Kennzeichenbeleuchtung Wackelkontakt
-
- User
Kennzeichenbeleuchtung Wackelkontakt
Hallo zusammen,
meine Kennzichenbeleuchtung scheint einen Wackelkontakt zu haben. Die rechte Lampe geht einwandfrei, die linke setzt manchmal aus, mit einem beherzten Klaps auf die Abdeckung geht sie wieder an. Die Kontakte an der Birne sitzen gut stramm, und die Birne sitzt fest. Demnach könnte es nur irgendein Kabel sein? Hat jemand das selbe Problem gehabt und einen Lösungsvorschlag, bevor ich alles auseinandernehme?
meine Kennzichenbeleuchtung scheint einen Wackelkontakt zu haben. Die rechte Lampe geht einwandfrei, die linke setzt manchmal aus, mit einem beherzten Klaps auf die Abdeckung geht sie wieder an. Die Kontakte an der Birne sitzen gut stramm, und die Birne sitzt fest. Demnach könnte es nur irgendein Kabel sein? Hat jemand das selbe Problem gehabt und einen Lösungsvorschlag, bevor ich alles auseinandernehme?
Hallo twinslet,
Versuch doch einmal folgendes:
Hebel die KZB raus und löte einfach ein wenig lötsinn an die Stelle, wo die kabel (blanke Stelle) in die KZB führt.
Damit bewirkst du, dass durch den Lötzinn eine größere Fläche mit dem Kabelkontakt der KZB in Kontakt kommen kann und es wird dadurch sogar noch fester "verankert", kann nicht mehr so schnell herumwackeln.
-------------
Weil ich diesen Fehler auch hatte, habe ich mir einfach gleich eine LED KZB gekauft für den BMW e93.
Alles verlötet und nen Widerstand zugelötet, alles hält wunderbar
25 Euro hat es gekostet und 15 Minuten Arbeit
Als Büromensch wohlgemerkt.
Ich nehme dennoch keine Haftung für ausgeführte Arbeiten deinerseits aufgrund meines Ratschlages.
Viel Spaß
Versuch doch einmal folgendes:
Hebel die KZB raus und löte einfach ein wenig lötsinn an die Stelle, wo die kabel (blanke Stelle) in die KZB führt.
Damit bewirkst du, dass durch den Lötzinn eine größere Fläche mit dem Kabelkontakt der KZB in Kontakt kommen kann und es wird dadurch sogar noch fester "verankert", kann nicht mehr so schnell herumwackeln.
-------------
Weil ich diesen Fehler auch hatte, habe ich mir einfach gleich eine LED KZB gekauft für den BMW e93.
Alles verlötet und nen Widerstand zugelötet, alles hält wunderbar

25 Euro hat es gekostet und 15 Minuten Arbeit

Als Büromensch wohlgemerkt.
Ich nehme dennoch keine Haftung für ausgeführte Arbeiten deinerseits aufgrund meines Ratschlages.
Viel Spaß
-
- User
- ka1990
- C2 addicted
Es gibt jetzt auch schon welche in der Bucht W5W LED mit Widerständen damit das CAN-BUS System keinen Fehler ausgibt Kosten zwischen 7 und 12 Euro hat die schon mal wer getestet oder verbaut?
Vom Arbeitsaufwand dann nur Plug&Play
Vom Arbeitsaufwand dann nur Plug&Play

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
@ka1990 Ach du meinst die 5w5 mit Checkwiderständen?
Ich habe gehört die sollen ganz gut sein.
Nur manche scheinen zu lang zu sein oder kommen nicht richtig in Verbindung mit den Türkontakten.
@ twinslet Schau mal in meinen Threat
http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=6415
Ich lade auch gleich mal alle Neuigkeiten von meinem C2 hoch, auch die KZB kannst ja ma schauen
Ich habe gehört die sollen ganz gut sein.
Nur manche scheinen zu lang zu sein oder kommen nicht richtig in Verbindung mit den Türkontakten.
@ twinslet Schau mal in meinen Threat
http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=6415
Ich lade auch gleich mal alle Neuigkeiten von meinem C2 hoch, auch die KZB kannst ja ma schauen