kürzere Antenne - Welche sind empfehlenswert?

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

auf der sicheren seite bist du immer wenn du sie abschraubst, sicher ist sicher! je nach dem mit was für einer wucht die walze darüber weg bügelt, weiss man ja nie!
ich selber fahr nie in die waschstrasse, nur handwäsche...!
ist ja auch schnell abgeschraubt das ding 5sec. und gut!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

30mm kannst du ohne probleme dranlassen, bei 50mm wird es wohl auch noch klappen, aber 90mm solltest du auf keinen fall dranlassen, da ist die hebelwirkung einfach zu stark.
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

SyreR hat geschrieben:ich selber fahr nie in die waschstrasse, nur handwäsche...!
So siehts aus - seit ich meinen C2 hab, bin ich auf Handwäsche umgestiegen (bis auf ein paar Ausnahmen im Winter).
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Also war jetzt 2.000km im Sommerurlaub von Stuttgart über Garmisch nach Wien, weiter nach Furth im Wald an der CZ-Grenze und wieder zurück nach Stuttgart. Da meine Frau und Tochter immer anwesend waren gabs keine BUMM-BUMM-Mugge sondern nur Radio. Hatte immer einwandfreien Empfang, in den Bergen, in den Wäldern und sogar bei den Öschis. Also ich kann jetzt nichts Negatives berichten. Die Antenne ist allerdings jetzt auch kein Stummel mit 5cm, sondern oben und unten ein Stück verchromt mit ca. 25cm Länge. Schaut richtig gut aus und erfüllt ihren Zweck.

Gruß Thorsten
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Hallo,
habe heute die 90mm Antenne von Ebay montiert, kann bis jetzt keinen Unterschied im Empfang zur Orginalen feststellen.

:D Bei der Optik schon. :D

Viele Grüße aus Witten, bei Sonnenschein
Antworten