Sitzlehne nach knapp 2500 KM kaputt !!!

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
MK

Sitzlehne nach knapp 2500 KM kaputt !!!

Beitrag von MK »

Hi,

wollte mal wissen ob bei euren VTS auch schon die Sitzlehne, d.h. das Leder hat schon zwei kleine Löcher, kaputt ist. Das kann doch nicht sein. Mein Auto hat erst knapp 2500 KM runter. Ist das nur eine Ausnahme, oder habt Ihr damit auch probleme ???

Mfg

MK
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Hab schon über 20000 km rutner und noch keine Probleme damit!
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Wo genau sind denn die Löcher?
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
MK

Beitrag von MK »

Auf der Fahrerseite die Sitzlehne. Wenn Du die Tür auf machst, schaucht man direkt auf die Lederwange. Da wo es umgenäht ist, da sind bei mir 3 kleine Löcher. Habe nächste Woche schon einen Termin bei meinem freundlichen. Ich muß ganz ehrlich sagen, darüber bin ich schon etwas entäuscht.

Mfg

MK
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Das hab ich mir fast gedacht, also die Übergangsnähte zum Stoff.
Da wäre ich auch sauer.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
SyreR
Community-Mitglied

Beitrag von SyreR »

die löcher kommen ziemlich sicher von den nieten hinten an deiner jeans hose!
beim einsteigen reissen die gerne kleine löcher in das leder der seitenwange am sitz!!
musst mal schauen ob du solche hosen mit nieten besitzt!!
hatte das auch schon an meinem hab dann alle nieten augebohrt und entfernt!!
hat mich auch übelst angekotzt!! das leder ist schon dünn da hast du recht!!
Gruß an alle c2ler !
MK

Beitrag von MK »

@ SyreR

Hast Du von Citroen einen neuen Sitzbezug bekommen ???

Mfg

MK
SyreR
Community-Mitglied

Beitrag von SyreR »

ja habe ich aber nur einen neuen bezug aber das passt ja auch allerdings war das bei mir nach dem 2 tag so an dem ich das auto bekommen habe und es stand nich fest ob es von mir kam oder schon war dann haben sies getauscht allerdings besaß ich echt eine hose mit so scheiss nieten am gesäß bzw an den taschen hinten kann aber auch durchaus sein das ich ihn so gekauft habe mit loch im sitz da er auch eine zeit in der verkaufshalle stand und einige kunden darin platzgenommen haben vondaher war das eine nicht zu beantwortende schuldfrage!!
MK

Beitrag von MK »

So,

war heute beim freundlichen. Bekomme nächste Woche einen neuen Sitzbezug auf Garantie. Na wollen wir mal sehen wie lange der hält.

Mfg

MK
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Also wenn Du den Sitzbezug nächste Woche bekommst kannst die glücklich schätzen. Man kann zwar Peugeot nicht immer auf Citroen übertragen, aber bei Peugeot wartet man schon bis zu einem viertel Jahr auf einen Teilledersitzbezug. :wink: :lol:

Gruß Piper
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Bei meinem knarrt und quietscht die rechte Seitenwange im Schulterbereich des Fahrersitzes, ausserdem hat sie mehr Spiel als die Anderen. Weiss da jemand was??? :roll:
MK

Beitrag von MK »

So, neuer Bezug ist jetzt drin. Sieht auch einigermaßen ok aus. Allerdings
sah mein Auto, als ich es abgeholt habe, sehr dreckig aus. Die haben ihren Dreck nicht mal weg gemacht. Also das Autohaus hat sich für mich erledigt. Wenn man noch nicht mal begrüßt wird wenn man rein kommt, das sagt ja schon alles. Naja was soll`s, es war Garantie und jetzt fahr ich halt zu einem anderen Händler.

Mfg

MK
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

@Braniac:

Das macht meine rechte Seitenwange vom Fahrersitz neuerdings auch. Die quietscht bei jeder Bodenwelle...ich mach schon immer die Musik laut, damit ich das nich hören muss. Hab das Gefühl das da ein Gestänge drin abgebrochen oder aus ner Halterung gerutscht ist. Werde heut mal zum Freundlichen und dem das zeigen.

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Bei meinem war die rechte Wange auch schon lose, die Dinger sind mit Nieten befestigt und hatten zuviel Spiel. Aber geht ja auf Garantie :)
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Richtig, das haben Sie mir heute auch gesagt...morgen geb ich mein Auto ab und Freitag isses wieder fertig.

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Auto wieder da. Sitz ist wie neu!

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
C2 VTS luis
User

Beitrag von C2 VTS luis »

Hallo, meiner hat jetzt die gleiche Löcher an der Sitzlehne von der Fahrer- und Beifahrerseite.
Ich habe jetzt ca. 42000 Km und anfang Februar wird mein VTS 2 Jahre alt.
Glaubt ihr, dass Citroen mir sowas repariert? Neue Sitzbezüge auf Garantie kriege? ich habe ja schließlich noch die 3Jahres Garantie-Plus.

Gruß

Luis
nemesis2601
Stammuser

Beitrag von nemesis2601 »

Du die Garantie ist Garantie und selbst wenn Sie Du 5 Tage vorher hingehst, das dürfte unter eine Garantieleistung zählen..

Und wenn Du die 3 jahre + hast dann so oder so.. wobei die sich auch erst lohnen wenn man sie kurz vor ende der richtigen garantie abschliesst :D
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

Ich glaube dass die Sitzpolster als Verschleißteile gelten und somit nicht von der Garantie abgedeckt werden aber fragen kostet (meistens) nix ;)

EDIT: Habs nochmal nachgelesen - ich zitiere Punkt 5.2 der Neuwagengarantieregelung

"Von der Garantie ausgenommen sind ferner: Schäden an Polstern. Hierzu zählen u. a.: Sitzbezüge, Seitenverkleidungen, Dachhimmel, Türverkleidungen, Kofferraumauskleidungen und Teppiche"

Hier nochmal das ganze Dokument zum nachlesen --> http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/2D44 ... CS9004.pdf
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
nemesis2601
Stammuser

Beitrag von nemesis2601 »

Hmm aber versuchen kann ers ja trotzdem mal ich meine auch verschleissteile sollten eine grenze haben bis sie auch so behandelt haben...

Wenn meine bremsen bezüge oder sonstwas nach 2500km bereits durch wären, dann würde ich aber nen riesen aufstand bei meim händler machen
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Antworten