Thema Bremsen
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okay ich schließ mich hier mal mit Fragen an:
Ich hatte (habs im ich könnte Kotzen Thread shcon angesprochen) einen Stein zwischen Scheibe und Belag! Dieser hat sich schön eingebrannt vorne links und etz ist eine tiefe Riefe in der Scheibe und die wurde wohl auch zu heiß... blau angelaufen.
Also schnellstesn vorne neue Scheiben inkl. Belägen, aber welche woher? Selbsteinbau ist ausgeschlossen! Mein freundlicher Händler will zwischen 300€ und 400€, was ich als etwas viel emfpinde... vorallem weil ich hier schon Beträge von 150€ gelesen habe.
Ich hatte (habs im ich könnte Kotzen Thread shcon angesprochen) einen Stein zwischen Scheibe und Belag! Dieser hat sich schön eingebrannt vorne links und etz ist eine tiefe Riefe in der Scheibe und die wurde wohl auch zu heiß... blau angelaufen.
Also schnellstesn vorne neue Scheiben inkl. Belägen, aber welche woher? Selbsteinbau ist ausgeschlossen! Mein freundlicher Händler will zwischen 300€ und 400€, was ich als etwas viel emfpinde... vorallem weil ich hier schon Beträge von 150€ gelesen habe.
Autohistorie:
Fiat Brava SX 1.2L 16V Bj '98 82PS 1095kg 6.5l/100km 145000km R.I.P.
alles mal defekt außer Motor, Kupplung und Getriebe
Citroen C2 VTR 1.4l 8V Bj '07 73PS 1105kg 7.0l/100km 59.000km
Seit 12.2010 neu: Bremsen, Kopfdichtung, Ölwanne, Kopf neu geschliffen
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- Maik88
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So da bei mir das thema jetzt Akut wird wollte ich mich noch einmal von denen vergewissern die diese Kombination fahren!
Gelochte Innenbelüftete Zimmermann scheiben und EBC Greenstuff oder Zimmermann Beläge?
Fahrbar auch für den Ring geeignet oder besser lassen?
Gelochte Innenbelüftete Zimmermann scheiben und EBC Greenstuff oder Zimmermann Beläge?
Fahrbar auch für den Ring geeignet oder besser lassen?
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005
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- acsgc
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Hier gibts das bezahlbare Paket:Sgt.Seg hat geschrieben:Also schnellstesn vorne neue Scheiben inkl. Belägen, aber welche woher? Selbsteinbau ist ausgeschlossen! Mein freundlicher Händler will zwischen 300€ und 400€, was ich als etwas viel emfpinde... vorallem weil ich hier schon Beträge von 150€ gelesen habe.
http://cgi.ebay.de/ATE-BREMSSCHEIBEN-BE ... 3a5b3fc4ed
Diesen Artikel und in etwa den Preis sollte man in einer freien Werkstatt auch bekommen, also denke ich für ca. 200 EUR inkl. Material ist das machbar. Oder man hat einen netten und erfahrenen Bekannten oder Nachbarn, der einem beim ersten eigenen Wechsel unter die Arme greift. Es ist tatsächlich kein Hexenwerk.
Gruß
Oliver
Warum gibst du Dein Geld einem Affen, wenn du nicht klettern kannst...?
--
C2 VTR+ 1.4, Bj 06
C4 1.6 Confort Lim. Bj 06
Oliver
Warum gibst du Dein Geld einem Affen, wenn du nicht klettern kannst...?
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Also ich hatte noch nie probleme mit der kombination aus ebc belägen und zimmermann scheiben. hab zwar gehört das einige probleme damit haben kann davon aber nichts bestätigen. jedoch ist das was ich gehört hab immer von andern fahrzeugen gewesen und nicht vom c2.Maik88 hat geschrieben:So da bei mir das thema jetzt Akut wird wollte ich mich noch einmal von denen vergewissern die diese Kombination fahren!
Gelochte Innenbelüftete Zimmermann scheiben und EBC Greenstuff oder Zimmermann Beläge?
Fahrbar auch für den Ring geeignet oder besser lassen?
- Maik88
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Danke Chris das wollte ich nur wissen,habe bis jetzt auch nur negatives von den Zimmermann scheiben gehört auf anderen Fahrzeugen!
Also werd eich diese Combi nehmen.#
Sandtler scheiben sind ja leider einfach zu teuer!
Und man muss ja abwegen wofür man diese braucht
Also werd eich diese Combi nehmen.#
Sandtler scheiben sind ja leider einfach zu teuer!
