Hallo Leute, wenn ich ca. 80 km/h fahre und leicht nach rechts oder links lenke, dem Verlauf der Straße folge, fängt es an zu klingeln/piepsen. Drehe ich den Lenker auf geradeaus, ist das Piepsen weg. Oder wenn ich die Geschwindigkeit reduziere. Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe, als wenn der C2 auf gerader Strasse, leicht nach rechts ziehen will. Man dagegen halten muss, für Geradeausfahrt. So, als gäbe es da einen Anschlag. Ansonsten funktioniert alles. Irgend jemand eine Idee? Danke.
Paolo
C2 Tonic 1,4 L, 54 Kw, piepsen bei Lenkereinschlag li.+re
-
- Newbie
- nibbler-o
- C2 addicted
und das piepsen könnte vllt der Lenkwinkelsensor sein der sagt das da was nich passt...da das Lenkgetriebe elektrisch ist.
Ist das ein Piepsen von der Elektronik her oder mechanisch beim lenken?
und das piepsen könnte vllt der Lenkwinkelsensor sein der sagt das da was nich passt...da das Lenkgetriebe elektrisch ist.
Ist das ein Piepsen von der Elektronik her oder mechanisch beim lenken?
-
- Newbie
Hallo nibbler-o.
danke für den Hinweis, werde das mal prüfen lassen mit der Spur. Wird so was,
Lenkwinkelsensorfehler/Stellung auch im Fehlerspeicher abgelegt? Das mit dem Lenkrad nach links halten, ohne nach links zu drehen, so als wäre da ein Anschlag, bei Geradeausfahrt, das war seit 1. Tag da, als neu gekauft wurde.
Grüße Paolo
danke für den Hinweis, werde das mal prüfen lassen mit der Spur. Wird so was,
Lenkwinkelsensorfehler/Stellung auch im Fehlerspeicher abgelegt? Das mit dem Lenkrad nach links halten, ohne nach links zu drehen, so als wäre da ein Anschlag, bei Geradeausfahrt, das war seit 1. Tag da, als neu gekauft wurde.
Grüße Paolo
- nibbler-o
- C2 addicted
musste das Lenkrad auch extrem nach links halten das er gerade bleibt...nur gemeldet hat sich nichts ( kein piepsen oder ähnliches )
ob das abgelegt wird im fehlerspeicher weis ich leider auch nicht...=/
musste das Lenkrad auch extrem nach links halten das er gerade bleibt...nur gemeldet hat sich nichts ( kein piepsen oder ähnliches )
ob das abgelegt wird im fehlerspeicher weis ich leider auch nicht...=/