Katzen fernhalten...

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
kamikaze2001
User
Beiträge: 59
Registriert: 25.03.2014, 13:58
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von kamikaze2001 »

Ok, dann lass ich das mal lieber mit dem Wachs auf der Folie.
Ist halt so ein 3D-Carbon Look, also sowohl matt als auch glänzend würde ich sagen, aber eben mit ner Struktur.

Aber vielleicht hilft es ja auch schon wenn die Kotflügel, Frontstoßstange und der Rest "stinken" und glatt sind.
vts 9000+
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2014, 21:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von vts 9000+ »

FlightcranK hat geschrieben:Ist ein Mythos, das eine Katze Kratzer in den Lack macht. Krallen halten nicht am Lack, welcher das übrigens abkann, meine KAtze nutzt Ihre Pfoten um sich besser zu halten. Konnte das bei keinen meiner Autos feststellen und immer war meine Katze drauf.
Naja, ein sauberer Lack kann sicher ein wenig Katze vertragen, leider aber reicht schon ein scharfkantiges Stückchen Dreck, ein aufgesammeltes Steinchen oder ein Sandkorn zwischen Lack und Katzenpfote und wenn das Tier dann rutscht macht es nen kleinen Kratzer in den Lack.

Daher wäre ein Wachs oder eine Politur die durch Geruchswirkung Katzen abschreckt schon optimal - tut dem Tier nichts, wahrt den Frieden mit den Nachbarn und schützt das Auto.
Benutzeravatar
felix246
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2012, 11:46
Wohnort: Jena

Beitrag von felix246 »

Für den Notfall hat bei mir schon Folgendes geholfen:

Maschendrahtzaun auf ganzer Fahrzeugbreite vor das Auto, neben die vorderen Kotflügel und hinter das Auto legen. Unter den Draht Holzlatten legen, sodass der Zaun "in der Luft" schwebt.

Diese Variante ist für die meisten natürlich nicht alltagstauglich, aber geeignet, wenn man sein Auto einige Tage von Katzen- /Marderspuren verschonen will nachdem man es geputzt hat. Bei mir habe ich das 2 Wochen am Stück mit Erfolg angewendet. Ich hatte meinen alten C2 für den Verkauf vorbereitet und wollte ihn deshalb schön sauber halten. Ohne den Draht ist vorher jede Nacht ein Marder drüber gewandert, mit Draht kein einziges Mal.
11/2010 bis 03/2014: C2 1.4 HDI VTR
03/2014 bis heute: C2 VTS HDi
kamikaze2001
User
Beiträge: 59
Registriert: 25.03.2014, 13:58
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von kamikaze2001 »

Der Tipp mit dem Draht wirklt beim Marder, aber bei Katzen?
Zumal es, wie du selbst sagst, nicht alltagstauglich ist. Wer will schon bei ständigen Gebraucht immer wieder den Draht auslegen und zur Seite räumen? ;)
Antworten