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Gruß Maik
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- tigaaa
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Soooo dann will ich auch mal. Wenn ich mit meinem PS-Moster (1.1er) mal munter von 140 oder so stärker runter bremse, weil der vor mir meint ein neues Auto haben zu wollen, werden die Bremsen ziemlich laut und der Bremspunkt verschiebt sich. Sie Bremsen einfach erstmal nicht mehr so gut.
Ich gehe einfach mal davon aus das es an der Dimensionierung bzw Auslegung der Bremsen liegt.
Jetzt meine Frage:
Reicht es aus beim nächsten Bremsentausch wegen Verschleiß etwas hochwertigere und vlt Innenbelüftete Scheiben und vernünftige Beläge zu nehmen, oder ist ein kompletter Anlagenumbau (VTS-Anlage) notwendig um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen?
Besten Dank!
Ich gehe einfach mal davon aus das es an der Dimensionierung bzw Auslegung der Bremsen liegt.
Jetzt meine Frage:
Reicht es aus beim nächsten Bremsentausch wegen Verschleiß etwas hochwertigere und vlt Innenbelüftete Scheiben und vernünftige Beläge zu nehmen, oder ist ein kompletter Anlagenumbau (VTS-Anlage) notwendig um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen?
Besten Dank!
- ka1990
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Nen paar "Vernünftige" da liegt es schon drin. Von billig Bremsen halte ich gar nichts hatte auf meinem 1.1 Textar Bremsen drauf sind die Erstausrüster für den VTS waren sehr gut auch aus Tempo 160 auf 80 runter kurz vorm Blitzer.
Ein Umbau macht keinen Sinn da es einfach zu teuer ist außerdem hast du beim 1.1 hinten Trommeln allein deshalb kann er nicht an die Bremsleistung vom VTS rankommen.
Ich würde auf alle Fälle Markenartikel nehmen
TEXTAR,ATE,JURID
Ein Umbau macht keinen Sinn da es einfach zu teuer ist außerdem hast du beim 1.1 hinten Trommeln allein deshalb kann er nicht an die Bremsleistung vom VTS rankommen.
Ich würde auf alle Fälle Markenartikel nehmen
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- ka1990
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Ja gut wenn du den gebraucht gekauft hast, weißt du ja auch nicht was fürn Bremser damit gefahren ist.
Wenn die quietschen kann es sein je nach Hersteller das die einen akustischen Verschleißanzeiger haben also ein Metall streifen der sich durchdrückt und deshalb quietscht es dann soll dir signalisieren das die an der Verschleißgrenze sind.
Reifen runter und schauen wie es ausschaut.
Wenn die quietschen kann es sein je nach Hersteller das die einen akustischen Verschleißanzeiger haben also ein Metall streifen der sich durchdrückt und deshalb quietscht es dann soll dir signalisieren das die an der Verschleißgrenze sind.
Reifen runter und schauen wie es ausschaut.
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Ne ne Verschleißgrenze ist definitiv noch nicht erreicht. Sie quietschen ja auch nicht sondern ... ja wie soll ich das beschreiben ^^ ... man hört quasie wie sie reiben wenn ich stark bremse. Ich denke mal das vlt auch die Schweungmasse der 16"er mit eine Rolle spielen. Ich denke aber das die Bremsen soweit ok sind, also keinen Schaden haben, da ich so keine Probleme habe. Also warten bis sie runter sind, was hoffentlich noch lange nicht der Fall ist und auf höhere Qualität setzen.
Machen Innenbelüftete Scheiben Sinn bei sportlicher Fahrweise, allerdings meist nur Strecken zwischen 15 und 40km?
Machen Innenbelüftete Scheiben Sinn bei sportlicher Fahrweise, allerdings meist nur Strecken zwischen 15 und 40km?
- ka1990
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Also wo ich meinen 1.1 noch hatte waren die Serien Teile vollkommen ausreichend selbst im Sommer bei 35C° und Serpentienen in Österreich, auch im Winter bei -20C° kein Problem Serpentienen rauf und runter super Bremsleistung haben immerhin 40.000 KM gehalten
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- bamaboy
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- ka1990
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Ne kann ich nicht bestätigen meine haben 40.000km Serienanlage beim 1.1 gehalten mit inbegriffen
2 Farhsicherheitstrainings Sommer nur "Beschleunigen,Bremsen" ohne Kompromisse
1 Wintertraining in Saalfelden
Qualität nach ISO
Qualität ist die Gesamtheit von Eigenschaften und Merkmalen eines Produktes oder einer Dienstleistung, die sich auf deren Eignung zur Erfüllung festgelegter oder vorausgesetzter Erfordernisse bezieht.
KURZ gesagt
Qualität ist was dem Kunden nützt
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