Was waere wenn ......

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 88
Registriert: 10.11.2006, 14:43
Wohnort: Griechenland

Was waere wenn ......

Beitrag von Filou »

Du bei einem Facelift fuer den C2 mitentscheiden koenntest. Was wuerdest Du an dem Fahrzeug aendern ????
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

- Wasser und Öltemperaturanzeige
- Längerer 5. Gang für den VTS
- rechter elektrischer Fensterheber auch mit Automatik Schaltung (gibts nicht mal im Zubehör)
- Komfort Schließung der FFB (das die Fenster auch zu gehen wenn man das Auto abschließt)
- Eco Modus weglassen
- Mittelarmlehnen am Sitz wie im C3 VTR

von der Optik kann er so bleiben.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 88
Registriert: 10.11.2006, 14:43
Wohnort: Griechenland

Beitrag von Filou »

- Vielleicht eine bessere Verarbeitung / Qualitaet bei den Plastikteilen der Mittelkonsole.
- Auch ich wuerde mir die Armlehnen wuenschen , obwohl es dann vielleicht zu eng wird.
- Keine geteilte Hecklappe mehr, damit die Klappergeraeusche nicht mehr so immens sind

Und , die Optik so lassen !
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

djmicromax hat geschrieben:- rechter elektrischer Fensterheber auch mit Automatik Schaltung (gibts nicht mal im Zubehör)
- Eco Modus weglassen
was meinst du mit automatik-schaltung? dass das fenster nach einmal drücken von selbst hochfährt? falls ja, lass dir mal den taster auswechseln, das ist nämlich standard :lol:
und der eco-modus hat mich noch nie gestört, hab den bisher einmal bemerkt, als mit der an- und abmelderei wegen dem neuen radio was nicht gepasst hat, danach nie wieder

was ich verändern würde? viele kleinigkeiten. u.a.
- das konzept der mittelkonsole mit den viele tastern, die man aber für rein garnichts nutzen kann, da sie als ganzes teil gefertigt sind.
- die aufteilung und befestigung der konsole selbst, da man kaum an die kabelbäume dahinter kommt ohne das halbe auto zu entkernen.
- die weissen plastikclips für die innenverschalungen gegen ein system austauschen, dass nicht dauernd auseinanderbricht.
- komfortöffner an der ffb und eine armlehne wurden schon erwähnt.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Nein das ist kein Standart. Zumindest nicht beim Facelift-Modell VTS...mein Bruder hat in seinem Confort BJ 2005 auch beide Automatik-Schalter drin. Ich war deswegen schon beim Freundlichen, es ist nichteinmal möglich diesen auszutauschen, da es andere Steckverbindungen sind als beim Vorfaceliftmodell!

Eco-modus wird mich jetzt öfter stören, da ich DVB-T im Auto hab seit gestern, und dann immer das Auto laufen zu lassen is nich so prall.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

wenn ich mich richtig erinnere, kann man den aber in der software deaktivieren, frag doch mal deinen händler...

wenn es nur an der steckverbindung liegen sollte, kannst du doch den linken taster auch für rechts benutzen. so lange da die entsprechenden kabel verbaut sind, musst du im schlimmsten fall drei kabel neu verbinden

standart ist übrigens die art zu stehen *duck* ;)
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Immer diese besserwisser....tztztz

Nein also beim Vorfacelift konnte man den Eco-Modus verlängern, beim Facelift ist keine Änderung mehr möglich.

Laut Händler lässt es die Steuereinheit aber nicht zu das das Beifahrerfenster automatisch hochfährt bei einem Knopfdruck...ach is auch egal, man gewöhnt sich an alles....nur das mit dem Eco-Modus nervt schon..
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

hihi :p

die steuereinheit? dafür wüsste ich ja nur zu gern die begründung von citroen!
andererseits, nein, ich will es lieber garnicht wissen, die wege des PSA-konzerns sind eben unergründlich...

das mit dem eco-modus ist wirklich unschön, wenn man den garnicht deaktivieren kann. bleibt dir die möglichkeit, eine zweite batterie einzubauen. da dürften aber das aufwand/nutzen-verhältnis etwas hinken ;)
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

ich muss heut eh noch zum freundlichen, dann kann ich mich nochma genau erkundigen bezüglich Eco-Modus.

