Erneuter Kauf eines C2 VTS

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Mirco09
User
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2012, 22:01

Erneuter Kauf eines C2 VTS

Beitrag von Mirco09 »

Hallo zusammen,

leider hatte ich gestern einen sehr unglücklichen Autounfall mit meinem C2 VTS, der vermutlich nicht mehr auf die Beine kommt.
Momentan schaue ich mich nach einem neuen Auto um.
Bislang hatte ich bis auf die rostende Heckklappe, die Stehbolzen am Ansaugkrümmer und die durchgefaulte Auspuffschelle am Endtopf keine Probleme, wobei die genannten ja eher Kleinigkeiten sind.

Daher käme ein C2 VTS für mich wieder in Frage.
Leider musste ich feststellen, dass viele C2 VTS mittlerweile eine ordentliche Anzahl an km auf dem Buckel haben.

Meine Frage wäre an die langjährigen Kenner hier, wie sich die Mängel des C2 mit zunehmender Laufleistung, vor allem zwischen 100.000 und 200.000km entwickeln?
Da der Motor ja auch auf Drehzahl ausgelegt ist...


Vielleicht hat ja sogar hier aus dem Forum jemand seinen VTS abzugeben?

Viele Grüße

Mirco
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

meiner hat jetzte 250000 km auf der Uhr und am Motor war bis auf einmal Zündspule wechseln noch nichts. Die Lima macht ab und zu mucken und das fahrwek musste ich bei 210000km mal erneuern. die Kupplung kam bei ca 150000km und halt ne paar Kleinigkeiten
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten