Distanzscheiben
- hertelbert
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So hab nach der 50/50 Tieferlegung jetzt noch 25mm Distanzscheiben pro Seite dran. Sieht arg eng aus
Kann mir jemand die Kombination bestätigen (ohne Schleifen und "Bollern")
195/16-45 Original Suzuka am VTS mit 50/50er Tieferlegung (H&R) und 50mm Distanzscheiben (H&R)
Gehe halt morgen Mittag zum nachziehen oder halt abmontieren ... Bin hier mehrmals über so Geschwindigkeitsbegrenzungsbuckel gefahren, hab aber nix können hören.
Danke
Kann mir jemand die Kombination bestätigen (ohne Schleifen und "Bollern")
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Gehe halt morgen Mittag zum nachziehen oder halt abmontieren ... Bin hier mehrmals über so Geschwindigkeitsbegrenzungsbuckel gefahren, hab aber nix können hören.
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- Weizzbier
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Ich hab hinten Federn Hinten 20mm Distanzscheiben drauf und vorne 15mm Drauf! Schleft nix
- djmicromax
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25 pro Seite? hinten oder vorne und hinten?
Ach ich seh schon...die Suzukas haben ja nur 6,5x16...meine OZs sind 7x16, das macht ja auch nochma nen paar mm aus.
Ach ich seh schon...die Suzukas haben ja nur 6,5x16...meine OZs sind 7x16, das macht ja auch nochma nen paar mm aus.
- hertelbert
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- Piper
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Wenn ich jetzt keinen Lesefehler gemacht habe ... BEI MIR PASST DAS ... allerdings hab ich hinten Trommelbremsen und evtl. eine andere Spurbereite von der Achse her. Diese Antwort kann ich Dir allerdings nicht beantworten. Da aber das Gutachten für alle Typen gilt und ET +1 bei einer 6,5x16 mit 195/45-16 vermerkt ist, sollte es keine Probleme geben. Mein Tüver meinte bei der Eintragung ... ui das ist unstressig, da ist ja noch massig Platz.hertelbert hat geschrieben:So hab nach der 50/50 Tieferlegung jetzt noch 25mm Distanzscheiben pro Seite dran. Sieht arg eng aus
Kann mir jemand die Kombination bestätigen (ohne Schleifen und "Bollern")
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Gehe halt morgen Mittag zum nachziehen oder halt abmontieren ... Bin hier mehrmals über so Geschwindigkeitsbegrenzungsbuckel gefahren, hab aber nix können hören.
Danke
Gruß Piper
- hertelbert
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Mein TÜVler meinte, als ich mit den Federn bei ihm war, dass ich da dicke 25mm pro Seite draufbekomm. Er hat eine 30mm drangehalten und mit "Auge geschätzt". Folglich geh ich davon aus, dass er meine auch einträgt.
Hilft mir nur nix, wenn ich mal derbe einfedern muss (oder wie man das auch immer nennt ) und mir zereisst's da was.
Hilft mir nur nix, wenn ich mal derbe einfedern muss (oder wie man das auch immer nennt ) und mir zereisst's da was.
- djmicromax
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Dann hauste halt nen paar Federwegsbegrenzer rein
- hertelbert
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Ach Mensch...
Seit Freitag hab ich Federn von H&R 35/35 drin und Alutec Cult 6,5x16 ET25 mit 195/45R16 drauf...
Nun will ich, dass die Felgen hinten so weit wie möglich raus kommen... Bei der DEKRA sagte man mit, dass 20mm auf der HA möglich sind ohne dass ein Festigkeitsgutachten benötigt wird...
Ich brauche mal bitte noch ein paar Erfahrungsberichte, wenn möglich auch jemanden, der mir sagen kann, ob 10mm pro Seite wirklich schon das Maximum sind... Denn rein mit dem Auge gemessen, geht da mehr^^
F
Seit Freitag hab ich Federn von H&R 35/35 drin und Alutec Cult 6,5x16 ET25 mit 195/45R16 drauf...
