Moin zusammen,
im Rahmen der Fehlersuche bzg. meines Problems (http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=7504) habe ich alle Einspritzdüsen überprüft. Optisch sehen alle sauber aus.
Ich habe die "Injektorleiste" mal aus dem Motorblock gezogen und den Motor gestartet um zu sehen ob alle Ventile einspritzen. Das ganz linke in Fahrtrichtung wollte auch nicht. Als ich aber dann einen Stecker vom anderen Ventil mal auf das linke Steckte ging es ohne Probleme, dafür das vom anderen nicht mehr. Nach ein paar Tests ging auf einmal nur nur die mittleren beiden.
Werden alle 4 Einspritzventile beim Start des Motors angesteuert, sodass es gleichzeitig beim Anlassen aus allen Ventilen spritzen sollte oer hängt das von etwas ab?Hab auch mal zwischendurch den Fehlerspeicher gelöscht, um zu testen ob ein Ventil ggf. deaktiviert wird oder sowas.
Nachdem wieder alles zusammengebaut war hab ich den Motor gestartet und er lief auf allen 4 Pötten. Um zu testen habe ich den Stecker vom linken EInspritzventil mal abgezogen und gestartet, da ging der in Notlauf und legte einen Fehler ab.
Alle 8 Kabel (2 je Einspritzventil) habe ich bis zum Steuergerät durchgemessen und es war kein Kabelbruch oder so festzustellen.
Es ruckelt bei 2000u/m +-500. Mit neuer Zündspule 1 Woche Fehler weg, dann wieder da.....
lg
Jan
Anlasser und Einspritzventile
- JanDMC
- User
- Beiträge: 37
- Registriert: 14.09.2011, 11:26
Anlasser und Einspritzventile
1.6 VTS - BJ. 2005