Katzen fernhalten...

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
kamikaze2001
User
Beiträge: 59
Registriert: 25.03.2014, 13:58
Wohnort: Nürnberger Land

Katzen fernhalten...

Beitrag von kamikaze2001 »

Hallo zusammen,

im Internet findet man ja zig "Wundermittel" um Katzen und andere Viehcher vom Auto fern zu halten.
Ich hab ständig mindestens 2 davon die gern über mein Auto laufen und überall ihre Abdrücke hinterlassen. :(

Hat jemand irgend ein wirksames Mittelchen gefunden damit der Wagen nicht wenige Stunden nach dem putzen wieder versaut ist?
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Hört sich zwar komisch an, aber das Chemical Guys Pete's 53 hält die Nachbarskatzen von meinem fern :blink:
Positiver Nebeneffekt ist natürlich der Spiegelglanz.

Die restlichen Autos in der Einfahrt haben alle Abdrücke bis auf meins :up:
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Falle aufstellen ... ;)
kamikaze2001
User
Beiträge: 59
Registriert: 25.03.2014, 13:58
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von kamikaze2001 »

Falle aufstellen würde das Problem mit der Katze sicher lösen, nicht aber dann das mit den Nachbarn... :blink1:
Da klingt es schon etwas besser die Katzen durch ne Politur los zu werden.
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Sgt_Br0seph hat geschrieben:Hört sich zwar komisch an, aber das Chemical Guys Pete's 53 hält die Nachbarskatzen von meinem fern :blink:
Positiver Nebeneffekt ist natürlich der Spiegelglanz.

Die restlichen Autos in der Einfahrt haben alle Abdrücke bis auf meins :up:
Naja es ist einfach nur ein spezielles Wachs für dunkle Autolacke, aber die Katzen scheinen es nicht besonders zu mögen. :lol:
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
kamikaze2001
User
Beiträge: 59
Registriert: 25.03.2014, 13:58
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von kamikaze2001 »

Das mit dem dunkel stört mich so nen bissl. Da steht zwar auch für alle anderen Lacke, aber warum wird das "dunkel" speziell erwähnt?
Hab keinen dunklen Lack, im Gegenteil.
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Was für eine Lackfarbe hast du denn ?
Mit Wachsen oder Versiegelungen wird der Lack sehr glatt. Könnte natürlich auch ein Grund sein warum die Katzen auf meinem Auto nicht sitzen.

Deshalb würd ich dir raten es einfach mal auszuprobieren. Wenn es nicht klappt hast du zu mindestens ein spiegelnden Lack :)

Für warme Farben (rot, orange, gelb, etc. )
http://www.lupus-autopflege.de/Chemical ... sion-243gr
http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUI ... ofasertuch
http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUI ... ofasertuch

Für helle Farben (bspw. weiß, silber )
http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUI ... ofasertuch
http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUI ... ofasertuch

Hab einige davon auch selbst zu Hause :up:
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
kamikaze2001
User
Beiträge: 59
Registriert: 25.03.2014, 13:58
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von kamikaze2001 »

Also liegt es gar nicht mal unbedingt an der einen bestimmten Politur sondern eher allgemein am polierten Auto, wegen der Oberflächenstruktur...?

Danke für die Links.
Wusste gar nicht das es so teure Polituren gibt. :bash:

Hätte da nen hellen grünen vor der Tür.
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Naja Polituren sind ja dazu da um die Lackoberfläche zu bearbeiten. Also Kratzer, Swirls und Hologramme zu entfernen. Wachse oder Versiegelungen schützen den Lack dann vor Wind- und Wetter.

Mit regelmäßiger Pflege bleibt die Standzeit der Versiegelung ( oder das Wachs ) erhalten und selbst "Krabbeltierchen" rutschen runter :P

Wenn du dich dafür interessierst, schau mal hier vorbei: http://www.autopflegeforum.eu/forum/
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

Hey noch einer der beim Wolf kauft ^^

Polituren geht...wachse kannst du unsummen investiern :P
Aber das Pete's geht auch auf hellen lacken. explodieren wird da nix^^

ps: gutes günstiges allroundwachs ist das surf city garage barrier reef paste wax :P
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

nibbler-o hat geschrieben:Hey noch einer der beim Wolf kauft ^^
Super Service und schnelle Lieferung 8)
nibbler-o hat geschrieben:ps: gutes günstiges allroundwachs ist das surf city garage barrier reef paste wax :P
Stimmt, ist auch einfach in der Anwendung :wink:
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

