Endstufeneinbau

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
todo_71
Newbie
Endstufeneinbau

Beitrag von todo_71 »

Hab aus meinem alten Wagen noch eine Endstufe und eine Bassröhre und möchte die nun in den C2 bauen.
Platz hab ich gefunden, Endstufe untern Sitz Röhre mit Spanngurten in den Kofferraum. Nun hab ich mal geschaut wg. Kabelverlegen, das geht ja eigentlich noch , aber wie habt ihr Dauerplus an die Batterie angeschlossen.( so ne dumme Klemme). Hat jemand Bilder vom ähnlichen Einbau.
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

Bilder hab ich leider nicht.. man kann die Klemme hochmachen und das Pluskabel mit reinklemmen.. hält sieht aber bescheiden aus.. der Tüv hat sich das auf nem Treffen auch blöd angeschaut.. deswegen hab ich bei ACR Batterie Terminals montieren lassen. 12,99 / Stck. Bilder werde ich heute abend mal online stellen.. mfg
todo_71
Newbie
Beitrag von todo_71 »

wie hast du die Endstufe befestigt? ( unterm Sitz) Hab mir gedacht ein passendes Brett mit Klett darunterzumachen.
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

todo_71
Newbie
Beitrag von todo_71 »

Nun das hab ich schon gesehen. ( hab ja schon ne weile gelesen)
Ich möchte die Endstufe unter den Fahrersitz, die Röhre in den Kofferraum ( ist nur ne Kleine). Sitze sollen drinn bleiben.
Trotzdem Danke
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

ja kannste ja machen unterm sitz ist genug platz einfach unter ne platte und kabel nach hinten bzw vorne verlegen.. fertig
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

SyreR
Community-Mitglied

Beitrag von SyreR »

ich hab einfach ne selbstschneidende schraube genommen!! ein kleines löchlein vogebohrt und dann mit der selbstschneidenden schraube rinn!1 hält gut schaut gut aus kostet nix und is schnell montiert
hab leider kein pic davon villeicht kann ich ja noch eins schiessen am we
Gruß an alle c2ler !
jensauszeitz
User

Beitrag von jensauszeitz »

hab auch nen loch rein gebohrt. und dann mit ner schraube und ner selbstsichernden mutter festgeschraubt. ich glaub ich hab ne M5 oder M6 genommen, da passt die Schlüsselweite genauso, dass sich die mutter sebst hällt.
Bild
todo_71
Newbie
Beitrag von todo_71 »

wo habt ihr ein " loch rein gebohrt" ?
SyreR
Community-Mitglied

Beitrag von SyreR »

in den befestigungsmechanismus am pluspol der batterie oben auf der kleinen metallischen fläche!!
geht schnell schaut gut aus und hält prima!!
Gruß an alle c2ler !
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

So Luftfilterkasten ausgebaut und die Durchführung für dass Batteriekabel gefunden.
Morgen werde ich dann erst mal einen Kabelsatz kaufen

Wie oder wo verlege ich die Kabel ins Heck vom Auto.
Bekomme ich die Mittelkonsole ausgebaut?
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

hab ich auch schon probiert, wenn auch nicht mit sonderlich großen elan, probiert, das ergebnis war ernüchternd: nieten soweit das auge reicht...
jensauszeitz
User

@balldetlef

hoff mal dass du den Weg in den Innenraum selber findest - ist nen ziehmliches geficke.

ansonsten machst du die hintere innenverkleidung auf der Fahrerseite weg, danach die Plaste verkleidung oben aufm schweller. dann solltest du auch schon den orginalen Kabelbaum sehen,
du solltest aber auf jeden fall abgeschirmte Chinch-Kabel verwenden, sonst summt dein Woofer nachher im Takt deiner Vier Zylinder.

Ach und wichtig, wenn du es besonders schön und gut machen willst verlegst du das minus Kabel auch bis zur endstufe. Und lieber zu dickes Kabel als zu dünnes kaufen, Kabelsicherung direkt hinterm Pluspol an der Batterie nich vergessen
Bild
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

So habe nun mein Batteriekabel durchgelegt inklusive Befestigung der 80 A Sicherung.
Dass durchziehen war kein Problem, aber wohin mit der fetten Sicherung?
Siehe Bild, habe sie einfach an der Batterieabdeckung mit angeschraubt.
Sitzt gut und fest. Morgen geht es weiter mit der Verlegung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nun Nemo HDI 70 + Chip
jensauszeitz
User

oben in der Batterie sind so etwa 5mm dicke löcher im kunststoff, da geht grade so ne 6er Schraube rein (oder wars ne 5er..??). hab jedenfals die sicherung so auf der Batterie mit eine Schraube festgemgemacht, kein Bohren, einfach das vorhandene loch nehmen.
Bild
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

So habe fertig, alle Kabel sind verlegt und noch mal würde ich es nicht selber machen, Krampf. :oops:
Die 2 Cinch Kabel sowie Plus und dass rechte Lautsprecherkabel hab ich unter der Mittelkonsole versteckt. Dass linke Lautsprecherkabel geht durch die Seitenverkleidung bis nach hinten.
Dass schlimmste waren die Türen, habe mir fast alle Finger gebrochen. Wahnsinn diese Fummelei.

Die Endstufe ist auch schon da, es ist eine Ground Pounder 4 Kanal 1000 W geworden. Diese schließ ich Morgen mal an, kann ja schon mal dass Frontsystem beheizen. Ja Subwoofer kommt dann später
nun Nemo HDI 70 + Chip
Antworten