2. Batterie hatte ich auch schon überlegt, aber 1. wo soll die hin, 2. kostet so ne gute Gelbatterie ma eben locker 250 Schleifen und das ist es mir irgendwie NOCH nicht Wert, besser wäre ne günstigere Lösung ;)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ins ersatzrad zb. mit vernünftigen kabelbindern an der felge festmachen und die kabel in den motorraum legen. die kabel müssen eben nen halben meter spiel haben, damit man das ersatzrad noch rausnehmen kann ohne die kontakte abzureissen.
wenn man dann eine panne hat, kann man mit einem seitenschneider oder einem messer die binder aufmachen, klemmt die batterie ab, legt die kabel zusammen und schraubt das kaputte rad wieder unters auto. zuhause muss man sich dann eben fünf minuten zeit nehmen und die batterie wieder richtig fest machen.

man könnte auch im fußraum vom beifahrer, direkt unterm handschufach eine batterie unterbringen. wie dass dann allerdings aussieht, ist eine andere frage. müsste man eben ein brett davor spannen, damit man die batterie nicht sieht und die kabel nicht einfach so abreissen kann. nicht die schönste lösung, aber gehen tut alles ;)

wir schweifen wohl etwas vom thema ab, soll den thread teilen?
Holly
Community-Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 27.08.2006, 18:05
Wohnort: ST-Kreis

Beitrag von Holly »

Auf jeden Fall die 1.4 16V Maschine mit 88 PS als Schalter zu der Motorenpalette hinzufügen,nicht nur im Start/Stop !!!
C2 1.4 VTR+
mit optischen Optimierungen


Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

djmicromax hat schon recht, man kann den Schalter nicht tauschen. Hab auch schon gefragt.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

richtig und den Ecomodus kann man weder deaktivieren noch verlängern...war grad beim :)

Ersatzrad? ich hab keins mehr :D
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

kein ersatzrad bedeutet nur mehr platz für zusätzliche batterien ;)
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Aber das Gewicht dann wieder :mrgreen:
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Gegen den Eco Modus hilft auch eine clevere Anbindung des Radios. Fragt mich nicht wieso, aber mein Pioneer geht über Zündung mit an und aus aber ignoriert den Eco Modus komplett. D.h. im Mitteldisplay steht ECO-MODUS, alle elektrischen Verbraucher gehen nicht - außer das Radio :P ;) :lol:

Zum Thema Änderungen: der HDI 110 würde dem C2 gut stehen ;) Hab vor kurzem ein Gerücht gehört, dass probehalber ein C2 mit HDI 110 auf einer Auto Messe stand - leider nur zu Testzwecken :(
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Holly
Community-Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 27.08.2006, 18:05
Wohnort: ST-Kreis

Beitrag von Holly »

trancebase hat geschrieben:Gegen den Eco Modus hilft auch eine clevere Anbindung des Radios. Fragt mich nicht wieso, aber mein Pioneer geht über Zündung mit an und aus aber ignoriert den Eco Modus komplett. D.h. im Mitteldisplay steht ECO-MODUS, alle elektrischen Verbraucher gehen nicht - außer das Radio :P ;) :lol:

Zum Thema Änderungen: der HDI 110 würde dem C2 gut stehen ;) Hab vor kurzem ein Gerücht gehört, dass probehalber ein C2 mit HDI 110 auf einer Auto Messe stand - leider nur zu Testzwecken :(
Jau,das wäre auch eine sehr gute Maßnahme !
C2 1.4 VTR+
mit optischen Optimierungen


Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

Bei mir geht das auch aber das Radio geht nicht mit Zündung an und aus.

HDI 110 im C2? Never ever... Eher noch der THP PSA....
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Das mit dem HDI 110 hab ich in irgendweinem Forum gelesen. Weiß leider nicht mehr wo sonst würde ich es dir zeigen :( Bei der Messe bin ich mir auch nicht sicher. Hab den Beitrag halt nur einmal gelesen. Es wurde auch berichtet, dass der so nie kommen wird und nur auf der Messe ausgestellt wurde. Mag sein, dass es ein Gerücht ist - es ist ja auch nur ein Wunsch den ich geäußert habe. Mir ist bewußt, dass die Chancen schlecht stehen. Zumahl es für den C2 wohl eh keinen Nachfolger in dieser Art geben wird...
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich glaub das der 110 HDI genausowenig in den C2 kommt wieder THP. Dann werden die Autos einfach zu teuer, und genau das Günstige is ja das was die Autos ausmacht.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Antworten