Nun will ich, dass die Felgen hinten so weit wie möglich raus kommen... Bei der DEKRA sagte man mit, dass 20mm auf der HA möglich sind ohne dass ein Festigkeitsgutachten benötigt wird...
Ich brauche mal bitte noch ein paar Erfahrungsberichte, wenn möglich auch jemanden, der mir sagen kann, ob 10mm pro Seite wirklich schon das Maximum sind... Denn rein mit dem Auge gemessen, geht da mehr^^
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- Weizzbier
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Also ich habe die 50er Federn von H&R drunter dann habe ich hinter meinen 17er OZ Felgen mit ET16 20er Scheiben von H&R. Also eine ET von 1.
Ohne Probs eingetragen, könnte sogar noch 25er drunter machen. Aber dann sieht das nicht mehr so schön von hinten. Viel zu breitbeinig!
Ohne Probs eingetragen, könnte sogar noch 25er drunter machen. Aber dann sieht das nicht mehr so schön von hinten. Viel zu breitbeinig!
- Kirby
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Also ich habe bei meinem VTS 7,5x17 mit 235/45-17, können nach balldetlefs Meinung auch noch nen bissel raus^^
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
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- Fraggi
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Hmmm... Wie berechne ich die Sache mit ET und so weiter? Und woher weiß ich dann, dass es auch passt?
F
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- balldetlef
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Hier haste ein ET Rechner, und ob und wie viel ist hier auch schon oft beschrieben worden.
http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php
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[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
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- djmicromax
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Meist ist bei ner Breite von 7 Zoll mit ET 15 schluss. Wer weiter nach aussen will muss Spurplatten fahren. Vorne steht die Felge mit dieser Größe so gut wie bündig, hinten könnte man pro Seite noch 10mm Spurplatte fahren.
Das war 7x16 ET16 ohne SPurplatten:
http://myalbum.miyoo.de/djmicromax/11/6 ... links1.jpg
http://myalbum.miyoo.de/djmicromax/11/6 ... echts3.jpg
Das war 7x16 ET16 ohne SPurplatten:
http://myalbum.miyoo.de/djmicromax/11/6 ... links1.jpg
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- balldetlef
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Also preiswerter ist es natürlich mit Spurplatten zu arbeiten und nicht zu vergessen die Auswahl der Felgen bleibt dabei sehr groß.
Wenn ich jetzt eine Felge mit geeigneter ET suche bleibt nicht viel Auswahl.
Und man landet bei der Suche schnell bei den teuren Tunerfelgen.
Wenn ich jetzt eine Felge mit geeigneter ET suche bleibt nicht viel Auswahl.
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- djmicromax
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Ob ich nun die OZ Ultraleggera in 7x16 ET16 für 180 Euro kaufe das Stück, oder ne 0-8-15 Autec Storm für 110 Euro.
Macht:
OZ: 180 Euro x 4 = 720 Euro
Alutec: 110 Euro x 4 = 440 Euro + vorne und hinten Spurplatten = 180 Euro + 35 Euro Eintragung = 655 Euro
Also 65 Euro mehr. Dafür fährt man aber OZ und benötigt keine Spurplatten (Vor-und Nachteile möchte ich jetzt nicht nochmal erwähnen, da hat jeder seine eigene Meinung zu. Meine ist das der Wagen sich ohne Platten besser anfühlt, besonders auf der Rennstrecke)
Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen.
Macht:
OZ: 180 Euro x 4 = 720 Euro
Alutec: 110 Euro x 4 = 440 Euro + vorne und hinten Spurplatten = 180 Euro + 35 Euro Eintragung = 655 Euro
Also 65 Euro mehr. Dafür fährt man aber OZ und benötigt keine Spurplatten (Vor-und Nachteile möchte ich jetzt nicht nochmal erwähnen, da hat jeder seine eigene Meinung zu. Meine ist das der Wagen sich ohne Platten besser anfühlt, besonders auf der Rennstrecke)
Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen.
- balldetlef
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Die 180 Euro waren mein Preis inkl aufziehen und eintragen den ich damals gezahlt hab...
- balldetlef
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