausch
- Ölwechsel
- Bremskreislauf
Zum Glück hatte ich nen DS3 als Ersatzwagen
Auch wenn ich es nicht bezahlen musste, bin ich enttäuscht, was nach nichtmal 2 Jahren und 30000km zu machen war...
Scheinbar ist das Auto nur für die französische Innenstadt ausgelegt und nicht für den Einsatz im Winter auf der deutschen Autobahn
Es wurde folgendes gemacht:
- neue obere Heckklappe (war am Falz verrostet, Problem ist bei neuer behoben)
- 2 neue Schrauben an unterer Heckklappe (Rost)
- Gewinde Dachgepäckträger nachgeschnitten und gefettet (Rost)
- neue Sonnenblenden (alte hingen herunter)
- neuer Kühler + Zuleitung (alter war total zerfressen, Zuleitung war fest, deshalb wurde bei der Demontage die Passung zerstört)
- neues Gehäuse für Kühlmitteltemperatursensor (gegen das Problem)
Das alles auf Garantie, und dann noch die normale Inspektion mit:
- Pollenfilteraustausch
- Ölwechsel
- Bremskreislauf
Zum Glück hatte ich nen DS3 als Ersatzwagen
Auch wenn ich es nicht bezahlen musste, bin ich enttäuscht, was nach nichtmal 2 Jahren und 30000km zu machen war...
Scheinbar ist das Auto nur für die französische Innenstadt ausgelegt und nicht für den Einsatz im Winter auf der deutschen Autobahn