kamikaze2001 hat geschrieben:Also liegt es gar nicht mal unbedingt an der einen bestimmten Politur sondern eher allgemein am polierten Auto, wegen der Oberflächenstruktur...?
Also zu 99,9% liegt es nicht an der Oberfläche sondern am Geruch ;)
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Habe selbst eine Katze, welche entweder auf meinem Auto oder auf denen der Nachbarn sitzt. Gerne auch unterm Kat, weil es eben warm ist, nicht weil denen langweilig ist. Machen kann man dagegen kaum was, so lange es nicht stark chemisch riecht, setzen die sich wieder dort hin. Ob man das seinem Auto antun möchte, anstatt mit dem Schwamm eben die Katzenpfoten wegzuwischen, muss jeder selbst wissen.
...::: C2 VTS 2006 :::...
kamikaze2001
User
Beiträge: 59
Registriert: 25.03.2014, 13:58
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von kamikaze2001 »

Werd das mit der Politur bzw. dem Wachs mal antesten, klingt interessant.
Und wenn es dann was bringt, warum auch nicht.

Kann nur leider die Motorhaube nicht damit behandeln, glaub ich... ?!
Hab da ne Folierung drauf, also so ne Carbonoptikfolie.
FlightcranK hat geschrieben:anstatt mit dem Schwamm eben die Katzenpfoten wegzuwischen, muss jeder selbst wissen.
Kratzer bekommt man aber nicht mit dem Schwamm weg. Und wegen so nem Vieh alle 2 Tage Auto putzen muss auch nicht sein...
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Ist ein Mythos, das eine Katze Kratzer in den Lack macht. Krallen halten nicht am Lack, welcher das übrigens abkann, meine KAtze nutzt Ihre Pfoten um sich besser zu halten. Konnte das bei keinen meiner Autos feststellen und immer war meine Katze drauf. Auch ein Nachbar wollte unbedingt das ich seinen Neulackierung bezahle, verbeulte und verkratzte Scheißkarre, weil meine Katze drauf saß. Hab Ihm angeboten es meiner Haftpflichtversicherung zu melden, die kümmert sich darum. Ende vom Lied, es waren eh keine Kratzer da und die Versicherung hätte nichts gezahlt.

Sei froh das es Katzen gibt, die verjagen auch die Marder oder Mäuse, welche Deine Kabel anfressen.
...::: C2 VTS 2006 :::...
kamikaze2001
User
Beiträge: 59
Registriert: 25.03.2014, 13:58
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von kamikaze2001 »

Nun ja, soll keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Katzen werden, aber ich hab hier in meiner Gegend keinen Marder, nur die Katze.
Zumindest hatte ich in den letzten 3 Jahren hier noch nie nen Marderschaden...
Und auf der Folierung sieht man schon einige Spuren von Krallen, von daher weiß ich nicht ob das wirklich so ein Mythos ist.

Werd das mit dem Wachs zumindest mal probieren. Selbst wenn es die olle Katze nicht fernhält, der Lack wird sich freuen denk ich.
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Also du kannst auch über die Carbonfolie (vorsichtig) polieren und Wachs auftragen.

ACHTUNG: Sollte es eine Strukturfolie sein (Spurbarkeit mit der Hand beim anfassen) dann bitte spezielle Pflegeprodukte für matte Folien :up:
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

Katzen machen SEHR WOHL Kratzer in die Motorhaube!!!
Seis ob se irgend einen dreck an den pfoten haben und dann runterschlittern oder die Krallen ausfahren. Das kann ein Lack def. NICHT ab.

hab grad bei meienr Freundin 3 Kratzer von der Katze aus der Motorhaube geschliffen und wegpoliert.
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
kamikaze2001
User
Beiträge: 59
Registriert: 25.03.2014, 13:58
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von kamikaze2001 »

Meine Folie hat Struktur. Glaub aber nicht das ich mir dafür nun extra was spezielles hole. Wenn die Folie dann mal wirklich für die Tonne ist kommt die runter und evtl. ne neue drauf...

Was passiert wenn man den "normalen" Wachs auf der Folie aufbringt?
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

kamikaze2001 hat geschrieben:Meine Folie hat Struktur. Glaub aber nicht das ich mir dafür nun extra was spezielles hole. Wenn die Folie dann mal wirklich für die Tonne ist kommt die runter und evtl. ne neue drauf...

Was passiert wenn man den "normalen" Wachs auf der Folie aufbringt?
Naja das kriegst du dann nicht mehr auspoliert. Das überschüssige Wachs bleibt in den Rillen hängen. Und auswaschen ist meist mühselig.
Außerdem ist eine Strukturfolie von Haus aus matt, d.h. man will nicht das diese glänzt.
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Antworten